Transformers 5: The Last Knight [Kritik]

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Butch schrieb:
Wo ist denn der alberne Humor geblieben? Hab den letzten Teil noch garnicht gesehen, sind die Filme mit Wahlberg etwa, etwas ernster geworden oder täuscht das nur. Sieht nicht so übel aus, aber nach Transformers 2 und 3 bin ich da sehr vorsichtig...

Auch die Trailer zu Teil 2, 3 und 4 sahen ernst aus. Was daraus geworden ist...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na komm, Age of Extinction hatte fast keinen "Stahlhoden/Ken Jeong/Sams peinliche Eltern" Humor mehr.

Allerdings wog er das durch nichts auf. Auch 4 war nicht der ernste Sci-Fi Thriller vom Ton eines Inception, wie sich viele Transformers doch eigentlich wünschen würden.

Wird aber nicht mehr passieren, dafür haben zu viele von denen die Milliarde geknackt.
 

Metroplex

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Oh Anthony, so knapp bei Kasse? :hae:

Bin nach Teil 1 ausgestiegen, aber hatte Wahlberg im letzten nicht so ne blonde Tochter? Ist die tot? Und Warum hat man mehr und mehr das Gefühl, dass Optimus ein kaltblütiges Arschloch 'a la Negan ist?

Das finde ich am schlimmsten an den Filmen.
Ich sehe mir die Filme gerne an, es ist immerhin Action Spektakel, aber wie mit Optimus umgegangen wird geht mal gar nicht.
Nach dem Trailer hab ich mir auch gedacht, bis jetzt wurde Optimus einfach als mordendes Arschloch gezeigt, um das zu toppen mussten sie wohl einführen dass er jetzt sogar noch auf seine eigenen Freunde los geht :ugly:

Im ernst:
Ich kann mir vorstellen dass Optimus wie am Anfang des Trailers durch's All schwebt, ala Megatron in Transformers The Movie von Unicron aufgegabelt, wiederhergestellt und umgepolt wird, und dann als Gehirnwäschimus Prime auf die Erde zurückgeschickt wird. Kann natürlich auch komplett anders kommen :ugly:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Butch schrieb:
Wo ist denn der alberne Humor geblieben? Hab den letzten Teil noch garnicht gesehen, sind die Filme mit Wahlberg etwa, etwas ernster geworden oder täuscht das nur. Sieht nicht so übel aus, aber nach Transformers 2 und 3 bin ich da sehr vorsichtig...

Also Teil 4 mit Wahlberg hatte nicht mehr so den Kindergartenhumor der Vorgänger. Er war zwar nicht bierernst aber es wurde nicht mehr so peinlich wie in den anderen Teilen mit Witwicky. Einzig Michael Bays merkwürdige Kameraeinstellungen auf den Hintern des Kindes waren peinlich :facepalm:
 

Joker1986

0711er
Ich weiß ja nicht. Aber dieses Poster und auch der Trailer wirken irgendwie wie TF als die versucht haben Cybertron zur Erde zu holen...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Du meinst den dritten Teil :ugly:

Viel dramatischer ist doch der Rest Bumblebee am rechten Bildrand.
 

Bradamante

New Member
Was für ein mistiger Trailer. Technisch sieht Transformers gut aus wie immer. Aber das ist doch bitteschön der fünfte Film in Folge nach dem immergleichen Schema. Menschliche Soldaten krauchen sinnloserweise immernoch herum, Bumblebee ist immernoch der wohlmeinende Naivling und Optimus Prime ist immernoch der Übervater mit undurchschaubaren Motiven, immernoch Spielzeugexplosionen, immernoch Autotune-Gesang, immernoch 9/11-Metaphern. Der Trailer ist doch praktisch gemacht für sinnfreie Reactionvideos ("OMG he kills Bumblebee!!11").
 

Metroplex

Well-Known Member
Es reicht halt nicht mehr dass Optimus in den Filmen Kriegsgefangene exekutiert und verstümmelt (GIVE ME YOUR FACE!!), um ihn noch eine Stufe weiter zu treiben muss er jetzt schon seine Freunde zerlegen :ugly:
Wird echt Zeit dass Hot-Rod auftaucht und ihm ein paar Grenzen aufzeigt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Michael Bay gibt zu, dass er schon mehrfach gesagt habe, das sei nun sein letzter Transformers...

5 solls aber jetzt wirklich sein. Ganz wirklich.

With every Transformers film, I’ve said it would be my last. I see the 120 million fans around the world who see these movies, the huge theme park lines to the ride and the amazing Make- A-Wish kids who visit my sets, and it somehow keeps drawing me back. I love doing these movies. This film was especially fun to shoot. But, this time might really be it.

http://www.michaelbay.com/2017/02/02/only-one-world-will-survive-theirs-or-ours/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Moment, also vollzieht Optimus Prime den erwarteten, nachvollziehbaren Schritt seiner Charakterevolution und

wird zum Bösewicht?

Dann darf man für Bumble sein.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Gott war das schlecht. Transformers Kidsokalypse.
Und dieses ständige Formatwechsel war in diesen 2 Min ja schon anstrengend mit an zu sehen.
 

McKenzie

Unchained
Bay hat Frauen so stumpf auf Sexualobjekte reduziert in den bisherigen Transformers, dass sie mit dem neuen Trailer jetzt ein Girlpower-Kampagne fahren um vielleicht doch noch die Zielgruppe auszuweiten? Wirkt komisch.
Ansonsten buntes Krachbumm das mich wie üblich nicht tangiert.


TheRealFlamel schrieb:
Und dieses ständige Formatwechsel war in diesen 2 Min ja schon anstrengend mit an zu sehen.
Allerdings. Macht einen dilettantischen Eindruck.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Immerhin siehts dreckig aus.

Aber irgendwie bin ich in Richtung Transformers auch leicht abgestumpf.
 
Oben