Assassin's Creed: Unity

Hazuki

zieht keine Aggro
Hmmm... AC1 spielte in Jerusalem, AC2 in Italien, AC3 in den USA, AC4 in der Karibik, AC5 in Paris... Also immer ein Wechsel. Und nun ist London dran. Nice.

Wenn du jetzt auf Brotherhood und Revelation anspielst gehören diese beiden Teile zur "Ezio-Triologie" von AC2.
 

Envincar

der mecKercheF
Unity ein unfertiges Spiel voller Bugs und die kündigen schon das nächste an... :facepalm: :facepalm: :facepalm: Schön die Kuh melken bis selbst die dümmsten Eier merken was für einen Scheiß sie kaufen...ach ne das funktioniert ja in CoD auch schon seit Jahren :clap:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also auf der Xbox One läuft es mittlerweile fast ohne Lags mehr und bin von der Grafik sowas von fasziniert. Hammer. Bugs sind in solchen Open World Games kaum auszuschließen. Wobei anfangs es echt heftig war. Aber nach einigen Patches sehe ich kaum noch Bugs. Gott sei Dank.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Envincar schrieb:
in der Zeit in der Ubisoft mittlerweile die Spiele raushaut kann da nichts wirklich gutes bei rumkommen.
Beziehend auf die AC Serie ist das wohl wahr.
Aber das Viktorianische England reizt mich ja doch schon sehr :smile: Da wird die Diebesgilde bestimmt wieder eine große Rolle spielen.
Unity legen mir meine Eltern dieses Jahr wieder unter den Weihnachtsbaum. Ich hoffe dass bis zum 25. Dezember also alle nervigen Bugs, Glitches etc. beseitigt sind.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Findet ihr die Grafik auf den Konsolen wirklich so Hammer? Ich finde, das da jetzt nicht sooo der große UNterschied zu ner PS3 ist. Oder bin ich von GTA5 verwöhnt?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nachdem ich Rogue abgebrochen habe, beschloss ich Unity abzuschließen und war keinesfalls enttäuscht. Die Story war recht vorhersehbar aber sie wurde gut erzählt und hat Spaß gemacht. Nur die Bugs und das dämliche Gameplay haben mich kurzerhand zur Verzweiflung getrieben. Ich habe mir vorgestellt wie ich bei Ubisoft Montreal Probespiele und sie irgendwann das Gamepad fressen lassen wollte. Manchmal bleibt Arno einfach stehen und bewegt sich nicht mehr. Man rennt überall grundlos hoch, manchmal springt er einfach aus dem Fenster, ohne das es Sinn macht oder ich es wollte. Ich war am Durchdrehen!!! :headbash:

Story:
Alle wichtigen Charaktere aus der Geschichte waren vertreten und es wurde gut erzählt. Allerdings hätte ich gerne mal eine weniger vorhersehbare Story. Elize Schicksal war gut, vor allem nachvollziehbar. Sie hat aus ihrem Wunsch nach blinder Rache nicht gelernt und kam ums Leben. Schade für Arno aber gut nachvollziehbar. Insgesamt hat es mir gefallen, dass nicht alles Schwarz und Weiß war. Die Templer steckten hinter der Revolution und die Assassinen halfen sogar dem König. Arno am Ende sogar Napoleon, auch wenn er am Schluss für seine Festnahme mitverantwortlich war.

Nur zu Info: Die ganzen Nebenaufgaben habe ich irgendwann sein lassen. Ich habe nichts gesammelt, da ich das für Zeitverschwendung halte und das Häuser Kauf System hat mir aufgrund eines Bugs nicht funktioniert, weswegen ich grundsätzlich zu wenig Geld hatte. Das hat zumindest den Schwierigkeitsgrad angehoben... Die Grafik hat mir übrigens gefallen.

Die Wertung: Charaktere und Story vorhersehbar aber gut erzählt, tolles Setting, tolle Stadt und Grafik aber miese Bugs und Gameplay Fehler. 5,5/10.

Ich weiß nicht ob ich mir Syndicate hole. Offiziell kommt es im Oktober 2015, was heißt, dass es im Oktober 2016 spielbar sein wird. Was wohl danach kommen wird? Ich hoffe der erste Weltkrieg. Serbien, Berlin, Verdun, Somme, Moskau (Revolution und Rasputin) und vielleicht ein Frontensystem. Man kann Truppen kommandieren... Würde mir gefallen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Nur zu Info: Die ganzen Nebenaufgaben habe ich irgendwann sein lassen.
Na also. Geht doch. Bevor man die Hauptstory nur wegen der Nebenaufgaben nicht zu Ende spielt, sollte man lieber die Nebenaufgaben links liegen lassen.

Ich dagegen werde wohl wieder alles machen, wenn ich mich denn mal an das Spiel mache.

