Rocky 1-5 ~ Stallone

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://images.amazon.com/images/P/6304604556.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

ROCKY

Story: Der US-Schwergewichts-Boxchampion Apollo Creed (Carl Weathers) beherrscht seine Gegner so nach Belieben, daß es schon langweilig ist. Um wieder in die Schlagzeilen zu kommen, entscheidet er sich dafür, einem unbekannten weißen Boxer eine Chance auf einen WM-Kampf zu geben. Die Wahl fällt auf den mit relativ begrenztem Intellekt gesegneten Rocky Balboa (Sylvester Stallone), der ansonsten im Schlachthaus arbeitet. Doch als die Chance kommt, beginnt Rocky unter Anleitung seines Trainers Mickey zu trainieren. Sein Wunsch: nicht k.o. zu gehen...

ROCKY 2

Story: Obwohl Rocky seinen ersten großen Kampf gegen den Schwergewichts-Weltmeister Apollo Creed nach Punkten verloren hat, sehen ihn die meisten als den wahren Sieger. Und das hat nicht nur positive Auswirkungen auf seine finanzielle Situation, sondern auch auf das private Glück mit seiner Freundin Adrian. Doch Rocky, mit der neuen Situation überfordert, macht viele Fehler.

Wieder der Armut nahe bleibt ihm nur eine Möglichkeit - die erneute Herausforderung von Apollo Creed annehmen und diesmal gewinnen. Doch die 15 Runden werden es in sich haben, und Rocky weiss das genau. Doch es geht um die Existenz von ihm ...und seiner Familie.

ROCKY 3

Story: Box-Weltmeister Rocky Balboa (Sylvester Stallone) verteidigt seinen Titel ein ums andere Mal erfolgreich, bis er eines Tages auf den großmäuligen Herausforderer Clubber Lang (Mr. T) trifft, der ihn K.O. schlägt. Doch Ex-Weltmeister Apollo Creed (Carl Weathers) bietet ihm die Chance, seinen Titel zurück zu erobern, indem er für ihn als Trainer einspringt. Rocky ist interessiert, tut sich bei den Vorbereitungen aber zunächst sehr schwer.

ROCKY 4

Story: Rocky ist wieder da. Nach seinem sensationellen Sieg gegen Clubber Lang ist das Leben des Champions wieder in Ordnung. Doch da möchte bereits der nächste Herausforderer eine Chance, um gegen Rocky zu boxen. Es ist der sowjetische Boxer Ivan Drago, der Rocky's bisherige Gegner in den Schatten stellt. Dies bekommt in einem mörderischen Schaukampf auch Rocky's Ex-Gegner und heutiger Freund Apollo Creed nur allzu deutlich zu spüren.

Nun ist es unausweichlich - Rocky muss gegen den russischen Hühnen antreten. Und in Moskau kommt es schließlich zu diesem Kampf - einem Kampf der Superlative, in dem beide Boxer wirklich alles geben - aber es kann nur einer gewinnen!

ROCKY 5

Story: Sein knapper Sieg gegen die russische Kampfmaschine Ivan Drago hat Box-Weltmeister Rocky Balboa (Sylvester Stallone) eine schwere Hirnschädigung gekostet, die ihn zum Rücktritt zwingt. Aber es kommt noch schlimmer: Durch eine Fehlspekulation seines Steuerberaters ist er plötzlich mit einem Schlag pleite. Zusammen mit seiner Familie zieht Rocky notgedrungen wieder zurück in die Slums, wo er sich mit der Box-Schule seines verstorbenen Trainers über Wasser hält.

Dabei lernt er den noch unerfahrenen Boxer Tommy Gunn (Tommy Morrison) kennen, für den er sich aus gewissen Sympathien bereit erklärt, Trainer zu sein. Als den beiden im Team dann erste Erfolge vergönnt sind, beginnt auch der geldgierige Promoter Duke (Richard Gant), Interesse an dem Newcomer zu zeigen.

(texte von ofdb)

####

Was haltet ihr von der Rocky-Reihe? Heute abend kommen übrigens 3 und 4 auf Vox, wer es nicht verpassen will.
 

tlm75

New Member
also als kleiner junge hab ich die kämpfe gegen ivan drago (teil 4) und clubber lang (teil 3) immer und immer wieder geguckt! :biggrin:

teil 1-4 würd ich aus der erinnerung raus so 7-8 punkte (fürn kompletten film) von 10 geben, teil 5 ist einfach nur schlecht!
 

Yolle68

New Member
Rocky gehört einfach dazu, obwohl Teil 5 einfach nur schlecht ist.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass es einen 6ten Teil geben wird. Meiner Meinung nach ist Sly einfach zu alt um noch glaubwürdig zu wirken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
5 kommt heut auf TELE 5 - ich muss erstmal schaun ob ich das Programm überhaupt hab. Den kenne ich nämlich leider noch net.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
So schlecht fand ich Teil 5 nicht.

