Blood Father ~ Mel Gibson im Taken-Style

McKenzie

Unchained
Natürlich kommen solche Aussagen nirgends gut an (okay es gibt Leute bei denen sie gut ankommen, aber die ignoriere ich lieber), aber so wie ich das in Erinnerung habe rantete er da speziell gegen jüdische Produzenten in Hollywood. Und wenn die dann sagen mit so jemandem arbeiten sie nicht mehr, trifft ihn das eben direkter als der Rest der Welt, der natürlich ebenfalls nicht begeistert war. Verständlich genug?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Argento schrieb:
@Jay:
Die Erwähnung von GET THE GRINGO verstehe ich nicht, da die Filme in tonaler und stilistischer Hinsicht kaum weiter voneinander entfernt sein könnten.
Tonal und stilistisch gibt es da sicherlich klare Unterscheidungen. Get the Gringo hatte komödiantische Elemente, und den Aspekt eines Tunichtsguts, der sich mit einem Kind anfreundet. Visuell und szenisch gibt es allerdings Gemeinsamkeiten. Ein Mann gehobenen Alters, der sich in einem primär sandfarbenen Szenario recht blutig gegen kriminelles Gesocks behaupten muss?

Bei Van Damme beispielsweise passen Inferno und Ohne Ausweg ideal in eine DVD Box, und Bloodsport und The Quest. Für Gibson würden dann Get the Gringo und Blood Father in eine solche Edition passen.

@Knobel
Hervorragend und grandios beziehen sich bei dir aber eher auf die anderen Werke der zwei, oder? Oder findest du die Bilder des Trailers hervorragend und Gibsons Schauspiel darin grandios? Wie gefiel dir eigentlich der Gringo?

Ich sage ja, dass Gibson eigentlich zu Höherem berufen ist als sowas hier. Ich würd die Gibsons wie folgt einteilen:

Klassiker
Braveheart
Lethal Weapon 1
Lethal Weapon 2
Mad Max
Mad Max 2

Sehr gut
Apocalypto
Lethal Weapon 3
Lethal Weapon 4
Mad Max 3
Maverick
Payback
Signs
Was Frauen wollen (Hurri willst du Frühstück?)

Gut bis solide
Air America
Der Mann ohne Gesicht
Der Patriot
Die Bounty
Ein Vogel auf dem Drahtseil
Fletchers Visionen
Forever Young
Gallipoli
Get the Gringo
Hamlet
Kopfgeld
Machete Kills
Passion Christi
Tequila Sunrise
The Expendables 3

David Hasselhoff isst Cheeseburger
Der Biber
Edge of Darkness
Wir waren Helden
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wir waren Helden werde ich hier wohl als einziger halbwegs verteidigen. Klar es war patriotisch bis zum geht nicht mehr und erfüllte so manche Klischees aber dafür war er historisch durchaus korrekt. Außerdem hat er die Positionen der Vietnamesen durchaus glaubwürdig dargestellt. Das hat der Film nicht machen müssen aber hat es getan.

Er dürfte seine Position gerne mit The Expendables 3 tauschen. Gibson war in diesem Film das absolute Highlight. Gänsehautperformance. Ansonsten hatte man bei dem Film nur Gänsehaut wegen der Dreistigkeit uns sowas vorzusetzen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jay schrieb:
@Knobel
Hervorragend und grandios beziehen sich bei dir aber eher auf die anderen Werke der zwei, oder? Oder findest du die Bilder des Trailers hervorragend und Gibsons Schauspiel darin grandios? Wie gefiel dir eigentlich der Gringo?

Sorry, jetzt erst gesehen.
Natürlich beziehen sich diese Aussagen auf andere Werke - wie soll das sonst gehen? Ich kann doch nach einem Trailer, auch wenn er mir gut gefiel, nicht auf das fertige Produkt schließen. Das ann auch noch völlig in die Binsen gehen, wenn die einzelnen Elemente später nicht zusammenpassen.

Was ich aber sagen kann: Ja, ich mag den Trailer sehr, er gefällt mir auch visuell, und Gibson wirkt ungemein präsent und hat in meinen Augen - basierend auf dem Eindruck des Trailers - nichts von seinem Charisma verloren. Wenn du das als grandios einordnen möchtest, dann habe ich damit - einschränkend der o.g. Punkte - kein Problem.
Ich fand ihn auch schon in EXP 3 sehr stark, und es war ein Problem des Films, dass man sein Mitwirken nicht besser nutzte. Gringo mochte ich sehr, doch der Film lief ein wenig aus dem Ruder, weil da eben kein Regisseur wie Jean-François Richet, der mich nicht nur mit "Public Enemy" überzeugte, sondern ein Debütant wie Adrian Grunberg verantwortlich zeichnete. Das war weder Fisch noch Fleisch, da sieht "Blood Father" wesentlich straighter aus.

Für mich nach wie vor einer der besten Trailer, die ich dieses Jahr bislang gesehen habe.
 

MadMax

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Komische Formulierung hier, und gleich zwei Mal. Kommen antisemtische Aussagen in Hollywood "nicht gut an", weil da vermeintlich alle Juden sind, oder weil solche Aussagen allgemein ziemlich dumm sind?

