Transformers 5: The Last Knight [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Transformers 5 (Shins)
BG-Kritik: Transformers 5 (Jay)

Noch bevor Ära des Untergangs ins Kino kommt, stehen bereits die Pläne für den fünften Teil der Autobot/Decepticon Reihe. Wie die Seite Transformers World 2005 (?) entdeckte, ist ein Marketingplan geleaked worden, auf dem bereits 3 kommende neue Transformers Projekte eingezeichnet sind. Für 2015 und 2016 sind zwei animierte Transformers Filme geplant, für 2017 ein fünfter Live Action Kinofilm.

Ob Michael Bay weiter Regie führt und Shias Ersatz Mark Wahlberg weitermacht, ist aktuell noch unklar, aber doch sehr wahrscheinlich. Die 3 Jahre Zeit könnten auch vermuten lassen, dass Bay wie zuvor zwischen 3 und 4 einen "kleinen" Film wie Pain & Gain dazwischenschiebt. Producer Don Murphy erzählte ja schon mal, dass 4-6 eine neue Trilogie ergäben, also kann man Transformers 6 wohl schon mal für 2019/2020 erwarten.

q: http://www.tfw2005.com/transformers...-concept-art-merchandise-tf5-and-more-179635/
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Och, das war doch schon länger bekannt, dass T4 der erste Teil einer neuen Trilogie sein sollte.
“Transformers 4, is not a reboot,” he continues. “That word has been floating around on the net. This movie takes place exactly four years after the war in Chicago."
“The story makes a very natural transition, and reason as to why we have a whole new cast. This Transformers will feel very different then the last three. We are embarking on a new trilogy.”
http://www.totalfilm.com/news/michael-bay-confirms-new-transformers-trilogy

Ne neue Serie soll es nächstes Jahr glaube ich auch noch geben, hier ein Bild von Bumblebee. Und ein Teaser Poster mit Bee und Optimus.
 

Metroplex

Well-Known Member
Von mir aus gerne. Ich meine, wie gross sind die Chancen dass wir, wenn diese Serie endet, schnell eine "bessere" Version bekommen?
Eher gering würde ich sagen.

Zu viel Zeit sollten sie sich aber nicht lassen, Peter Cullen ist immerhin schon in den 70ern, sooo lange kann der den Prime nicht mehr machen, und das wäre zu schade wenn man die Stimme neu besetzen müsste.
 

Grintolix

Well-Known Member
Wenn hier die Kritiken nicht ähnlich abgehen wie bei Winter Soldier, kann mir selbst der anstehende 4. Teil gestohlen bleiben. Teil 5. interessiert mich daher rein gar nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Michael Bay (Transformers 1-3, The Rock, Armageddon) bereitet ja gerade Transformers 4 für den Sommerstart vor und hat auch schon gesagt, dass es eigentlich sein letzter Teil der Reihe würde - aber genau das gleiche hatte er ja auch schon bei 3 gesagt. Gut möglich also, dass er in zwei Jahren als nächstes Transformers 5 in die Kinos bringt.

Sollte er die Regie jedoch an wen anders abgeben, könnte sein nächstes Projekt schon feststehen. Bei einem Setbesuch erzählte er den Journalisten von collider.com, dass er gern ein verhältnismäßig kleines Drama über Elefanten-Wilderei in Afrika drehen würde.

Könnt ihr euch einen solchen Film von Bay vorstellen?

q: http://collider.com/transformers-age-of-extinction-set-visit/
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich muss so grinsen :ugly:
Elefantenwilderei in Afrika? Wie war das mit der geschnittenen Szene bei TF3, wo Megatron Elefanten mit einer Schrotflinte abknallte?

Jaja.... :top:
Und TF 4-6 wurden schon zweimal bestätigt, oder?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich find's irgendwie trauriger, dass Wahlberg dazu bereit ist als dass es überhaupt weitergeht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich würde zu gerne mal mit Mr. Wahlberg reden. Ihn mal ehrlich fragen, was er denn nun besser findet, seine guten Rollen (The Fighter, Boogie Nights...) oder halt solche Sachen wie "Transformers" oder "The Happening". Mich würde echt interessieren, was er wirklich denkt; ob es NUR das Geld ist oder ob er die Filme wirklich geil findet. :mellow:
 

Rebell

Well-Known Member
Ich denke schon das ihm das gefällt. Er ist haltn Schauspieler der ab und zu halt mal für nicht so ernste Sachen zu haben ist. Das hat nen eigenen Reiz ist vermutlich was lockerer und der Spaß dürfte auch ne Rolle spielen.
 

Shins

Well-Known Member
Der Running-Gag schlechthin: Ein neuer Transformers wird angekündigt, läuft an oder wird überhaupt nur erwähnt und schon wird gehated, was die Tastatur hergibt.

Ja, meine Güte, die Filme machen so viel falsch. Aber ich gestehe: Ich freu mich sehr auf Teil 5. Ist meine Guilty Pleasure Reihe. Ich steh dazu :squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Manny schrieb:
Ich find's irgendwie trauriger, dass Wahlberg dazu bereit ist als dass es überhaupt weitergeht.

Exakt das meinte ich ja. :wink:

@Rebell: Mag ja sein, dass ihm das durchaus Spaß macht, er scheint ja auch ganz gut mit Bay zu können. Und der wird natürlich wieder dabei sein. Ist ja wie vom Teleprompter ablesen, oder wie Malen nach Zahlen - und das kann er ja. Was passiert, wenn der Teleprompter ausfällt, hat man dann ja auch gesehen. Aber das führt jetzt vom eigentlichen Thema weg. Im Grunde kann man das Bay auch gar nicht verübeln: Der bekommt da so viel Kohle und hat da so viel "Freiraum" - warum sollte er auch nicht.
Und bei Wahlberg dürfte eine gewisse Absicherung neben dem eventuellen Spaß auch eine Rolle spielen. Das sind ja erwartbare Hits und wenn er dafür dann immer wieder auch was anderes machen kann, soll es halt so sein.
 

Shins

Well-Known Member
Es ist nur schlau von Wahlberg, sich ein sicheres Franchise zu suchen. Und - so sehr es nunmal kritisiert wird, Transformers ist momentan eine der finanziell gesehen erfolgreichsten Reihen überhaupt. Im Gegensatz zu Bay zeigt Wahlberg sich nunmal stets von ganz unterschiedlichen Seiten. Warum darf da nicht die hohle Action-Charakter-Seite dabei sein? :squint:
 
Oben