Z Nation ~ Zombies produziert von The Asylum

Clive77

Serial Watcher
Ja, richtig gelesen. Syfy hat laut Deadline eine Zombieserie namens "Z Nation" bestellt. Die Reihe soll 13 Episoden in der ersten Staffel erhalten, noch diesen Herbst ausgestrahlt werden und kommt aus der bekannten Mockbuster-Schmiede, die sich "The Asylum" nennt.

Darum geht es: Ein letzter Überlebender einer Plage in New York soll drei Jahre nach dem Ausbruch eines Zombie-Virus nach Kalifornien gebracht werden, denn in seinem Blut befindet sich die letzte Hoffnung der Menschheit und in Kalifornien das letzte funktionstüchtige Virenlabor. Außerdem trägt er aber noch ein dunkles Geheimnis mit sich rum, welches neben den Zombies zu Problemen führen soll.

Neben The Asylum ist Dynamic Television am Projekt beteiligt und soll für eine zügige internationale Distribution der Serie sorgen. Showrunner und ausführender Produzent ist Karl Schaefer, bekannt durch Serien wie "Eureka" oder "The Dead Zone". Das ist soweit auch der einzige Name, der sich bisher im Artikel findet.

Klingt nach einem echten Highlight, oder?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Story klingt gar nicht schlecht. Das hat Potantial. Man könnte auf dem Trip viele verschiedene Personen,Gefahren und Landschaften zeigen. Auch stellt sich sicher irgendwann die Frage wie weit man gehen würde um diesen Mann zu retten. Würde man sich selbst opfern?
Aber da es sich um Asylum handelt könnte es auch einfach billiger Quatsch ohne Tiefgang werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Aber da es sich um Asylum handelt könnte es auch einfach billiger Quatsch ohne Tiefgang werden.
Ich glaube, so sehen das hier die meisten.

Was mich vor allem irritiert: Man will das Ding bereits im Herbst senden, hat aber noch keinen großen Plan, keine Darsteller, nix - bisher scheint es nur die Idee zu geben. Das klingt irgendwie nach Schnellschuss und kann sehr leicht nach hinten losgehen - The Asylum hin oder her.
 

Pippen

Well-Known Member
Das ist doch mal wieder typisch. Etwas läuft und dann kommt The Asylum und bricht da auf die Schnelle was übers Knie um mit Schund abzukassieren.

Das wird definitv nix, auch wenn ich mir das Ganze anständig produziert sehr gerne anschauen würde.
 

Clive77

Serial Watcher
Syfy hat einige Darsteller bekannt gegeben: Harold Perrineau, Tom Everett Scott, DJ Qualls, Michael Welch, Kellita Smith, Anastasia Baranova, Russell Hodgkinson und Keith Allan sind demnach an Bord. Quelle: TVbythenumbers.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Obwohl mir einige Namen bekannt vorkamen konnte ich keine Gesichter zuordnen. Aus Angst das Projekt könnte jetzt schon gestorben sein da Asylum auf seine B-Movie Schauspieler zurückgreift, habe ich mal ein bisschen gesucht und kann Entwarnung geben: Sind alles mehr oder weniger etablierte Serien/Film Schauspieler.
 

MadMax

Well-Known Member
Herrlicher Trash!!!!!!! :biggrin: :biggrin:

Eins muss man den Jungs und Mädels bei Asylum lassen: Sie schaffen es mit relativ billigem Schund viel Geld zu verdienen..... :hae:

Wobei die Serie auf den ersten Blick garnicht so "billig" aussieht..... 8)
 

Clive77

Serial Watcher
Für eine Asylum-Produktion war der Pilot garnicht mal so übel. Die Autoren scheinen schon eine recht gute Vorstellung von der Welt zu haben, in der die Geschichte spielt. Dennoch sieht das alles nicht gerade gut aus und es gibt nur ein paar Szenen, die ich als relativ gelungen bezeichnen würde.
Was am meisten nervt, sind die sprintenden Zombies - ehrlich jetzt, sowas kann hier und dort mal funktionieren, wirkt bei Z Nation aber doch sehr lächerlich.
Wird bei mir wohl beim Piloten bleiben, zumal
mit Mark Hammond (Harold Perrineau) schon eine der interessanteren Figuren direkt im Piloten beerdigt wurde. Und die anderen sind mir ziemlich egal. Keine Spannung, kein Grund zum weiterschauen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eher ein mieser Pilot und absolut kein Kokurrent zu Walking Dead. Was mir gefallen hat, war die kleine Kultur die sich gebildet hat und einen stark an das World War Z Buch erinnert aber das wars auch schon. Ich guck trotzdem weiter wegen Quails aber um wirklich dran zu bleiben, muss mehr kommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es ist übelster Trash aber ich bin bei der vierten Folge und auch wenn das grau in grau langsam nervt, hat die Serie so seine Momente. :biggrin:

Znado
 

Der Pirat

New Member
Bin grad dabei hier mal die ersten 5 Folgen nachzuholen.
Und ich werde auf jedenfall weitergucken.
Es ist einfach so herrlich trashig, so selten dämlich und macht Spass. Ganz einfach eine nette Serie für zwischendurch, wo man nicht gross aufpassen muss :>
 
Oben