Rocky 1-5 ~ Stallone

.adversus

Well-Known Member
Nun ja, ich muss auch gestehen, dass ich nicht direkt weiss, worum es geht. Klar, die generellen Infos sind vorhanden, aber so spezifisch für jeden Teil - keine Ahnung.

Wir haben, glaube ich, auch einen Teil zu Hause. (Denke der Erste) Bin nur eigentlich kein Stallone Fan, aber ich denke man sollte es doch gesehen haben. Und ja, ich würd mich da eher auf den Dramafaktor beziehen wollen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der fünfte sackt sicherlich ab, ist aber auch nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird und man die anderen Teile kennt.
 

.adversus

Well-Known Member
Ah okay. Es ist halt bei mir so ein Kandidat, man kennt den Namen - hat den Film aber nie gesehen.
Wirklich fasziniert o.ä. bin ich generell nicht, aber ich würde doch schon gern mal schauen, was die Massen so begeistert. Danke für die Info bzw. Hilfe :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Den fünften finde ich, im Gegensatz zu fast allen recht gelungen. Klar weicht er vom üblichen Schema ab, aber hier wird sich wieder auf die alten Werte besonnen und es fließt mehr zwischenmenschliches ein. Nicht nur so stupide Schlägereien wie in 3 und ganz speziell in Teil 4
 
S

SlyFan

Guest
Fantastische Reihe!!
Auch der 5 war noch ok ,wenn man mal von den vielen Fehlern absieht.

Der gesamten Reihe gebe ich aber klare:
10/10
 

DiMaggio

New Member
Ich geb der kompletten Reihe auch 10/10, bin seit ich klein bin, schon Rocky-Fan. Der 4. ist mein Lieblingsteil, da stimmt einfach alles für mich, egal ob Story, Gegner, Soundtrack. Ivan Drago ist mein Lieblingsgegner von Rocky, irgendwie fand ich den schon immer richtig cool, auch wenn er ein A-Loch spielt. Den 5. Teil halte ich zwar auch für den schwächsten, er kann mich aber dennoch unterhalten. Mein Lieblingstrack von den Rocky-Filmen ist "No easy Way out" von Robert Tepper, die anderen Tracks sind aber auch erste Klasse und nicht umsonst Klassiker.
 

Lacrizera

New Member
für mich ist die reihe auch einzigartig....nur wenige kommen da noch ran wenn schon ein 6. teil draußen ist.
aber ich muss sagen dass der 5. wirklich so schlecht ist wie er gemacht wird....völlig dämlich.

wäre der auch so gut gäbe es 10 von 10...so erreicht die reihe 9 punkte.

wirklich schade dass es nie wieder einen teil geben wird
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Moviefreak
-Rocky 2 war wie der erste ein wenig langatmig, Apollo find ich als Gegner nicht so pralle und Rocky kommt wie im ersten leicht dümmlich rüber. Aber dennoch überzeugendes Drama

Ich glaube, das ist auch beabsichtigt, das Rocky nich ganz der hellste ist :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von j.@.c.K
Original von Moviefreak
-Rocky 2 war wie der erste ein wenig langatmig, Apollo find ich als Gegner nicht so pralle und Rocky kommt wie im ersten leicht dümmlich rüber. Aber dennoch überzeugendes Drama

Ich glaube, das ist auch beabsichtigt, das Rocky nich ganz der hellste ist :wink:

Rocky ist viell. nicht so gebildet,aber durch seine einfachen Worte sagt er viel aus,besonders was die wirklichen Werte des Menschen ausmachen,zb. Respekt vor jedem anderen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gerade zum etwa 60. Male den ersten Teil gesehen. Und das ist immer noch ein einziges Gedicht, ein Traum.
Die Szene, in der Mickey Rocky in seiner Wohnung besucht, dann rausgeschmissen wird, bevor Rocky ihm schließlich nachläuft ist immer noch eine der schönsten Momente, die ich je in einem Film gesehen habe.

Nach wie vor und für alle Ewigkeit einer meiner ganz, ganz wenigen 10/10.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mal wieder Teil 2 gesehen: Stilistisch sicherlich etwas holpriger und ungeschickter als der meisterhafte Vorgänger. Aber trotzdem ein zeitloser Klassiker, von dem sich die seelenloosen Massenproduktionen nach Schema F einiges abschauen können. In teil 2 stehen noch die Charaktere im Mittelpunkt. Etwas schade, dass Paulie so kurz kommt.

8,5/10
 
V

Vegeta

Guest
Hab mir mal wieder alle Teile angesehen und meine Wertung für die 5 Teile sie wiefolgt aus:

Rocky - Klassiker, ich liebe den Teil auch wenn er zum größten Teil ein Drama ist 9,5/10

Rocky 2 - ist eigentlich wie der erste Teil und deswegen kommt er bei mir auch schlechter weg weil Teil 1 einfach besser war, dennoch ist auch Teil 2 sehr sehenswert 8,5/10

Rocky 3 - Mr T als Clubber Lang und dazu noch Hulk Hogan. Dazu wieder Apollo diesmal als Trainer und ein schönes Ende darum 9,5/10

Rocky 4 - Mein Lieblingsteil, Nichts geht über Drago. Obwohl manche Sachen wie z.B: der Roboter nicht mehr passen und nervig sind darum 9,9/10

Rocky 5 - Miese Fortsetzung aber nicht schlecht. Im Gegensatz zu den meisten fand ich Tommy Gun gar nicht so schlecht 8/10
 
Oben