Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Der Hundertjährige (Herbst)

Na nu, noch kein Thread? Ist die Verfilmung des Jonas Jonasson Romans, der in 38 Sprachen übersetzt wurde.

Geht um einen rüstigen 100jährigen, der aus seinem Wohnheim türmt, einen Koffer voll Geld klaut und sich dann mit Gangstern, Elefanten und womöglich Alzheimer anlegen muss.

Trailer
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Fazit und Wertung passen ja mal gar nicht zusammen, sonst ist die Kritik gut. Das Buch ist aber gut!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Über das Buch habe ich schon viel Gutes gehört und die Filmkritik klingt auch nicht schlecht. Werde aber wohl erst das Buch lesen bevor ich mir den Film ansehe.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich mag Schwarzen Humor. Eine Freundin meinte, sie fühlte sich etwas an "Brügge sehen..." erinnert. Kann das jemand bestätigen/dementieren?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
So, nach "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" läuft ja nun Teil 2 im Kino. "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand" lief in der Sneak, und war ein netter Snack. Nicht ganz so witzig wie Teil 1, aber völlig ok. Wer den mochte, bekommt einen ok Nachschlag.
Der Hunderteinjährige auf der Suche nach der Volksbrause bekommt 5/10 Punkten. Teil 1 so aus dem Bauch 6/10.
 
Oben