Bester Pixar Spielfilm

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vor kurzem hatten wir ja einen Thread über mögliche Fortsetzungen zu Cars und Die Unglaublichen.
Dabei konnte man wieder mal gut sehen, wie die einen bei beiden die Vorgänger schlecht fanden, andere fanden nur die Cars Filme schlecht und wieder andere (wenn auch nur wenige soweit ich es mitbekommen habe) konnten sich eine Fortsetzung zu beiden vorstellen.

Nun mal eine kleine Abstimmung zu den Pixar Filmen (die Kurzfilme hab ich hier mal außen vor gelassen, auch wenn da sicher so manch toller Film dabei ist).
Ihr habt 3 Stimmen. Im Thread könnt ihr dann ja noch eine genauere Aufstellung machen. Meine sähe so aus:


Wall-E
Merida
Toy Story 3
Oben
Ratatouille
Die Monster AG
Toy Story
Das große Krabbeln
Die Monster Uni
Toy Story 2
Findet Nemo
Die Unglaublichen
Cars

Cars 2 hab ich mal weggelassen, weil ich diesen nicht gesehen habe. Vermutlich würde er aber auf den letzten Plätzen landen.
Gerade festgestellt, dass Pixar mit "Planes" wohl gar nichts zu tun hat. Bisher hatte ich gedacht, der wäre auch von Pixar.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich würde sagen:

WALL-E
...
Ratatouille
Die Unglaublichen/Findet Nemo
Toy Story 2/Die Monster AG
Toy Story 3
Die Monster Uni/Oben
Toy Story
Merida
Das große Krabbeln
Cars

Cars 2 ebenfalls noch nicht gesehen und daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern. :squint:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ganz klar:

1) Oben

2) Toy Story 2

3) Toy Story

------------------

4) Die Monster AG

5) Das große Krabbeln

6) Findet Nemo

7) Toy Story 3

8 ) Wall-E

Die restlichen Pixars prügeln sich um die verbleibenden Plätze...
 

Joker1986

0711er
Dachte auch erst an Wall-E. Da ist mir aber eingefallen, dass ich Wall-E nur beim ersten Mal mega fand und beim zweiten Mal anschauen eigentlich recht langweilig.

Monster AG ist bei mir da auf Platz 1, weil ich das Gespann von Sulley und Mike am witzigsten fand. Überraschenderweise fand ich auch Cars nicht schlecht, obwohl ich den Anfangs sehr lang boykottiert habe.
 

Shins

Well-Known Member
Es ist wahnisnnig schwer... Aus dem Bauch heraus sind meine Top 3:

1. Die Unglaublichen
2. Toy Story 3
3. Oben

Wobei Wall E und Rataouille auch absolute Meisterwerke sind!
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Mich haben schon einige Filme zu Tränen gerührt (Green Mile, Captain Phillips ect.) aber der Anfang von Oben ist ja wohl ein Meisterwerk auf diesem Gebiet! :crying: :squint:
 

Schneebauer

Targaryen
Wall E wird zu Ende hin sehr schwach. Leider. Die erste Hälfte ist grandios!

1) Toy Story 1-3
2) Oben
3) Wall E
4) Ratatouille

wären meine Favs. Wobei bis auf Merida und Monster Uni mag ich alle irgendwie - aber die letzten beiden waren einfach weit von früherem Charme entfernt.
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist selbst bei einer doch noch recht überschaubaren Filmographie wie dieser schon verdammt schwer. :wacko: Aber probieren wir es mal. Gesehen habe ich alle.

1. Wall-E
2. Toy Story 3
3. Findet Nemo
4. Ratatouille
5. Toy Story 2

@Schneebauer
Heißt das, du findest Cars, Cars 2 und Das große Krabbeln besser als Merida und Monster U? Hui... sieht man auch nicht jeden Tag. :check:

Edit:
Und welche Trolle haben "Das große Krabbeln" auf aktuell 8 Punkte gebracht? :blink:
 

ManU

New Member
1.) Findet Nemo - Ja für mich der beste Pixar! Immer noch!
2) Die Unglaublichen - Bin trotzdem gegen eine Fortsetzung
3.) Toy Story 3 - Hier hat sich das Fortsetzten der Reihe echt gelohnt :biggrin:
4.) Wall E - Leider hat mich die zweite Hälfte mit den Menschen enorm gestört
5.) Ratatouille - Liebenswerter Pixar, die etwas ruhigere Gangart gefällt mir sehr gut
6.) Das große Krabbeln - Neben Toy Story wohl eines der ersten großen Meisterwerke!
7.) Toy Story - Habe den als Kind geliebt und sogar eine Woody und Buzz Figur gehabt :biggrin:
8.) Toy Story 2 - War eigentlich der Meinung diese Fortsetzung hätte man nicht gebraucht wobei mir die Gegnerparodie auf Star Wars gut gefallen hat
9.) Oben - Ja hier war ich damals wirklich extrem enttäuscht
10.) Merida - Schade habe mir auch hier mehr erwartet
11.) Cars - Ein paar Lacher hatte ich
12.) Die Monster AG - Wurde mit Mike und Sully leider nie so ganz warm :sad:
13.) Cars 2 - Der war überflüssig und fast eine Zumutung. So ideenlos und herzlos umgesetzt das ich gar nicht glauben kann das Pixar dafür verantwortlich ist :sad:

Die Monster Uni habe ich mir bis jetzt noch erspart :biggrin:

EDIT: Finde es schade das Ratatouille und Die Unglaublichen hier so schlecht wegkommen :sad:
 

Garrett

Meisterdieb
Verdammt schwer mich da auf 3 festzulegen. Platz 1 belegt jedoch bei mir klar Toy Story, weil es für mich als Kind schon ein besonderes Kino-Erlebnis war. Danach wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Findet Nemo, Ratatouille, Die Unglaublichen und Die Monster-AG.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei mir:

1. Toy Story 3
2. Wall E
3. Oben


Eigentlich mag ich alle 3 Toy Story Filme sehr aber da ich nicht einfach nur alle 3 Filme aus der Reihe wählen wollte, kamen noch meine anderen beiden Lieblinge dazu.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Monster AG, Die Unglaublichen, Toy Story

Keine spezielle Reihenfolge, aber die drei sind für mich die besten! :smile:
 

McKenzie

Unchained
Fand Toy Story 2 irgendwie besser als 3. Der war doch eher nochmal eine Wiederholung, hat halt mehr Tränendrüsen-Bonus am Ende, deswegen schneidet er wohl besser ab.

Ansonsten find ich Pixar-Filme meist recht solide bis ziemlich gut, aber eigentlich nie so umwerfend wie der Rest der Welt. Auch die viel gelobten Oben oder Wall-E fangen zwar stark an, werden aber in der zweiten Hälfte doch wieder zur Standard-Animations-Action (wenn auch gut gemacht).

Nur Monster AG find ich mies.
 

Schneebauer

Targaryen
Joel.Barish schrieb:
@Schneebauer
Heißt das, du findest Cars, Cars 2 und Das große Krabbeln besser als Merida und Monster U? Hui... sieht man auch nicht jeden Tag. :check:

Cars auf jeden Fall. Cars 2 hab ich bisher verdrängt, der existiert nicht. :ugly: Und das große Krabbeln hab ich länger nicht mehr gesehen, ist mir aber sehr schön in Erinnerung geblieben. Ich saß da extrem fasziniert als kleiner Grundschüler im Kino und hab das aufgesaugt. Der Charme der früher Werke ist einfach unvergleichlich. :wink:
 
Oben