Transformers 5: The Last Knight [Kritik]

Schneebauer

Targaryen
Shins schrieb:
Guckt den eigentlich noch jemand auf solchen D-Box-Achterbahn-ich-bumm-euch-weg-Sitzen? Die sind doch für Bay-Filme erfunden worden, oder? :w00t:

Wie schimpft sich das nochmal? 4D Atmos THX Supreme Dolby ?

Gibts bei uns soweit ich weiß nicht. :sad:
 

Skylynx

New Member
Gibt es bei uns im Filmpalast, aber die Sitze sind soweit hinten, dass ich dann zusätzlich zur 3D Brille meine normale Brille bräuchte, was mich dann wiederum aus der Immersion reißt
 

Shins

Well-Known Member
Witzig. Unsere sind eher ein klein wenig zu weit vorne, was allerdings ein sehr cooles Mittendrin-Gefühl hervorruft
 

Shins

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Ich bin für das Kinderzimmer , bei Roboter Schlachten brauch man kein Hirn :ugly:
Zumindest nicht für diese :biggrin: Ich begebe mich ja auch immer wieder gerne in das baysche Kinderzimmer :wink:

Wie fandest du die ersten vier Teile?
 

Danny O

Well-Known Member
Shins schrieb:
Danny O schrieb:
Ich bin für das Kinderzimmer , bei Roboter Schlachten brauch man kein Hirn :ugly:
Zumindest nicht für diese :biggrin: Ich begebe mich ja auch immer wieder gerne in das baysche Kinderzimmer :wink:

Wie fandest du die ersten vier Teile?



Teil 1: Ist ja ehr(für mich) eine Einleitung gewesen , Story ganz gut die wirkliche Action aber nicht so Präsent sonst ganz unterhaltsam und Schick.

Teil 2: War schon besser als 1, aber mit der Story doch viel hin und her was oft überspitzt wirkte und oft zu hastig rüber kam. Hat mich aber dennoch gut unterhalten bin dennoch zufrieden mit Teil 2.

Teil 3: Interessant "Moon Story" und viel "hau drauf" und Geile Roboter "Shock Wave" bitte mehr sowas !!!!!! Aber.....
Er ging mal ja sowas von schlecht drauf , aber er hat super Auftritte mit seinem Wurm das Übersteigt jegliche Reaktionen vom Hirn, wie Geil das Visuell rüberkommt wenn Optimus durch den Wurm Fliegt und sich alles bewegt :thumbsup:
Ich fand ihn ganz gut besser als viele Schreiben, und er ist für mich besser als 1 oder 2 aber wie jeder möchte :wink:

Teil 4: Gute Story auch wenn sie seltsam wirkt
Menschen Jagen Transformers/Autobots und Killen sie, und dann werden die Autobots Recycelt um Transformers zu erschaffen :hae:
Sonst für mich gelungen , es gibt viel für das Auge und mit Mark Walberg ist auch die Action besser. Als wie mit dem Shia der immer nur Hysterisch und schreiend durch die gegend rennt :facepalm: . Dino Bots kamen von der Zeit bissl zu kurz, dafür das sie ehr
viel in der Luft schwebten
aber dennoch Geil anzuschauen waren. Habe mich gefreut als Kind fand ich sie auch Nice :top:

Das ist nur die Bescheidene Meinung von jemanden, der einfach nur Roboter Hau drauf Action möchte die wie er als Kind einfach nur Angehimmelt hat :love: Und diese Roboter Action ist in allen 4 Teilen super anzusehen , was das Erlebnis nur verstärkt und sie haben es mit Sachen wie
Chernobyl ,Mondlandung, Pyramiden etc
Geschichten verpackt. Was vielleicht immer Logik Löcher mit sich bringen kann, aber dadurch unterhaltsam verpackt ist.

Mal sehen was Teil 5 mit sich bringt :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Warst du jetzt schon zweistellig oft drin?

:biggrin:

@Shins
Das seltsame am Bay Kinderzimmer ist ja, dass da nicht nur Legoklötze (unterm Fuß!), Actionfiguren und haufenweise Autos sind, sondern auch n Victorias Secret Katalog unter dem Bett, Call of Duty Games neben der Konsole, US Army Rekrutierungsposter an der Wand und riesige Panoramaposter mit bemerkenswert kunstvollen Aufnahmen.
 

Shins

Well-Known Member
Wahre Worte. Wobei mir es so vorkom, als hätte Bay diesmal einige seiner Victorias Secret Kataloge weggeschmissen und die Army Rekrutierungsposter abgehangen. Heißt: Ich habe weniger Schleichwerbung und Soldatenglorifizierung wahrgenommen. Aber vielleicht bin ich das nach vier vorherigen Transformers-Filmen auch einfach schon gewöhnt. Eine Art Bay-Blindheit sozusagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wird ja schon im Trailer von der 14jährigen zur Kampfteilnahme aufgerufen :squint:

Vielleicht ließ Bay die Hotpants dieses Mal weg, weil es nicht zu seiner Vision gepasst hätte. Dieses Mal ist die Weltbedrohung so immens, dass keine Zeit für Hormone bleibt.
 

Shins

Well-Known Member
Doch, Hormone gibt es. Aber diesmal bei den Erwachsenen :tongue: War aber schon mal platter von Bay in Szene gesetzt.

Ja gut, hast recht. Zur Kampfteilnahme wird eh ständig aufgerufen. Aber ein "Du bist jetzt ein Soldat"-Spruch kam diesmal glaube ich nicht. Dafür ein "Ich halte eh nichts von pazifistischer Erzählung". Ich fand den Spruch in dem Moment eigentlich sehr lustig. Befürchte aber, Bay meinte den gar nicht als Gag :ugly:
 
Oben