Ein bisschen unglaubwürdig vielleicht, aber wie hätte das ausgesehen, wenn Rocky mal wieder ein Herausforderung annimmt und dann mal wieder gewinnt. Nicht wirklich originell, oder?

Also ich fand Teil 5 doch noch ansehnlich, allerdings bin ich noch nicht in den Genuss gekommen die Teil 1-4 zu sehen.
Wenn sich etwas Geld auf meinem Konto angesammelt hat, werd ich das nachholen. Bis dahin halte ich mich mit einer Bewertung für Teil 5 zurück.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von gióne
Rocky: 10/10
Rocky II: 7/10
Rocky III: 5/10
Rocky IV: 4/10
Rocky VI: 10/10

Du hast Teil 6 schon gesehen ? :uglylol:

Kann mich kaum noch an dei Filem erinnern, hab mir grad die 5er Box geholt ...

Werd heute nacht vllt. mal durchkucken :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
So, bin nun mittlerweile auch mal fertig (heute nacht endlich mal Teil 5 gekuckt) und nunja.

Teil 1: Klasse 9/10
Teil 2: hat n bisschen abgebaut -> 8/10
Teil 3: auch wieder -> 7.5/10
Teil 4: der Kampf war schon arg übertrieben :ugly: -> 7/10
Teil 5: Hatte irgendwie n bissl mehr Dynamik als die andern, der Endkampf war zwar... Schwachsinn... aber doch irgendwie sher unterhaltsam :uglylol: ... -> 8/10

Ich freu mich auf Teil 6 :smile:
 

frost

segmentation fault
teil1 : 10/10
teil2 : 7/10
teil3 : 5/10
teil4: 2/10
teil5: 1.5/10

bin mal gespannt auf den sechsten :smile:
 

SaleX

New Member
Ich weiss gar nicht was ihr gegen die Rocky Teile habt!
Ich finde einige Folgen sind gut und einige sind mittelmäßig geworden. Also kein Teil ist inprinzip schlecht.

Rocky: 10/10

Ein Klassiker den man gesehen haben muss auch wenn man kein Fan ist. Für jeden ist etwas dabei z.B. Action, Romantik, Dramatik und viel Liebe.:biggrin:

Rocky II: 9/10

Eine Fortsetzung die es in sich hat. Der Anfang der legendären Rocky Sequels. Dramatik und viel Action.:uglylol:

Rocky III: 8/10

Man kann sagen das dieser Teil der Aufstieg Rocky Balboas ist. Reine Action, diesmal wenig Dramatik.
"Sehr trauig fande ich die Sterbe Szene mit Mick"

Rocky IV: 10/10

Der beste Teil. Action pur, mit ein wenig Dramatik.
Schade das in diesem Teil Apollo stirbt. Wäre viel besser gewesen wenn Apollo im Rollstuhl fest hängt. Aber "ok" man kann nicht alles haben...

Rocky V: 7/10

Die Niederlage Rocky Balboas oder Back to Rulz... Komischer Teil. Trotzdem finde ich den Film sehr interessant. Als Fan ein muss. Für "nicht Rocky Fans" ein wenig langweilig. Finde den Film aber trotzdem gelungen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
komische Votings hier!!
Frag mich nur warum ein jeder Teil erfolgreicher wurde als sein Vorgänger, bis auf Teil 5!!!!
Ich finde die Teile 1-4 gleich gut, sie wurden halt der Zeit und den wünschen des Publikums angepasst. Auch wenn der 2 nicht viel später gedreht wurde, hätten sie wieder alles gleich machen sollen???

Nebenbei bemerkt höre ich jeden Tag den Soundtrack und sehe mir einmal in der Woche ne'n Rocky an und ich kann auf keinen Fall genug bekommen!
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von gasadei
bei deinem nick war das auch zu erwarten! ich bin zwar auch ein großer rocky fan (fiebere bei filmen richtig mit, höre öfters soundtrack, schau ab und zu auf youtube ein paar szenen), aber so oft die ganzen filme sehen könnte ich nicht!

