Wettbewerb XXXIV: Hitze

Mrs. Rotwang

New Member
Herzlich Willkommen beim 34. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb.

Das Thema heißt dieses Mal "Hitze".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Storys abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie, per E-Mail und bis zur Deadline, an ...
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die 3 Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen.

Die Regeln in Kurzform:

- das Thema "Hitze" muss für den Plot relevant sein oder sonstwie behandelt werden
- maximal 20.000 Zeichen (entspricht etwa 5 bis 7 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt
- Mitmachen und bewerten darf jeder
- Abgabetermin muss eingehalten werden
- nur eine Geschichte pro Teilnehmer
- die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen.
- Man darf nicht für die eigene Story abstimmen
- Nur abstimmen, wenn man alle Geschichten gelesen hat
- Die Deadline kann sich evtl. verschieben. Bereits eingereichte Beiträge dürfen dann, bis zur neuen Deadline, nochmals überarbeitet und erneut eingereicht werden.


Einsendeschluss: Sonntag, der 25. Mai 2014, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gern früher abgegeben werden.)
 

Clive77

Serial Watcher
Ein paar Ideen schwirren auch in meiner Birne rum. Hoffentlich ist das nicht nur heiße Luft...

Thema gefällt jedenfalls. :top: Da lässt sich was mit anstellen, hoffentlich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schreibt eigentlich schon jemand? Ich tue mich extrem schwer damit eine Idee zu kriegen. :unsure:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich muss zuerst eine andere Story beenden, dann widme ich mich der Hitze.
Ein paar Ideen habe ich, aber die wären zu umfangreich für eine Kurzgeschichte. Muss mir etwas Kleineres überlegen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe noch nicht mal angefangen und ich glaube auch nicht das sich das bis zur Deadline ändert. Habe vorher zu viele andere Sachen für die Uni und so weiter zu erledigen. :sad:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich war ganz stolz, als ich vor einer Woche bereits mit der Geschichte anfing, und nun ein bisschen traurig, dass ich sie seit dem nicht fortgesetzt habe. Aber bis nächste Woche muss das eigentlich drin sein. Muss.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hat noch keiner außer mir eine Story fertig? Dann sollten wir die Deadline vielleicht traditionell verschieben:biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Hätte nichts gegen eine Fristverlängerung. Heute schaffe ich das nicht mehr (wie üblich zu lange gewartet und jetzt andere Dinge zu tun :sad: ) und bis Dienstag habe ich keine Zeit. 1-2 Wochen mehr wären gut.
 

Clive77

Serial Watcher
Äh, wie sieht es denn jetzt aus? Email-Adresse gibt es noch nicht, Deadline wurde nicht verschoben.... wollen wir noch 1-2 Wochen dranhängen?
Meine Idee ist fertig (im Kopf) - ich muss sie bloß noch niederschreiben. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Sehr schön. :smile:
Jetzt bin ich richtig "heiß" auf's Schreiben - das nächste WE ist auch noch leer (abgesehen von einigen Serien), da kann ich endlich die Feder wetzen... :biggrin:
 
Oben