BG PODCAST - die alten Ausgaben

Danny O

Well-Known Member
Dead space wird nur erwähnt "und zu nix neues" , Aftermath und Downfall sind beides Vorgeschichten. Was man im spiel nie zusehn bekommt.

2-3 mins wären schon drinne gewesen , Dead space hat eine grosse Thematik und viel Potenzial .

Selbst Uwe Boll bekommt viel mehr Rampen Licht ö.Ö
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der neue Podcast hat wieder Spaß gemacht, und auch wenn ich seit Jahren keine Games spiele, ist das Thema interessant. Ist wohl wirklich so, dass die Game-Verfilmungen grundsätzlich schwierig sind, weil bei ihnen im Gegenteil zur Vorlage keine Interaktion möglich ist, die Fantasywelten aufwendig umzusetzen wären und die Kostüme oft den angesprochenen "Cosplay-Effekt" haben.
Aber es gibt den einen oder anderen Film dieser Sorte, der mir mehr oder weniger gefallen hat:

Silent Hill - sehr atmosphärisch, hat interessante Figuren und nette Optik/Effekte. Wobei ich dieses Spiel nicht gespielt habe.
Resident Evil - den ersten Teil hatte ich im Kino gesehen und war angetan. Beim wiederholten Mal gefiel er mir zwar etwas weniger, aber immer noch ordentlich. Die Fortzsetzungen wurden leider von Teil zu Teil schlechter. Von den Games habe ich nur das zweite auf der Play Station gespielt.
Tomb Raider - da war ich auch im Kino und fühlte mich gut unterhalten. Die Fortsetzung war deutlich schwächer. Habe ein paar von den Spielen damals gezockt, aber weiß nicht mehr welche das waren.

Doom war passabel. Hat die dichte Atmosphäre des Spiels überhaupt nicht eingefangen, sondern war viel zu seicht und zu wenig Horror. Der Film hatte zwar ein paar nette Actionszenen, aber mehr nicht. Die Doom-Games habe ich damals sehr gern gespielt.
Mortal Combat hatte mir damals gefallen (in dem Alter stellte ich keine hohen Ansprüche an die Filme), aber ich habe ihn seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen und weiß nicht, wie ich ihn heute finden würde. Dazu muss ich auch sagen, dass ich ein großer Fan der Spiele war und sie mehrmals durchgespielt habe.

Von Uwe Boll habe ich bisher nur ein paar Filme gesehen: "Alone in the Dark" (gar nicht so schlecht) und "House of the Dead" (zu trashig für meinen Geschmack). Die Spiele kenne ich nicht.

@Danny: Naja, Uwe Boll hat nun mal schon einige Game-Verfilmungen gedreht, während eine Dead Space Verfilmung noch in den Sternen steht:wink: Da gibt es noch nicht so viel zu reden.
 

Danny O

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
@Danny: Naja, Uwe Boll hat nun mal schon einige Game-Verfilmungen gedreht, während eine Dead Space Verfilmung noch in den Sternen steht Da gibt es noch nicht so viel zu reden.


Aber Uwe Boll wird hier Forum auch nicht wirklich mit Blumen geschmückt für seine Leistungen, die meist wirklich mittelmässig bis grausig ausfielen dabei war Seed garnicht so schlecht.

Bei Dead space hätte ich wenigstens erwartet ggf, über eine Grund idee zu sprechen wie man das anpacken könnte. Also wie man z.b den 1ten Teil anfangen könnte, muss sich ja nicht zwingend Kronologisch an die Spiele reinfolge halten. Oder wär gut für die Regie wär wo sich doch john carpenter bereit gestellt hatte , denn ich aber für nicht geeignet halte <.< Wär einiges drinn gewesen :check:
 

Joel.Barish

dank AF
TheGreatGonzo schrieb:
Und ich dachte es geht um Komödien, nachdem Joel irgendwie sowas im Inherent-Vice-Thread angeteast hatte. :sad:
Gonzo ist aber auch Luchs. Kriegt alles mit.
Wird sich in ca. zwei/drei Wochen aufklären, wenn der nächste Podcast veröffentlicht wird. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Hab' den neuen Podcast letzten Freitag in der Bahn gehört. War wieder unterhaltsam (für die Fahrt aber etwas kurz mit nur 2,5 Stunden :ugly: ). Sehe viele Sachen ähnlich, vor allem den Punkt, dass es keine richtig guten Game-Verfilmungen gibt (jedenfalls für die Leute, die erst das Spiel gespielt und sich dann erst den Film angesehen haben).
Was ich aber nicht so richtig nachvollziehen konnte, war die große Abneigung von Joel gegen "den, dessen Namen man nicht aussprechen soll". Sicher, großes Kino hat er nicht geliefert, aber größere Namen hatte er schon in seinen Projekten und dass er sie selbst gestemmt hat (o.k., die Mittel sind vielleicht etwas fragwürdig), finde ich durchaus beachtenswert. Leicht kann das jedenfalls nicht gewesen sein, sonst hätten wohl mehrere Leute die Methode genutzt. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich ein paar seiner Filme durchaus gelungen fand. Vielleicht nicht gerade die Game-Verfilmungen (wobei ich Postal da noch ziemlich gut fand, trotz Pipi-Kacka-Humor), aber "Tunnel Rats" oder "Rampage" fand ich durchaus o.k.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neuer Podcast ist on: :squint:

