Stonewall - Gay Pride Drama

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der deutsche Roland Emmerich ist Hollywoods Nummer 1 für urbane Zerstörungsorgien, doch seit einigen Jahren lässt er es hin und wieder auch etwas ruhiger angehen. So produzierte er das Menschenhandelsdrama Trade und inszenierte den Shakespeare-Film Anonymous. Liefen beide nicht besonders, aber das hält ihn nicht davon ab, mit Anspruchmaterial weiterzumachen.

Eigentlich sollte sein nächster Film Independence Day 2 werden, den er 20th Century Fox für Sommer 2016 versprochen hat, aber er meint, vorher trotzdem noch was kleines einschieben zu können.

Stonewall wird ein Drama über einen speziellen Tag aus dem Jahr 1969. In einem Mafiaunterschlupf namens Stonewall kam es zu den ersten großen Schwulen-/Transsexuellenaufruhen, bei der sich eine größere Gruppe dieser mit aller Macht gegen gewalttätige Polizei auseinandersetzte. Für die Community war es ein entscheidender Tag, weil man sich noch nie so geeint gegen Staatsgewalt gewehrt hatte. Jeremy Irvine (Gefährten) wird die Hauptrolle eines Mannes spielen, der während der Unruhen zu seiner sexuellen Orientierung findet.

q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=116969
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Okay, da habe ich noch gar nichts von gehört. Klingt doch gut und sieht interessant aus. Nach "ANONYMOUS" darf mich Emmerich ruhig wieder überraschen... :thumbup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann geht es in Richtung "Milk"? Den fand ich recht gut, aber der war ja auch von Sean Penn und nicht von Roland Emmerich :squint: Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht, falls ich mir diesen Film irgendwann ansehe.
 
Oben