Woodstock schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mir Syndicate hole. Offiziell kommt es im Oktober 2015, was heißt, dass es im Oktober 2016 spielbar sein wird.
:ugly:

Woodstock schrieb:
Was wohl danach kommen wird? Ich hoffe der erste Weltkrieg. Serbien, Berlin, Verdun, Somme, Moskau (Revolution und Rasputin) und vielleicht ein Frontensystem. Man kann Truppen kommandieren... Würde mir gefallen.
Bloß nicht. Was ich gar nicht brauche, sind noch mehr Feuerwaffen. Sie sollen lieber wieder in der Zeit zurückgehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Woodstock schrieb:
Was wohl danach kommen wird? Ich hoffe der erste Weltkrieg. Serbien, Berlin, Verdun, Somme, Moskau (Revolution und Rasputin) und vielleicht ein Frontensystem. Man kann Truppen kommandieren... Würde mir gefallen.
Bloß nicht. Was ich gar nicht brauche, sind noch mehr Feuerwaffen. Sie sollen lieber wieder in der Zeit zurückgehen.
Mag sein aber ich halte es für unwahrscheinlich. Römer, 30 jähriger Krieg, Ägypten oder Japan (Ninjas Assassinensymbol Wurfstern) hätte was aber wenn sie ihrem bisherigen Vorgehen treu bleiben, geht es noch in den Anfang des nächsten Jahrhunderts oder sie springen zurück. Aber Unity spielt im 18. Jahrhundert, Syndicate im 19. daher glaube ich wirklich, dass das danach im 20. spielen wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe nun die Tage auch mal mit Unity angefangen.

Die Story (bin in Sequenz 4) hat gewohnte Qualität. Also weder herausragend schlecht noch herausragend gut. Arno gefällt mir als Charakter sehr gut. Paris sieht sehr schön aus und es ist teilweise ordentlich was los auf den Straßen. Die Steuerung ist relativ gewöhnungsbedürftig, geht aber insgesamt in Ordnung.

Was mich stört, ist der ganze MIst, der einem vor Augen führt, dass man ohne zusätzliche App, ohne Ko-op und ohne Multiplayer nicht alles spielen kann. Ich mein.....kann man da am Anfang nicht irgendwie eine Auswahl geben, bei der man von Anfang an abschalten kann, dass solche Dinge im Spiel überhaupt auftauchen. Sowas wie "Möchten Sie, dass Koop Missionen im Spiel sichtbar und somit zum Spielen auswählbar sind?"

Stattdessen sieht man auf einer Karte ein Missionssymbol, denkt sich "Och, spiel ich das doch mal" und muss dann feststellen, dass es sich um eine Ko-op Mission handelt. Oder man möchte im Cafe zu einem Gegenstand, der leuchtend hervorgehoben wird, auswählen (so wie in früheren Spielen irgendwelche Bücher, in denen man Käufe/ Verbesserungen vornehmen oder de Stand von Herausforderungen sehen konnte), um dann festzustellen, dass es sich um "Club" Aktivitäten handelt, für die man einen Club erstellen oder einem bestehenden beitreten kann (sprich mit anderen Spielern in Wettbewerb treten).
Und schließlich der Quatsch mit dieser App. Ich will nicht irgendeine zusätzliche App spielen, um im Spiel irgendwas zu bekommen.

Solche Dinge nehmen einem schon ein Stückweit den Spaß. Mal sehen.....die Hauptmission spiel ich durch, den Inhalt der offenen und verschlossenen Truhen werde ich an mich nehmen und bei den Nebenmissionen muss ich mal gucken, wie intensiv ich die spiele.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin installiert und mal angespielt. Oh Junge, die Grafik.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, gedurcht.

Bin da derselben Meinung wie Woody und Manny. So buggy wars für mich jetzt nicht (womöglich nu alles gepatcht), aber zwei Dinge gingen mir auf den Keks. Diese neue in-Fenster-schwing Mechanik ist ja nett gedacht, funktioniert aber nicht so recht. Laufend klettert Arno Dübel rings ums Fenster rum anstatt einfach fucking reinzusteigen. Und wieso gibt es nach wie vor die Möglichkeit, von hohen Höhen aus sicher in den Tod zu springen? Sofern der Assassine den Sprung nicht überleben würde sollte er sich einfach weigern zu springen, denn das kann ja nie Spielerwunsch sein. Ist super, wenn man eigentlich auf eine Wäscheleine springen will, Arno aber nicht ganz genau steht und stattdessen geradewegs 5 Etagen runter auf Betonboden springt.

Und ja, diese ganze Coop/App extra Sachen können sie sich sonstwohin schieben, jedenfalls in der Kampagne. Der Koop Modus sollte separat sein.

Ansonsten hats mir echt gefallen. Die Stadt sieht klasse aus, Handlung um Dübel und Elise ist ok, und dass es keine Schiffskämpfe mehr gibt hat mir kaum gefehlt. Und man kann den Eiffelturm hochklettern :love:

Nicht so gut wie Rogue, besser als III. :netflix:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Mal sehen.....die Hauptmission spiel ich durch
Ups....das hab ich dann ja doch nicht mehr gemacht. Wenn ich mich recht erinner, gab es da irgendeine Mission, wo man in irgendeinem Gebäude jemanden töten oder irgendwas holen musste und ich dabei jedes Mal entdeckt wurde bzw. draufging, weil da zuviele Wachen rumliefen, um sie zu besiegen. Da hatte ich dann endgültig die Lust verloren, weiterzuspielen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich will in Spielen in den Tod springen können und bei Shooter wo man seine Füße sieht, sollte man sich auch in den Fuß schießen können.

Das was du haben willst Jay, kann man von mir aus als Optionen machen die man aktivieren und deaktivieren kann.
 
Oben