Verräter wie wir ~ Ewan McGregor, Naomie Harris, Damian Lewis

Remix

Well-Known Member
Bisher keinen Thread zu dem Film gefunden - Der aktuelle Cast verspricht aber durchaus etwas.
Bei Our Kind of Traitor handelt es sich um eine Roman-Verfilmung, die zu Deutsch "Verräter wie wir" heißt und 2010 auf den Markt kam. Bei der Presse kam das Buch größtenteils positiv an.

Plot:
Verräter wie wir (Originaltitel: Our Kind of Traitor) ist ein Roman von John le Carré über den russischen Boss eines europaweit agierenden Geldwäschesyndikats, der sich nach der Ermordung eines Freundes durch eine rivalisierende Bande nach Großbritannien absetzen möchte, weil er um sein Leben fürchtet. Die Originalausgabe erschien am 16. September 2010 in London, die deutsche Übersetzung von Sabine Roth am 27. Oktober 2010 beim Ullsteinverlag in Berlin.

Regie übernimmt die im Filmsektor eher unbekannte Susanna White (Generation Kill, Bleak House). Dafür lassen sich die anderen Namen größtenteils sehen und dürften nahezu jedem ein Begriff sein. Das Drehbuch zur Adaption wird Hossein Amini (Drive, 47 Ronin) schreiben, fest stehen vor der Leinwand bislang: Stellan Skarsgård (Nymphomanic, Verblendung), Naomie Harris (Skyfall), Ewan McGregor (Star Wars, Die Insel) & seit heute auch Golden Globe/ Emmy-Gewinner Damian Lewis (Homeland)

Freue ich mich drauf. Jemand Generation Kill/ Bleak House geschaut bzw. sogar den Roman gelesen? :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach ja. Eigentlich spannende Thematik, aber ich glaube das sieht nach langem Aufbau ohne Ventil aus. Schon TTSS war ja eher langatmig und dröge, doch der hatte Gary Oldman in einer wirklich guten Rolle und sah noch schicker aus als das hier. Irr ich mich, oder hat da für die Farbgestaltung jemand Danny Boyles Trance als Vorbild genommen?

Vielleicht auf Scheibe mal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klar, wer geht in der EM 2016 Finalwoche ins Kino?

Verräter wie wir.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hätte spannend und zum mitfiebern sein können, stattdessen sehr geradlinig und nahezu ohne Spannung. Meisterlich, falls das so geplant war. Der gute Cast rettet da wenig. Die wechselnden Locations ebenso.
3,5/10
 
Oben