Langsam mit den Pferden! Du musst nicht hinter jeder Ecke und Aussage den nächsten "Freizeit-Nazi" vermuten. Und ja, seine antisemitische Tirade, speziell gegen gewisse Produzenten, hat Gibson im weitesten Sinne die Karriere zumindest schwer ramponiert, wenn nicht zum Teil gekostet. Logisch auch, dass die großen Studios danach einen weiten Bogen um Gibson machten, der mit so einem Gebahren schlicht und einfach nicht mehr tragbar war/ist. Die Frage nach dem "Dumm" stellt sich ja ohnehin nicht.
 

Rhodoss

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Komische Formulierung hier, und gleich zwei Mal. Kommen antisemtische Aussagen in Hollywood "nicht gut an", weil da vermeintlich alle Juden sind, oder weil solche Aussagen allgemein ziemlich dumm sind?


Alsoich hab es eher so gemeint, dass solche Aussagen wirklich allgemein ziemlich dumm sind.

Andererseits hätte er so über Russen oder Moslems gesprochen, wäre die Karriere in den USA vielleicht nicht ganz so im Arsch. Ich will seine Aussagen aber nicht verteidigen. Die Einstellung wäre ist so oder so einfach absolute Scheiße! :thumbdown:
 

Driver

Well-Known Member
Wie schon erwähnt wurde ein super Regisseur zusammen mit einem tollen Schauspieler der in letzter Zeit einfach viel zu selten zu sehen ist. Demnach absolut auf der Liste auch wenn der Trailer nicht besonders ist.

Ich bin zwar kein riesen Mel Gibson Fan aber er hat definitiv noch immer eine gute Leinwandpräsenz. Ist wirklich etwas verschenkt das er nur noch selten und auch nur in so kleinen Filmen zu sehen ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
brawl 56 schrieb:
Ich konnte nicht anders...
Genial :thumbsup:

Dr Knobel schrieb:
Ich fand ihn auch schon in EXP 3 sehr stark, und es war ein Problem des Films, dass man sein Mitwirken nicht besser nutzte.
Gleiche Meinung. Ähnlich geschehen bei - Machete Kills.

Dr Knobel schrieb:
Für mich nach wie vor einer der besten Trailer, die ich dieses Jahr bislang gesehen habe.
Ich wollte erst schreiben "dann hast du dieses Jahr noch nicht viele Trailer gesehen", aber bei genauerer Überlegung fallen mir da selbst nicht viele ein.

The Birth of a Nation, Green Room, Neon Demon, Demolition, Swiss Army Man, The Shallows, High-Rise, Kubo and the two Strings, A Light between Oceans, Equals, The Witch, Free State of Jones. Das sind aber alles eher Dramen oder Horrorfilme. Actionmäßig sieht es leidlich mager aus.

Dr Knobel schrieb:
hat in meinen Augen - basierend auf dem Eindruck des Trailers - nichts von seinem Charisma verloren
Findest du?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jay schrieb:
Gleiche Meinung. Ähnlich geschehen bei - Machete Kills.

Ja, aber das Ding hatte selbst in seinen besten Momenten noch weitaus mehr Probleme als EXP 3 in seinen schlechtesten.

Ich wollte erst schreiben "dann hast du dieses Jahr noch nicht viele Trailer gesehen", aber bei genauerer Überlegung fallen mir da selbst nicht viele ein.

Jupp, und das finde ich ziemlich bedenklich.

Actionmäßig sieht es leidlich mager aus.

Unabhängig von der Tatsache, dass ich dir da komplett zustimme, denke ich auch nicht, dass das jetzt ein fettes Action-Brett wird.

Dr Knobel schrieb:
hat in meinen Augen - basierend auf dem Eindruck des Trailers - nichts von seinem Charisma verloren


Mit voller Inbrunst: Ja, absolut. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Fand den jetzt nicht so dolle. Kann man sich als B-Movie Fan mal ansehen, aber da war jetzt nix, was mich vom Hocker gerissen hätte. :mellow:

Edit: Achso, mit "Taken-Style" hatte das nicht wirklich was zu tun.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja hab ihn auch gesehen.

Die besten Szenen sind die wenn Gibson wirklich unter Druck steht bzw die Action knallt und Blut fließt. Leider gibt es davon nicht soooo viel im Film.
Würde eine 6 von 10 geben.
 

Argento

Well-Known Member
Für all jene, die Filme auch gerne in ihren synchronisierten Fassungen sehen, gibt es eine ärgerliche Neuigkeit:

Ich habe gerade vernommen, dass BLOOD FATHER ohne Gibsons Stammsprecher Elmar Wepper auskommen muss.

Martin Umbach (Sprecher von Russell Crowe) wird stattdessen, wenn ich meiner kurzen Recherche trauen darf, Gibsons Synchronisation übernehmen. Hat hier jemand vielleicht Informationen darüber, warum Wepper dieses Mal ausfiel?

Hier der deutsche Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=kOluGKAGaag

Gefällt mir überhaupt nicht.
Umbach schätze ich sehr, aber als Stimme für Gibson halte ich ihn für fehlbesetzt. Frank Glaubrecht wäre sicherlich die angenehmere Wahl gewesen.
 
Oben