Gamera (Reboot)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wer dachte der Reboot von "Godzilla" würde ohne Folgen bleiben, der irrt. Denn pünktlich zum 50. Geburtstag soll Gerüchten zufolge auch "Gamera" mit einem neuen Film bedacht werden. Den Infos nach ist der Film in der Vorproduktion, und werde das Monster in überraschend neuer Form präsentieren. K.A. was das bedeutet, aber ein schildkrötenartiges Monster wird es wohl bleiben müssen.
http://www.dreadcentral.com/news/74...ion-confirms-2015-gamera-reboot#axzz2wOuJ8v5N

Erwünscht? Die alten Filme gesehen?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also ich will mich nicht beschweren, denn jeder neuer (Dai)Kaiju-Film ist wilkommen, vor allem, wenn es sich um ein solches Kultmonster wie Gamera handelt. :smile:
Ich frage mich allerdings was die sich davon erwarten. Gamera ist seit Jahrzehnten wirtschaftlich kaum Interessant (obwohl sehr beliebt) und der letzte Film, der zum 40. Jubiläum gemacht wurde, war sogar ein richtig fetter Flop.

Ich merke gerade, dass mein Thread zur gesamten Reihe viel verloren hat. :facepalm:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Eine riesige Schildkröte mit Düsenantrieb? Yeah! Gerne.

Gibt es neben den alten nicht auch 3 relativ neue Gamera Filme? Jedenfalls kenne ich ein paar der ganz alten Filme und die fand ich als Kind ziemlich cool.

Wird das ein japanisches oder ein US Remake?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Laut der Meldung, wird es eine japanische Produktion.

Was die alten Filme betrifft: Zwischen 1965 und 1980 wurden 8 Filme produziert, welche zum ersten Zyklus gehören. Dann gab es 1995 eine Reboottrilogie und schließlich erschien zum 40. Geburtstag noch einer.

Gamera - Frankensteins Monster aus dem Eis (1965)
Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel (1966)
Gamera gegen Gaos - Frankensteins Kampf der Ungeheuer (1967)
Gamera gegen Viras - Frankensteins Weltraummonster greift an (1968 )
Gamera gegen Guiron (1969)
Gamera gegen Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt (1970)
Gamera gegen Zigra (1971)
Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster (1980)
Gamera: Guardian of the Universe (1995)
Gamera 2: Advent of Legion (1996)
Gamera 3: Revenge of Iris (1999)
Gamera the Brave (2006)


Hatte mal Reviews zur kompletten Reihe geschrieben, aber die sind irgendwie verloren gegangen. Müsste sie mal erneut online setzen.
 

Time Lord

of The Doctor
Ich freu mich drauf :biggrin:
Die Gamera Filme hatten immer etwas, das die Godzilla Filme nicht hatten.. ne interessante Menschen Story :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sagt derjenige, der nur die neuen Filme kennt :ugly: Hättest du die alten Teile gesehen, würdest du das nicht behaupten :nene:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Was die alten Filme betrifft: Zwischen 1965 und 1980 wurden 8 Filme produziert, welche zum ersten Zyklus gehören. Dann gab es 1995 eine Reboottrilogie und schließlich erschien zum 40. Geburtstag noch einer.

Stimmt. So wars.
Ich glaube die alten 8 würde ich heute nur noch mit ganz viel Bier überstehen. :biggrin:
Die 90er Streifen und den von 2006 müsste ich allerdings mal nachholen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Time Lord schrieb:
Die hattest de mir doch auch geliehen :nene:
Ich hab dir lediglich Gamera Vs Gyaos vor 3 Jahren geschenkt und der liegt laut deiner Aussage noch immer ungesehen im Schrank :nene:

Time Lord schrieb:
da fällt mir ein.. ich hab The Brave noch immer nicht gesehn :hae:
:crying:

Revolvermann schrieb:
Die 90er Streifen und den von 2006 müsste ich allerdings mal nachholen.
Unbedingt, vor allem die Tilogie aus den 90ern kann ich jedem empfehlen der im entferntesten etwas mit dem Genre anfangen kann. Sie ist den Godzilla-Filmen in mehreren Aspekten überlegen

Revolvermann schrieb:
Ich glaube die alten 8 würde ich heute nur noch mit ganz viel Bier überstehen. :biggrin:
Oh ja, da gehts noch schlimmer zu als in den schlechtesten Godzilla-Filmen :ugly:
 
Oben