American Beauty

Akuma

Kein Titel
American Beauty

http://www.moviecompound.com/reviews/posters/americanbeauty.jpg

Cast: Kevin Spacey, Annette Bening, Thora Birch, Wes Bentley, Mena Suvari, Peter Gallagher, Chris Cooper, Allison Janney, Scott Bakula, Sam Robards, Barry Del Sherman

Inhalt:
Dem ausgebrannten Normalbürger Lester Burnham (Kevin Spacey) knallt eine Sicherung durch, als er die lolitahafte Freundin seiner missmutigen Tochter Jane (Thora Birch) kennen lernt. Sexuell frustriert setzt er sich eine Affäre mit dem Teenie-Traum in den Kopf. Er kündigt seinen Routinejob und beginnt sich wieder rebellisch wie ein Jugendlicher zu benehmen. Er freundet sich mit dem skurrilen Nachbarsjungen an, was Lester seinem fatalen Verhängnis einen Schritt näher bringt.


Einer der allerbesten dramen die es gibt mit Kevin Spacey in Höchsteform. Die Dialoge sind ziemlich witzig aber auch sehr ernst. Sam Mendes beweist auch hier das er zur absoluten Spitze gehört. Sollte man gesehen haben. Jeder Oscar war verdient.

10 / 10 Punkten[/align]
 

Akuma

Kein Titel
Mr. Anderson, sie enttäuschen mich ! :finster:

Dieser Film ist Pflicht für jeden Filmfan der Geschmack hat. Kevin Spacey alleine ist ein grund den fil anzusehen, bis hin zu zur perfekt erzählten Story, dem genialen Soundtrack, der kameraarbeit.

Ganz, ganz schnell ansehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Film heute gesehen und fand ihn super.
Der Film schafft es, sowohl witzig als auch ernst zu sein. Kevin Spacey spielt einfach hervorragend, die Story ist sehr bewegend und interessant erzählt. Hat zurecht 5 Oscars (bester Film, beste Regie, bester Darsteller, bestes Original-Drehbuch und beste Kamera) bekommen. Einfach TOP! :top:

10/10
 

Joel.Barish

dank AF
Oh, so viele Höchstwertungen. Ist aber auch ein großartiger Film. Skurriler Humor, ein bisschen Zynismus, ein bisschen Melancholie und großer Tragik. Vollgestopft mit grandiosen Zitaten und mit einer starken Schauspielerriege. Jede Nebenrolle ist ideal besetzt und gespielt.
Und die Musik ist toll.

9/10 Punkten
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Oh, so viele Höchstwertungen. Ist aber auch ein großartiger Film. Skurriler Humor, ein bisschen Zynismus, ein bisschen Melancholie und großer Tragik. Vollgestopft mit grandiosen Zitaten und mit einer starken Schauspielerriege. Jede Nebenrolle ist ideal besetzt und gespielt.
Und die Musik ist toll.

9/10 Punkten

Dieser Film ähnelt meiner Meinung nach sehr dem "Fight Club". Auch Gesellschaftskritik bis zum geht nicht mehr, super Dialoge und Gedankengänge sowie schauspielerische Höchstleistung. GENIAL!!!
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Tyler Durden
Ich habe den Film heute gesehen und fand ihn super.
Der Film schafft es, sowohl witzig als auch ernst zu sein. Kevin Spacey spielt einfach hervorragend, die Story ist sehr bewegend und interessant erzählt. Hat zurecht 5 Oscars (bester Film, beste Regie, bester Darsteller, bestes Original-Drehbuch und beste Kamera) bekommen. Einfach TOP! :top:

10/10

Ja woll :yeah:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand auch diesen Erzählstil super.

"Meine Frau und meine Tochter halten mich für einen totalen Versager. Und sie haben recht."

oder

"Sehen Sie mich an - ich hol mir unter der Dusche einen runter. Und das wird der Höhepunkt meines Tages sein".
 

Puni

Well-Known Member
Gerade gesehen, nunja...

Erstmal sind die Bilder der hammer, toll gefilmt, besonders die Laublandschaft ist klasse. Tatsächlich erinnert der Film doch ein wenig an Fight Club, besonders da auch hier die Geschichte von dem Hauptdarsteller erzählt wird.

Am Ende, nachdem die letzten Worte gesagt wurden, hatte ich irgendwie ein befriedigtes, glückliches Gefühl in mir.

10 / 10
 
J

jeremybentham

Guest
Hab den heute Nacht 4x "gesehen" :ugly:

Also einmal richtig, dann 2x halb, weil ich eingepnnt bin und zu faul war aufzustehen und dann, weil er halt noch lief nochmal vorm Frühstück ...

Einfach nur ein genialer Film. 9.9/10 Rosen

(Kann das sein, dass der damals auf Pro7 geschnitten war ?)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Kann das sein, dass der damals auf Pro7 geschnitten war ?

Ich wüsste jetzt nicht, welche Szene dort geschnitten sein könnte. Da passiert doch nichts brutales. Nur zum Schluss ein bisschen, aber da sieht man ja nicht viel. Genausogut könnten sie dann auch "Lenzen & Partner" schneiden. :biggrin:
 

Priest

New Member
Kann mich nur anschließen!
Super Film, super Schauspieler, super inszeniert :top:
Was kann man da noch sagen außer
10/10 Punkten - Kaufpflicht :yeah:
 

smilla

Göttergattin
Die Schauspieler sind für sich schon klasse, dazu eine tolle Geschichte (bzw. Geschichten), alles leicht schräg angehaucht. Das macht den Film aus und das macht ihn so genial.

Ich warte, bis ich ihn mal günstig ersteigern oder kaufen kann; haben will ich ihn auf jeden Fall.

weiß jemand, ob es den Film auch als Buch gibt? Muß gleich mal nachschauen...
 

gimli

Elbenfreund
Wunderbarer Film, der sowohl witzig als auch ernst ist mit einem grandiosem Kevin Spacey, toll besetzten Nebenrollen und wunderbarer Musik. Nur das Ende gefiel mir nicht so ganz.

9/10
 
Oben