Z for Zachariah (Dystopie Sci-Fi) ~ Chris Pine, Chiwetel Ejiofor & Margot Robbie

Grintolix

Well-Known Member
Ich bin gerade zufällig über diesen Film gekommen und habe keinen eigenen Thread dazu gefunden.

Inhaltsangabe von moviepilot:
Ann Burden (Margot Robbie) glaubt, sie sei die letzte Überlebende der atomaren Apokalypse und der letzte Mensch auf Erden. Sie lebt in einem abgeschiedenen Tal mit eigenem Wettersystem – der Grund, weshalb ihre Luft nicht verstrahlt ist. Als sich ein Fremder dem Tal nährt, ist sie jedoch nicht begeistert: Sie fürchtet, dass der Fremde sie umbringen oder versklaven könnte. Sie beobachtet ihn aus sicherer Entfernung und erst als er erkrankt, gibt sie sich ihm zu erkennen. Es handelt sich um den Wissenschaftler John R. Loomis (Chiwetel Ejiofor), der dank eines selbstkonstruierten Strahlenanzuges bis jetzt überlebt hat.
Ann pflegt Loomis gesund und denkt bereits über eine gemeinsame Zukunft nach, an der auch er sehr interessiert ist. Eines Tages kommt jedoch ein weiterer Fremder ins Tal: Es ist Caleb (Chris Pine), der jünger und attraktiver als Loomis ist und Ann ebenfalls näher kommen möchte. Zwischen den beiden Männern entbrennt eine Rivalität um Ann, die nicht nur ihre niederen Triebe aktiviert, sondern auch die Zukunft der Menschheit in Gefahr bringt, denn beide haben ihr düsteres Geheimnis.

Hört sich nach einem guten Endzeitfilm an. Einen genauen Starttermin scheint es noch nicht zu geben. Der Film wird gerade gedreht und soll 2015 kommen. Womöglich im Juni/Juli, da kommt eh noch nicht viel g'scheites.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
An eine RomCom mag ich da jetzt aber nicht wirklich glauben.
Hört sich generell nicht schlecht an.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und am Ende stellt sich heraus, die Welt ist gar nicht verstrahlt, und beide Jungs wollten nur die heiße Braut für sich klar machen. Hoffentlich nicht.

Trailer abwarten.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Habe das Buch zwar mehrmals gelesen, ist aber auch schon einige Jahre her. Glaube mich zu erinnern, dass es mir ziemlich gefallen hat, wobei es ohne grössere Überraschungen daherkommt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Erst jetzt habe ich die Synopse zum Film gelesen und den Unterschied zur Vorlage bemerkt. Im Buch waren es nämlich nur das Mädchen und der Wissenschaftler.
 
Oben