BG PODCAST - DIE 20 BESTEN KOMÖDIEN (08.09.)

Podcast Coverbild

Von Monty Python über Arsen und Spitzenhäubchen über Phantom Commando bis hin zu South Park - Humor im Film gibt es in den unterschiedlichsten Varianten und für alle Geschmäcker, und das schon seit fast 100 Jahren. Wir haben also mal tief in der Comedykiste gekramt und die 20 besten für euch rausgesucht. Ist dieses Mal auch mal ausnahmsweise etwas kürzer als sonst.

Direkt von BG hören (anklicken) oder als MP3 herunterladen (Rechtsklick, Speichern unter...)
COMEDY PODCAST ANHÖREN - DOWNLOADEN

Kennt ihr alle meine? Oder Joels?

Preview: Nächstes Thema wird mit Sci-Fi zu tun haben.
 

Danny O

Well-Known Member
SCI-FI echt das wird Super :thumbsup:

den Prodcast höre ich mir noch an, hoffe das : The Naked Gun vor kommt weil wenn der nicht dabei ist "Rage :cursing: MOde"
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Auch diese Folge hat wieder Spaß gemacht. Hat mich auch an einige lustige Filmszenen erinnert und oft zum Lachen oder Schmunzeln gebracht.

Zu Dr. Strangelove: Ist in meinen Augen eine Kriegs- Politsatire. Ich finde ihn sehr gut und stellenweise lustig, würde ihn aber auch nicht zu Komödien zählen - aus ähnlichen Gründen wie "Der große Diktator". Dort werden sehr ernste Themen mit Humor behandelt, aber das sind keine Komödien.

Zu American Psycho: Ist für mich ebenfalls Satire (über die Yuppiewelt in den 80ern) und keine Komödie. Wobei ich das Buch (abgesehen von den Morden) ebenfalls sehr lustig finde. Mary Harron hat den Humor des Buches ziemlich gut eingefangen und die brutalen Szenen sehr entschärft. Die wirklich harten Passagen wurden weggelassen, aber die muss ich auch nicht verfilmt sehen.
Jedenfalls hat das Buch auch seine lustigen Szenen. Patrick Bateman ist auf die Art "lustig", wie Eric Cartman "lustig" ist - also vor allem durch seine Armseligkeit. Einen ähnlichen Humor gibt es auch in "Glamorama", wo es erst in der zweiten Hälfte etwas härter wird und surreale Elemente hinzukommen.

Die meisten genannten Komödien habe ich gesehen und fand sie mehr oder weniger lustig. Was mir ein bisschen gefehlt hat, war Mel Brooks - immerhin hatte er einige lustige und erfolgreiche (?) Komödien gedreht.
Jays Nummer 1 hat mich echt überrascht. Ich wusste schon, dass er den Film mag, aber auf Platz 1 in einer Komödien Top-Ten hätte ich das nicht erwartet. Klar hat der Film auch seine Art von Humor, ist für mich aber mehr ein Actionfilm. Er parodiert das Genre nicht so eindeutig, dass ich in ihm eine Komödie sehen würde. Nur ein bisschen selbstironisch.
Da ist Last Action Hero näher an einer Komödie.

Zu Jim Carrey: Ich finde Ace Ventura 1+2 auch etwas besser als Dumm und Dümmer. Aber der war auch lustig und ich bin auf die Fortsetzung gespannt. Wobei ich den Humor in dem Trailer deutlich "obszöner" als in dem ersten Film fand.

Ich versuche auch eine Top Ten:

10. Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
9. Nix zu verlieren
8. Die nackte Kanone
7. Galaxy Quest
6. Ace Ventura
5. Hot Shots
4. Das Leben des Brian
3. Austin Powers
2. Rules of Attraction
1. The Big Lebowski

Auch lustig, aber keine richtigen Komödien: Ed Wood, Brazil, Cabin in the Woods, Tucker & Dale vs. Evil, Brügge sehen und sterben.
 

