Halt and Catch Fire

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin zufällig durch Amazon prime auf die Serie gestoßen. Die ersten beiden Folgen sagen mir zu. Da bleibe ich dran.
 

Sesqua

Lebt noch
Hm... ich hoffe staffel 2 wird gut. Ich bin von Broadchurch S2 und Helix S2 schon sehr traumatisiert.
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: Hmm, bin ja mal gespannt, wie das weitergeht. So ganz begeistert war ich vom Auftakt jetzt nicht (auch wenn viele Kritiker sehr begeistert davon sind), obwohl mir das "Team" aus Donna und Cameron schon sehr gefällt - sehr schön, wie sie mit dem Hehler umgegangen sind.
Aber so ganz sehe ich jetzt noch nicht, was man mit der zweiten Staffel machen will. Die Anfänge des Internets sind zwar grundsätzlich ein nettes Thema, aber mich stört es doch ein wenig, dass jetzt das alte Team erst wieder zusammenfinden muss. Gerade der Bruch zwischen Cameron und Joe fühlt sich da zwangsimplantiert an - als wenn jemand einmal "Reset" gedrückt hat, um das Verhältnis der beiden nochmal neu auflegen zu können. Genauso bei Gordon, der unbedingt wieder "zurück in die Garage" will...

Naja, dranbleiben werde ich auf jeden Fall. Alleine schon wegen der ganzen Geekigkeiten ist die Serie nett anzusehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
ist bei Amazon prime schon in der OV gratis drin. Aber da warte ich dann doch noch. Fand die 1. Staffel überraschend stark.
 

Clive77

Serial Watcher
Nach mittlerweile sechs Folgen ist die zweite Staffel echt gut. Meine anfängliche Skepsis hat sich nicht bestätigt, denn mit den letzten Folgen hat sich der oben genannte Bruch doch wieder rentiert.
Joe kann manchmal auf köstliche Art und Weise ein Arschloch sein. :biggrin:
Bin jedenfalls gespannt, wie es mit "Mutiny" weitergeht. Nebenbei gibt es auch noch relativ bitteres Drama um Gordon und seine Frau.
 

Clive77

Serial Watcher
O.k. - mir hat die zweite Staffel noch etwas besser als die erste gefallen. Ich hatte zwar manchmal das Gefühl, man greift hier schon zu sehr vorweg (was die Entwicklung des Internets, usw. angeht), aber am Ende war das doch in Ordnung.

Bin dann mal gespannt, ob AMC noch eine dritte Staffel bestellt... :bibber:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dank prime jetzt mit der 2. Staffel angefangen und bin immer noch schwer begeistert, vielleicht (bislang) sogar noch ein wenig mehr als von Staffel 1. Ich kann auch nicht verstehen, warum die Serie mehr oder minder untergeht. Klar, die Konkurrenz ist groß, aber Schauspieler, Setting, Story, Umsetzung ... das ist schon bemerkenswert. Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert und werde mir die Show, sofern es einiges an Bonusmaterial gibt, auch definitiv kaufen. Das ist wirklich stark.

Clive, gibt es da was neues bzgl. Staffel 3?
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hätte ehrlich gesagt schon nicht mit einer zweiten Staffel gerechnet und die Zuschauerzahlen sind eher weniger geworden....
Aber da AMC ein Kabelsender ist, sind die live-Zahlen auch nicht ganz so wichtig. Wirklich schwer einzuschätzen. :unsure:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich scheine ein goldenes Händchen zu haben, wenn es um Absetzungs-gefährdete Serien geht. Wie schon bei "TURN", freue ich mich natürlich nach 2 geguckten Episoden, dass das noch weitergeht. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt auch Season 2 von Halt and Catch Fire beendet. Immer noch begeistert und saufroh, dass es trotz der durchwachsenen Quoten (Wie kann das denn bitte sein???) eine 3. Staffel geben wird. Inhaltlich und schauspielerisch ganz groß, schraubte man am Konzept und veränderte die Show dadurch nachhaltig, was die Serie teilweise nachhaltig verbesserte, auch wenn es nicht durchgehend klappte. Und Staffel 3 kann durch das Ende von Season 2 noch einmal ein neues Kapitel aufschlagen. In meinem persönlichen Serien-Ranking sicherlich in den Top 5. Eine ganz große Empfehlung!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hatte gesehen das die erste Staffel nun auf Blu Ray erhältlich ist. Für um die 40 Euro. Da sind die 49 Euro Prime Jahresbeirag gar nicht mal so schlecht. :squint:
Jedenfall die erste Folge mal gesehen. Das war jetzt noch nichts weltbewegendes aber hat definitiv Potential. Bleibe dran.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Erste Staffel geschaut und für gut befunden.
Die Charaktere sind keine einseitigen Puppen und auch das Drumherum mit der frühen PC Szene und Entwicklung, finde ich interessant.
Hat noch Luft nach oben aber das ist bei einer 1. Staffel auch nicht schlecht.
 

Clive77

Serial Watcher
Freut mich, dass die Serie dir gefällt! Hätte ich aber auch nicht anders erwartet. :squint:
Und falls ich es noch nicht erwähnt hatte: Die zweite Staffel hat mir besser gefallen als die erste.
 
Oben