Seh auch nicht immer den ganzen Film, kommt ganz auf den gemütszustand an und dann fällt mir ne Szene ein die ich gern sehen würde, und so gehts mir auch bei anderen Movies nicht nur bei Rocky!!
Und der Hauptgrund warum ich mich als Rocky registriet hab ist das ich meinen Hund vor 16 Jahren auch Rocky getauft hab und dies ist eher eine kleine Omage an ihn als an Stallone, auch wenn er leider letztes Wochenende gestorben ist (nicht Stallonne, mein Hund natürlich)
 
G

Gee23

Guest
Hallo, Ich habe das absolute Glück, morgen, am 06.12.06 die Original Kino Fassung von Rocky 6 in einer Preview in HH (für die Medienvertreter etc.) zu sehen. Bin mega gespannt und kann es kaum erwarten, da ja selbst in den USA der Film erst in ca. 2 Wochen anlaufen wird, geschweige denn bei uns in ca. 2 Monaten. ;-)) Ich bin mit den Rocky Filmen aufgewachsen und war immer ein grosser Fan der Filme, sie sind einfach zeitlos .. Und umso mehr freue Ich mich drauf, ihn morgen im Original (!!) sehen zu dürfen.. Ich kann es kaum glauben, denn es ist noch nicht sooo lange her, da begannen die Dreharbeiten, und morgen sehe Ich die Endfassung.. !! HAMMER !!!!! Wenn jemand danach wissen möchte, wie es wirklich um den Film, vor allem dem Ende bestellt ist, ob es (hoffentlich) ein Happy End mit einem Rocky Sieg geben wird (immerhin ist der Film mit drei verschiedenen Endfassungen gedreht worden) etc., der kann gerne Bescheid geben, und dann werde Ich hier berichten.. Bis dahin ..
 

gimli

Elbenfreund
Mach gerade einen Crashkurs in Sachen Rocky, nachdem ich mir die 5-er Box gekauft habe und werde in den nächsten Tagen hier die Kritiken zu Teil 3-5 noch reineditieren.

Rocky

Ein guter Film, nur hätte ich mir einen engeren Bezug zum Boxen gewünscht. Die meiste Zeit geht es nur um Rocky und sein Leben, wo aber sein Talent als Boxer ein bisschen auf der Strecke bleibt. Bis auf den Anfang, das Training mit der tollen Musik und dem Endkampf hat es sehr wenig mit Boxen zu tun und auch der Einmarsch von Apollo fand ich leicht übertrieben. Ein Klitschko würde sowas nie tun.
Kommt an Ali deshalb nicht ganz heran

8/10

Rocky II

Hat jetzt doch einen engeren Bezug zum Boxen genommen, nachdem ich am Anfang dachte, es wäre eine reine Kopie des ersten Films. Aber ein paar dramatischere Dinge, wie die Frühgeburt oder die Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich Rockys Comeback machen den Film eigenständig. Der Endkampf ist dann trotzdem eine reine Kopie des ersten Films und vor allem das Ende des Kampfes ist dann doch sehr lächerlich. Hätte besser als Rocky werden können, aber der Endkampf versaut es.

8/10

Rocky III

Ist mehr Unterhaltungsfilm als die anderen und kann mich nicht so sehr überzeugen. Mr. T hat eine echt mises Rolle erhalten und seine Dialoge sind furchtbar. Aber der Film ist trotzdem als Rocky erkennbar und läuft in etwa nachdem Schema von Teil 1 und 2 ab, aber natürlich um einiges kürzer und der Endkampf ist auch nicht so toll.

6/10

Rocky IV

Wieso muss Rocky politisch werden. Der Russe wird als dumm dargestellt und wirkt wie ein Terminator, der nichts im Kopf hat und seine Muskeln durch Doping errungen hat. Der Schlusskommentar von Rocky ist einfach nur peinlich. Auf der anderen Seite gefallen mir die Szenen im Schnee und die Musik ist erfrischend, aber das Rockythema hätte nicht fehlen dürfen.

5/10

Rocky V

Rocky V ist nur sehr schwer zu ertragen. Zwar ist die Idee, Rocky jemanden ausbilden zu lassen, der sich dann gegen ihn richtet, durchaus clever. Allerdings sind die Wendepunkte innerhalb der Geschichte wenig überzeugend und die Rolle des Promoters bleibt mir ein Rätsel. Was hatte er im Endeffekt von dem Straßenkampf Rockys ohne Fernseh- und Zuschauereinnahmen. Auch die Familiengeschichte ist Banane und ist der schwächste Teil von Rocky

3/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich liebe den Gänsehaut-Moment in Rocky II, als er wieder mit seinem grauen Jogginganzug durch Philly läuft und all die Menschen hinterher rennen und ihn anfeuern.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mein Lieblings Moment ist auch aus Teil 2. Rocky sitzt bei

Adrian tagelang am Krankenbett. Schlie�lich wacht sie aus dem Koma auf

zieht in zu sich und fl�stert ihm ins Ohr "Gewinne". Daraufhin folgt der Rocky Score. Auch beim wiederholten Anschauen immer noch G�nsehaut pur! :yeah:
 
Oben