Euer Lieblingsgenre

Akuma

Kein Titel
Hmmm, also ich denke das ich's bei Joey nie erraten werde, aber ich Tipp mal auf Dramen.

:uglylol:

Also, welche sind eure 2 Lieblingsgenres und warum?
 

Akuma

Kein Titel
Meine Stimmen gingen an horror und noch an Thriller. Am liebsten hab ich Thriller von Fincher. Keiner macht bessere als er, und wird es auch je machen.
 

tlm75

New Member
mein nummer 1 genre ist action!

erstens mag ichs, wenns im heimkino knallt aus allen ecken und zweitens kann man grad action filme im gegensatz zu horror und thriller usw. immer wieder gucken ohne große abnutzungserscheinungen!
 

Glotzkopp

New Member
Meine Tops sind Action und Horror Filme, dürfen auch gerne -Komödien sein.

Bin aber keinem Genre grundsätzlich abgeneigt.
 

Deathrider

The Dude
Ich mag eigendlich Horror, Sci-Fi UND Action. naja hab mal die ersten beiden angekreutzt.


EDIT:
Hmmm... obwohl Krieg und Thriller auch oft sehr spannend werden können. Bin wohl in zu vielen Genres unterwegs um mich vernünftig entscheiden zu können...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ganz klar "Horror" dicht gefolgt von "Action". Aber das Ergebniss verwundert mich nicht. Hier sind einfach mehr Horrorfans vertretten als Action/Fantasy/Comedyfans ...
 

Trauma

New Member
Ich hab auch für Horror und Thriller gestimmt, wobei ich die meisten anderen Genres ebenfalls sehr mah. Gibt halt überall gut Filme.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kann mir mal einer den Unterschied zwischen Horror und Mysterie erklären? Am besten auch gleich ein paar Filmnamen nennen, damit ich mir davon ein genaues Bild machen kann.

Habe für Horror und Sci-Fi gestimmt. An 3. Stelle wäre dann Action gekommen.
 

Trauma

New Member
Mhh als Mystery würde ich z.B:

- Donnie Darko
- Butterfly Effect
- Das Fenster zum Hof
- Mulholland Drive/Lost Highway
- Die 9 Pforten
- Akte X - Der Film
- Echos - Stimmen aus der Zwischenwelt
- Unbreakable
- Jacobs Ladder
- Identität
.usw.

bezeichnen, man kann sie zwar eigentlich auch nur als Thriller bezeichnen, aber bei Mystery(thriller) sind dann meistens noch seltsame oder übernatürliche Komponenten dabei.

Allerdings wird im Gegensatz zum Horror nicht unbedingt so sehr auf Schock, Gewalt und extreme Spannung Wert gelegt, wie z.B. bei folgenden Horrorfilmen:

House of Wax
Nightmare on Elm Street
Scream
28 Days Later
Halloween
TCM
Bis das Blut gefriert
Dawn of the Dead
Die Fliege
High Tension
Hellraiser
Wrong Turn
13 Geister
The Fog
Dead Birds

Allerdings sind die Genre sehr miteinander verwandt, da in der Regel die meisten Horrorfilme auch etwas Mysteriöses haben. Aber die Intention bei Horror ist vielleicht etwas deutlicher.

Filme wie Dead End, Sixth Sense, Fürsten der Dunkelheit oder Mächte des Wahnsinns kann man natürlich auch in beides Einordnen oder als Mysteryhorror bezeichnen.



Sogesehen sind Genre oft miteinander vermischt, z.B. Horror mit Sci Fi:

Alien
Event Horizon
Ghosts of Mars
 
Oben