The Revenant: Der Rückkehrer ~ Leonardo DiCaprio [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bereits seit einigen Jahren geplant, wird "The Revenant" nun der nächste Film von Alejandro González Iñárritu (21 Gramm, Babel). Hauptrolle Leonardo DiCaprio. Basierend auf Michael Punkes Buch "The Revenant: A Novel of Revenge". Drehstart sei im September, und soll bereits pünktlich zur Award Season im Herbst 2015 in die Kinos kommen.

Geht um den Trapper Hugh Glass (DiCaprio), der um 1820 von einem Bären angegriffen und schrecklich zugerichtet wird. Dem Tode nahe, kommen Männer vorbei, welche ihm aber nicht helfen, sondern ihn stattdessen ausrauben. Er überlebt, und sinnt auf Rache...
http://www.deadline.com/2014/04/leo...eptember-start-for-new-regencys-the-revenant/

Meinungen zur Kooperation von DiCaprio und Iñárritu?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Klingt wirklich fein. Auch die Ausgangssituation ist frisch. Elendig am Boden und dann noch ausgeraubt werden? man, da würde jeder wohl vor Wut kochen... wenns noch geht.
 

DiMaggio

New Member
Finde eine Zusammenarbeit mit diesem Regisseur ganz interessant, mir haben Babel und 21 Gramm gut gefallen. Eine ernste Rachestory hat man in der Form eh noch nicht von ihm gesehen, würde mich darauf freuen. Auch wenn ich eigentlich gehofft habe, das Leo sein Windy City Serienmörderprojekt als nächstes verwirklicht. Doch das macht er dann, wenn David Fincher Zeit hat :thumbup:
 

Der Pirat

New Member
Das wär natürlich was.
Hardy passt irgendwie in dieses Westernsetting. Und als Bösewicht(?) würde er sicherlich sehr gut sein.
 

McKenzie

Unchained
Erste Bilder bei Collider.

Muss sagen, ich hatte von dem Film nix mitbekommen bisher, sieht aber gar nicht schlecht aus. Wohl noch ein Film, der 2015 auf die Kinoliste kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zwischenmeldung: ich hab das Buch bereits halb durch und finds hervorragend. Ist schon ziemlich übel, was der Trapper mitmachen muss.

Hatte ich erwähnt, dass er auch zeitweise Indianer und Pirat ist?
 

DiMaggio

New Member
Vorgestern wurden auf der ComicCon einige Szenen gezeigt und die Reaktionen darauf sind glücklicherweise äußerst positiv, ähnlich wie vor The Wolf of Wall Street oder Inception. Das Wort Oscar für Regisseur, Darsteller etc fällt auch oft, wobei man da logischerweise erstmal abwarten muss, wie der Finale Film aussieht. Ich weiß nicht, wieviele Szenen gezeigt wurden und wie lange die Laufzeit der Szenen war. Aber das stimmt mich schon mal positiv und lässt meine Vorfreude auf den Film nochmal steigen.

Mal ein kleiner Auszug aus einem der vielen Artikel und Twitter-Meldungen:

"Many of the shots feel similar to Iñárritu’s POV style of shooting with BIRDMAN, but it works wonderfully and takes you right there. There’s a number of quiet, steady shots, and a bundle of great action moments, including one where DiCaprio shoots a man out of a tree and another off of his horse. It sounds simple, but the way these moments are composed feel so organic and real that it’s hard to describe in words. The teaser builds with a kind of breathless pulse that puts you right into the race to survive, already displaying a smart and engaging marketing angle."

http://mens-brain.com/cinemacon-2015-fox-unveils-first-looks-at-the-martian-and-the-revenant/
 

Schneebauer

Targaryen
DiCaprio-Fan schrieb:
Das Wort Oscar für Regisseur, Darsteller etc fällt auch oft...

Und pünktlich dazu startet er.

»The film is scheduled to have a limited release in the United States on December 25, 2015, followed by a wide release on January 8, 2016.«
 

Blade2000

New Member
Habe letzte Woche hierzu einen Promo-Trailer gesehen.

Hier wurde zusätzlich noch erwähnt, dass der Film nur bei Tageslicht/Dämmerung, also ohne technische Ausleuchtung gedreht wurde.
 
Oben