Clive77

Serial Watcher
Eben den neuen Podcast gehört. Erstmal vorweg: Die Tonqualität ist diesmal deutlich besser. :top:

Thema Komödien: Joa, mir würde es (auch) verdammt schwer fallen, eine Top 10 zu erstellen und eine Reihenfolge festzulegen, wäre nochmal eine Nummer härter. Phantom Kommando wäre bei mir aber nicht dabei. :biggrin:

In die Runde werfen würde ich (zusätzlich zu Jays und Joels Listen) folgende Filme (wobei Tyler schon einige genannt hat):
- Loaded Weapon
- Nix zu verlieren
- Space Balls
- Die nackte Kanone
- Hot Shots
- Bang Boom Bang
- Hangover
- Clerks
- Vier Fäuste gegen Rio / Zwei bärenstarke Typen (wobei die Spencer/Hill Filme generell bei mir gerne gesehen sind)
- Dänische Delikatessen / Adams Äpfel
- In China essen sie Hunde
- Hammerhart - Too Fat Too Furious
- Statt "Armee der Finsternis" lieber "Braindead" oder "Meet the Feebles"
- Die Feuerzangenbowle
- Der Mann, der Sherlock Holmes war
- Thank You For Smoking
- Nummer 5 lebt!
- Der Schuh des Manitu
- Pappa Ante Portas
- Otto - Der Film
- Police Academy (jedenfalls der erste Teil)
- Top Secret! (anstelle von Airplane!)
- mindestens ein Louis des Funès, wahrscheinlich "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" oder "Brust oder Keule"
- Blues Brothers
- Verrückt nach Mary
- Very Bad Things

Die fallen mir gerade spontan ein...
 

Danny O

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
10. Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
9. Nix zu verlieren
8. Die nackte Kanone
7. Galaxy Quest
6. Ace Ventura
5. Hot Shots
4. Das Leben des Brian
3. Austin Powers
2. Rules of Attraction
1. The Big Lebowski



Naked Gun Platz 8? Hot shots nur auf 5 q.q

wie kommt sowas das ist KULT!!! :nene:

Austin Powers :facepalm: Fand nur den Baby fresser lustig aber Austin?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neuer Podcast ist on:

BG PODCAST - ALIEN, ALIENS, ALIEN 3, ALIEN: DIE WIEDERGEBURT, ALIEN VS PREDATOR, ALIENS VS PREDATOR REQUIEM, PROMETHEUS (28.09.)

Alien ist der größte Sci-Fi Horror Franchise und der einzige mit gleich zwei perfekten Klassikern. Passend zum Start des neuen Games Alien: Isolation sind also mal nach LV-426 gereist und haben uns die Eier im abgestürzten Hufeisen-Raumschiff angesehen, waren dann mit Aliens und Predators im Schulschwimmbad und haben in der Konstrukteursruine das glibbrige schwarze Öl getrunken. Mjam.

Direkt von BG hören (anklicken) oder als MP3 herunterladen (Rechtsklick, Speichern unter...)
ALIEN PODCAST ANHÖREN - DOWNLOADEN
 

Herbst

Well-Known Member
Klasse an einem gemütlichem Sonntag nachmittag ein neuer Podcast da. Schade dass ich heute viel zu tun habe und ihn mir noch nicht anhören kann, aber das hole ich spätestens Dienstag nach.
Ich muss gestehen, dass ich Alien (1) bisher immer noch auf meiner " Zu schauen" Liste habe. Komme da einfach nie in die richtige Stimmung für.
Aber den Rest kenne ich und habe auch meine Meinung darüber, mal sehen was J & J dazu sagen.
 

Herbst

Well-Known Member
Klasse an einem gemütlichem Sonntag nachmittag ein neuer Podcast da. Schade dass ich heute viel zu tun habe und ihn mir noch nicht anhören kann, aber das hole ich spätestens Dienstag nach.
Ich muss gestehen, dass ich Alien (1) bisher immer noch auf meiner " Zu schauen" Liste habe. Komme da einfach nie in die richtige Stimmung für.
Aber den Rest kenne ich und habe auch meine Meinung darüber, mal sehen was J & J dazu sagen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe es in einer Woche Urlaub nicht geschafft, auch nur einen Podcast nachzuholen, weil ich einen Film nach dem anderen gesehen habe.
Wahrscheinlich werden die alle nicht mehr zur Verfügung stehen, weil sich Jays und Joels Erben, ums Copyrigfht streiten, bevor ich auch nur einen Klick auf einen der Podcasts gemacht habe. :tongue:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das ändert nichts daran, dass ich beim Filme und Serien Gucken (und das mag ich nicht unterbrechen - darum hab ich auch schon seit Monaten die PS4 nicht mehr angehabt) mich nicht nebenbei auf einen Podcast konzentrieren kann.
 
Oben