Z Nation ~ Zombies produziert von The Asylum

Mr.Anderson

Kleriker
Mögen würde ich es vielleicht nicht, aber der Serie würde ich es verzeihen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie sich aus der Sackgasse herausgeschrieben haben. Das erinnert mich an die Cliffhanger bei Star Trek Next Gen. Da habe ich mal gelesen, dass das Seasonende, also der Cliffhanger meistens von anderen Autoren geschrieben wurde, als der Seasonopener mit der Auflösung. Die Autoren konnten so die unlösbarsten Probleme am Ende der Season aufstellen, um die Auflösung durften sich dann die anderen kümmern. :biggrin:

Mir scheint die handhaben das bei Z-Nation nicht anders. Oder die haben einfach nicht damit gerechnet dass die Serie wirklich über eine Staffel hinaus kommt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das wird es sein! Aber mal ehrlich, wer hat damit wirklich gerechnet? Ich nicht. Ich mochte es zwar aber das muss nicht immer für die Allgemeinheit sprechen. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe eigentlich auch gedacht, dass wird eine einmalige Sache. Ich habe aber auch gedacht dass die Serie völliger Murks wird und auch da wurden wir ja eines besseren belehrt. So kann man sich irren. In dem Fall "zum Glück".
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auf jeden Fall. Ein etwas "abgedrehtes", sich nicht ganz so ernst nehmendes Waking Dead musste noch kommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist es das nicht eigentlich schon? Die Serie hat sich doch in der ersten Episode als TWD Spin-Off geoutet, zumindest in der OT Fassung.

Als Murphy und sein Bodyguard im ersten Lager ankommen, werden sie gefragt von wem sie von dem Lager erfahren haben. Die Antwort(aus der Erinnerung zusammengekramt) Von einem ehemaligen Sheriff der sich mit einer Gruppe Überlebender in einem Gefängnis verschanzt hat. Was habe ich gelacht! :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Denke ich auch. War aber trotzdem ein augenzwinkender Brüller... also für mich. Ich könnte mir vorstellen dass es für andere der erste Aufreger der Serie war, von wegen "mäh, die wollen sich an den Erfolg von TWD dranhängen..."

Natürlich wollen Sie das! Sonst hätten sie keine Zombieserie produziert! LOL
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hatte das total vergessen aber ich glaube nicht, dass sich da viele aufgeregt haben. Ich glaube das ist den meisten einfach entgangen.

Mir gefielen an dieser Serie aber diese vielen sinnlosen Plots in machen Episoden. Wie der Traum der sich andauernt wiederholt und erst einmal, dann zweimal, dann dreimal und es hört nicht auf. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Habe in den letzten 2 Tagen Z Nation gesuchtet und habe echt nicht viel erwartet .... aber meine Fresse was für eine geniale Serie :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Z Nation ist pure Unterhaltung. Zwar sehr trashig , aber super amüsant.
Zwar übertreibt die Serie desöfteren extrem , aber das will sie offensichtlich auch . Wo Walking Dead seit 3 jahren eigentlich nur noch da hin schnarcht , bietet Z Nation wirklich die perfekte Abwechlung

Pro:
+ Action .... Holy Shit es gibt in jeder Episode einige verdammt nette Action Szenen
+ On The Road : Die Charaktere sind wirklich die ganze Zeit unterwegs und dadurch immer neue Locations (Walking Dead : Ich kann keine Wälder mehr sehen
+ Gore : Sehr Brutal und das wirklich in jeder Folge. Zwar sind nicht alle Effekte immer gut , aber es gibt immer mal wieder einige echt WTF Momente
+ Kompromisslos : Walking Dead hat es zwar auch versucht , aber Z Nation geht echt noch mal eine Nummer weiter . (Beispiel : Zombie Baby , Kannibalen uvm)
+ Ideen : Von Reaktor verseuchten Zombies bis zu Zombie Bären :biggrin: Alles kommt vor
+ Murphy : Wirklich sehr witziger Anti Held mit einer sehr coolen storyline
+ Humor : Zündet zwar nicht immer , aber Doc und Murphy bieten wirklich köstliche Oneliner
+ Trash Faktor : Die Serie wirkt zwar extrem Trashig , aber es passt perfekt ins Szenario (Ich sag nur Liberty Bell Szene) :biggrin:
+ 10K : Das Gegenstück zu Daryl und verdammt gut. Er muss nur ein wenig erwachsender werden und mehr Screentime bekommen

