Transformers 5: The Last Knight [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Jay, ich muss dir zum ersten Mal in all den Jahren bei allen (!) Punkten einer Transformers-Kritik von dir zustimmen. Bitte notiere das :biggrin:

Den Vorgängern konnte ich immer etwas abgewinnen: Teil 1 war ein verheißungsvoller Anfang, Revenge of the Fallen habe ich sogar zweimal im Kino geschaut weil es mich auf seine Art unterhalten hat und ich selten so gelacht habe im Kino bei dem ganzen Quatsch, Dark of the Moon hatte ein paar interessante Momente, Ära des Untergangs trotz des Galvatron-Fails ebenfalls.

The Last Knight hat leider gar nichts. Die Story war für viele schon mit Teil 2 kaputt, ich habe sie auch nicht mehr Ernst genommen, doch nun ist sie endgültig nicht mehr zu retten - außer mit dem totalen Neuanfang mit anderen Leuten. Alles schlechte (gutes gibt es nicht) hast du aufgezählt. Was ist jetzt eigentlich mit
dem Mond? Ist der durch Cybertron nun komplett zerstört worden und was hat das für Auswirkungen für die Erde? Scheint egal zu sein.
???

Die Einführung von
Unicron
? Komplett verschenkt. Die Figur von Hot Rod, in der alten Zeichentrickserie noch der Nachfolger von Prime? Vermasselt. Und darüber kann ich leider dann nicht mehr trotz aller Toleranz und Leidensfähigkeit hinwegsehen. :headbash:


Ich muss auch ernsthaft sagen, dass ich viele Transformer nicht mehr zuordnen konnte. Im Prinzip ist es auch egal, denn von Belang in der kompletten Reihe sind meiner Meinung nach nur Optimus, Bumblebee und Megatron. Ich hatte mich zumindest auf coole Momente mit Barricade (Polizeiauto aus Teil 1) gefreut, auch das Potenzial wurde verschenkt.


Ich unterbiete deine Wertung und gehe auf 1/10.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich verstehe gar nicht wie so etwas passieren kann. In letzter Zeit hört man so viel von rausgeschmissenen Regisseuren weil das Studio nicht zufrieden ist, oder von ausgedehnten Nachdrehs weil der Film im Nachhinein repariert werden muss.
Bei einem Milliarden Franchise wie Transformers sollte man meinen dass irgend jemand Michael Bay auf die Finger schaut?

Sind die Zahlen denn auch so schlecht wie die Kritiken es erahnen lassen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Naja, der steht weltweit kurz vor 500 Millionen. Das wäre für so manch anderen Film ein wahnsinns Erfolg. Allerdings ist das bei dieser Reihe, auch wenn noch etwas hinzukommt, ein ziemlicher Rückgang zu den direkten Vorgängern, welche beide noch über die Milliarde kamen. Zudem war der Film der teuerste der Reihe.
Vor allem auf dem heimatlichem US Markt hat das Zuschauerinteresse merklich nachgelassen. Dort steht der Film momentan bei 118 Millionen. Wenn die dort noch mit Mühe und Not auf 150 Mil kommen, ist das weniger als die Hälfte von Teil 1. Und jede Fortsetzung in dieser Reihe hat bisher mehr Kohle in den USA gemacht als der erste Teil.
Also auch wenn der ein oder andere richtig anmerkt, dass der Film trotz Allem noch Profit macht, wird das Studio sicher trotzdem enttäuscht sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich verstehe Michael Bays Intention, den Film genau so zu machen, wie er geworden ist. Und zwar zu 100 Prozent. Er tat es für den nächsten Regisseur der regulären Reihe - ohne das Käfer Spin-off. Denn er wollte es ihm zugleich so leicht und so schwer wie irgendwie möglich machen. Leicht im Bezug auf eine Steigerung in der Qualität, und schwer da noch irgendwie einen Sinn rein zu quetschen. Mission erfüllt. Mit Bravour. Denn hier macht nun gar nichts mehr Sinn. Und Spaß macht es auch nicht.
2/10
 

Shins

Well-Known Member
Meinst du, Bay ist so ein Kameradenschwein? :tongue:

Ich denke, es hilft eigentlich eh nur ein Reboot.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sage: einfach das Bumblebee Design ändern und den Bumblebee Spinoff Film als Reboot nutzen. Optimus im zweiten Anlauf vielleicht mal als sympathischen Anführer versuchen und Starscream relevanter machen.

Und weniger Weltenvernichtung und dezenterer Humor.
 

Lunas

Well-Known Member
Der läuft ja gerade auf Amazon Prime. Daher mal einen Blick riskiert. Oh mein Gott..... Nach einer Stunde habe ich Abgebrochen. Das hält ja keiner mehr aus! Diese doofen Sprüche permanent und eine Handlung (falls man es so nennen kann) die gar keinen Sinn macht.
Ich war bei Teil 1 3x im Kino weil ich so Fasziniert war, das macht mich irgendwie Traurig das es seit Teil 2 nur noch Bergab geht. :crying:


0/10 Punkte. Da die Lebenszeit dafür zu Schade ist.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Woher kommen die kleinen Dinotransformers?

Ich weiß nicht ob das bei diesem Film war oder dem davor. Warum hatte ein Transformer eine fleischige Hand?!
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Diese.

Ist vom Anfang von Ära des Untergangs.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230218_121133_Gallery.jpg
    Screenshot_20230218_121133_Gallery.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 7
  • whos-hand-is-this-in-age-of-extinction-v0-cxdi9j40shn91.jpg
    whos-hand-is-this-in-age-of-extinction-v0-cxdi9j40shn91.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied


Hab mir das gestern noch nach dem fünften Teil angesehen und die zeigen halt schön den ganzen Mangel an Kontinuität auf. Megatron hat nur eine leichte Kopfverletzung nachdem er im vorherigen Teil enthauptet wurde und sein Kopf von Optimus Prime durchstochen wurde. Dazu wurden die Decepticons zig fach unbenannt.
 
Oben