Halt and Catch Fire

Clive77

Serial Watcher
Die Serie spielt in den frühen 1980er Jahren und handelt vom Computer-Boom durch die erste Verbreitung des Personal Computers. Erzählt wird die Geschichte durch die Augen dreier Weggefährten: Eines Visionärs, eines Ingenieurs und eines Wunderkindes, deren Neuheiten zum Konflikt mit den Computerriesen jener Zeit führen. Habgier und Stolz bedrohen ihre private und berufliche Beziehung, während sie gemeinsam versuchen, ihr unstetiges Leben zu meistern.

Mit Lee Pace, Mackenzie Davis, Scoot McNairy, Kerry Bishé, Toby Huss und David Wilson Barnes. Chris Cantwell und Chris Rogers schrieben das Drehbuch zum Piloten, Juan José Campanella führte Regie. Mark Johnson und Melissa Bernstein fungieren als Executive Producer. Hinter dem Projekt stehen die Produktionsstudios AMC Studios und Gran Via Productions.

First Promo.

Die Serie wird am 1. Juni 2014 bei AMC auf Sendung gehen und die erste Staffel umfasst 10 Episoden.
 

Clive77

Serial Watcher
A Look at the Series.

Den Piloten gab es letzte Woche schon vorab online zu sehen. Ich weiß noch nicht, ob ich mit der Serie warm werde, aber an sich kann man durchaus mal einen Blick reinwerfen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin ehrlich. Bisher gefällt mir keine Promo und keine Figur und die Thematik auch nicht.
 

Sesqua

Lebt noch
Man sollte schon eine vorliebe für Pc haben um die Serie zu sehen.

Mir gefällt es zu sehen wie es früher zuging. Und auch wenn vielleicht nicht gerade so aber so ähnlich wird es sicher gelaufen sein.

grundverstandniss im programmieren und im pc bau hilft ungemein weiter.

Bleib drann
 

Clive77

Serial Watcher
Ich find' die Serie auch interessant. Sicher nicht der ganz große Wurf, da es in der Tat schon speziell zugeschnitten ist. Aber hat was.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin mal gespannt, wie das Finale nächste Woche ausfällt. Hoffentlich wird das Staffelende einigermaßen rund, denn die Quoten sehen nicht so toll aus. Dagegen war selbst "Turn" besser.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zudem ist der Inhalt der Serie auch nicht wirklich zugangsfreundlich und sehr speziell. Historynerd kann man halt leichter zufriedenstellen als Computernerds. Letztere wollen auch wirklich was von der Materie sehen und sowas wird in solchen Sendungen nicht geliefert, da es den Rest langweilt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Unverständlich. AMC will wohl gerade alles am Leben erhalten oder?

Halt and Catch Fire muss dann wohl quotentechnisch gegen Turn antreten oder?
 

Clive77

Serial Watcher
Bin auch überrascht, dass eine zweite Staffel geordert wurde - letztes Jahr wurde "Low Winter Sun" mit schlechten Quoten von AMC abgesetzt. Aber in einer der Quellen heißt es
We have a history of demonstrating patience through the early seasons of new shows, betting on talent and building audience over time. We see that opportunity here and look forward to a second season of ‘Halt and Catch Fire’ from creators Chris Cantwell and Chris Rogers, and showrunner Jonathan Lisco.
Gegen "Turn" muss die Serie aber nicht antreten - vielmehr gegen die ganze Konkurrenz, die da Sonntagsabends auf den anderen Sendern unterwegs ist. Momentan ist es schier unglaublich, dass fast alle Kabelsender ihre Shows am gleichen Abend senden. The Leftovers, The Strain, Masters of Sex, Ray Donovan, The Last Ship, Manhattan, Falling Skies - alles läuft am Sonntagabend.
 

Clive77

Serial Watcher
Ja, aber Halt & Catch Fire ist auch schon seit ein paar Wochen vorbei. Die zweite Staffel wird da wieder gegen die gleiche Konkurrenz laufen. Genauso auch bei Turn - die Reihe wird bestimmt wieder vorher ausgestrahlt und darf sich dann gegen Game of Thrones und dergleichen positionieren. Es sei denn, AMC wechselt noch den Sendeplatz.
Achso: Turn hatte übrigens bessere Quoten als Halt & Catch Fire - nur so nebenbei.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Ja, aber Halt & Catch Fire ist auch schon seit ein paar Wochen vorbei. Die zweite Staffel wird da wieder gegen die gleiche Konkurrenz laufen. Genauso auch bei Turn - die Reihe wird bestimmt wieder vorher ausgestrahlt und darf sich dann gegen Game of Thrones und dergleichen positionieren. Es sei denn, AMC wechselt noch den Sendeplatz.
Achso: Turn hatte übrigens bessere Quoten als Halt & Catch Fire - nur so nebenbei.

Mir kommts aber so vor als ob AMC mit seinen Serien gerade wenig Glück hat. Walking Dead rettet alles, davor hats Breaking Bad aber die nächsten großen Erfolge warten.
 

Clive77

Serial Watcher
Stimmt schon. Mad Men ist ja auch bald vorbei. Vielleicht haben sie aber mit Better Call Saul wieder mehr Glück. Aber ich finde es gut, dass sie ihre diesjährigen Neustarts nicht sofort aufgeben - und wenn ich mich recht entsinne, lief es bei Mad Men und Breaking Bad anfangs auch nicht so gut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Verständlich, Breaking Bad war am Anfang auch stink langweilig. Better Caul Saul wird aber nicht so erfolreich wie BB sein. Niemals!
 
Oben