Negativ:
- Der halbe Schwarz / weiß look : Ein wenig mehr Farbe könnte sein
- Charaktere zu oberflächlich : Hoffe es wird in Season 2 ein wenig mehr auf die einzelenen Geschichten eingegangen und vorallem Charakter Ausbau
- Das Finale ein wenig zu viel gewollt. Das wirkte alles sehr over the top

Fazit: 9 von 10
Wie gesagt Z Nation ist eine wirklich gelungene Mischung aus Walking Dead und Zombieland.
Ich hoffe es wird in Season 2 so weiter gemacht. Vielleicht den Trash Faktor 20% runterdrehen , dann wäre die Sache perfekt.

Liberty bell szene einfach nur herrlich :biggrin:
https://www.youtube.com/watch?v=cth_V78_7rM
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Scofield

Schön dass dir die Serie auch gefällt, aber ich hoffe dass es zu zwei deiner Vorschläge für Staffel 2 nicht kommt.

Bitte kein tieferer Charakterausbau und vor allem den Trashfaktor nicht runterschrauben, sonst läuft die Serie Gefahr wirklich zu The Walking Dead: Z-Nation zu werden. Das wollen wir doch möglichst vermeiden! :crying:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde es gut und nachvollziehbar dass er auch andere Sachen macht. Er ist nicht mehr der jüngste und ich kann mir nicht vorstellen dass es spaßig ist sich zum Schreibsklaven für seine Fans zu machen. Sicher sind die Leute scharf auf die Fortsetzung. Das waren sie beim Dunklen Turm von Stephen King auch. Ich kann mich aber nicht erinnern dass er von seinen Fans in verschiedensten Foren so unter Druck gesetzt wurde wie Martin. Seit Jahren liest man bei jeder Meldung über ihn "Der soll mal lieber am nächsten Buch weiter schreiben." Das alles nur weil die Serie ihn bald überholt. Ist doch nicht seine Schuld dass die Serienmacher so geil auf die Serie waren, dass sie nicht bis zur Vollendung seiner Saga warten konnten. Es war denen von Anfang an klar, dass die Serie für Buchfans unbefriedigend zu Ende gehen wird, weil sie ihn überholen werden. Doch damit konnten sie scheinbar sehr gut leben und ich als Fan der Serie, der nicht ein einziges Buch von Martin gelesen hat, kann das auch. Ein Buch zu schreiben ist nun mal ein kreativer Prozess. Da kann man nichts erzwingen. Solls Scheiße werden, weil sich der Meister irgendetwas unter Zwang rausgedrückt hat?


Aber hey! Viel wichtiger: Z-Nation Staffel 2 läuft! :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x01
Das ist so bescheuert! Ich liebe es!! :thumbsup:
Zombiebaby, Zombiestripper, der Feuerlöscher und diese grandiose Indiana Jones Verarsche mit dem Kühlschrank! :thumbsup:
 

Scofield

Fringe Division
Ja war echt ein netter Auftakt.

Bin gespannt wie das Free - for - ALL Thema in dieser Staffel kommt. Denn die Idee ist auf jedenfall lustig .
Gott sei Dank hat die Serie ihren Trash Faktor nicht verloren und der Humor zündet immer noch extrem.

Feuerlöscher szene war echt zum schiessen :biggrin:
 
Oben