Sigur Ros - isländische Band

Necron

New Member
Wirklich schöne Musik, der man ruhig etwas Zeit geben kann, einfach abschalten und geniessen (und das sagt einer der sonst nur Krach macht :wink: ). Wer Porcupine Tree oder Radiohead mag, wird auch hiermit warm. Danke an qu4d für die Empfehlung :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Find ich aber besser als Pink Floyd und Tool :tongue:
Und wie die klingen die aber auch nich ganz,
kann man imho mit keiner anderen Band vergleichen :grins:
 
J

jeremybentham

Guest
HIER
kann man sich ein ganzes Konzert anschauen ... habs grad gesehen, war echt fast 1:1 wie bei dem Konzert, was ich in Dresden gesehen hab ... nur geil :biggrin:

131 Minuten Genuss pur ... vor allem am Ende... GÄNSEHAUT :smile:

Danke an Joel.Barisch für den Tipp :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Jaaaaaaa!!!! "Sigur Rós" sind mega genial. Ich liiebe Island und diese Jungs sind da niht ganz schuldlos dran. Ich besitze alle drei Alben, "Ágaetis Byrjun", "( )", "Takk" und die Maxi zu "Untitled #1" mit drei übelst genialen Videos drauf.

Bei "Sigur Rós" fühlt man sich einfach von Schönheit erschlagen und wenn das letzte Lied von "()" über einen hinweg donnert, liegt man voller Freude und emotionaler Berührung platt auf dem Boden. Wahnsinn. Jónsis Falsett Stimme ist der Wahnsinn und wenn der Kerl anfängt, mit einem Cellobogen seine E-Gitarre zu bearbeiten, kann man nur niederknien und "Danke" sagen. "Danke für so geniale Musik"

Das Artwork der Band ist ebenfalls wunderschön. Der Schlafwandelnde Junge oder der Engels/Alien-Fötus ist passend zur Band und einfach magisch, so wie die Musik.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade das neue Album von Amazon zugeschickt bekommen und bin gerade am reinhören

Sigur Ros Hauf-Heim

Bis jetzt bin ich wieder einmal sehr begeistert..Sehr schöne melakolische Musik mit schönen Gesang...Nur kommt noch nichts an Njosnavelin (Untitled 8) ran...

Aber dennoch wieder ein klasse Album was ich nur empfehlen kann....

Bin mal weiterhören :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also mir gefällt der neuere Stil nicht mehr ganz so gut, wie der "alte". Immer noch sehr, sehr klasse, aber das sphärische, träumerische alte war irgendwie besser.

Gobbledigook ist wohl ein gutes Beispiel für den neueren Stil: http://de.youtube.com/watch?v=eJuDE8heHRI

Scheint aber wohl daran zu liegen, wie man die Band kennen lernt, also was man zuerst von ihnen hört, da ich kürzlich mit jemand gesprochen hab, der den neuen Stil zuerst gehört hat und dem das auch besser gefällt.

Egal. Sigur Ros bleibt einsame Spitze gefolgt von so Bands wie Mars Volta oder Radiohead.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was soll denn dieser bescheuerte Threadtitel und kann man den letzten Beitrag löschen?
Wo sind wir denn hier? :thumbdown:

Interessantes Video, auch wenn sich mir nicht ganz der Sinn erschließt. :biggrin:
Aber wie kam der Regisseur nur auf diese Idee, als er die Musik gehört hat und gibts auch wo die Beiträge der anderen zwei Filmemacher, denen Sigur Ros einfach Geld gegeben hat und sie mal machen lassen hat?
 

Puni

Well-Known Member
Hallo Leute, das hier ist unter Neo's Niveau, schnell mal den Thread ernst machen hier, sonst geht er und sucht sich 'n richtiges Arthausforum! :crying:

Zum Video: Shia sieht endlich mal nicht so geleckt aus wie sonst, was mir sehr gut gefällt. Das Video ist irgendwie cool, das Lied dafür öde, aber ist ja auch nur Piano. Mit Shia hätte ich jetzt was weitaus schlechteres erwartet.
 

Joel.Barish

dank AF
Und Versuch #325 von Mister Shia LaBeouf endlich ernst genommen zu werden.
Wenn man die Leute schon nicht davon überzeugen konnte, eigentlich ein harter Kerl und ambitionierter Künstler zu sein, wenn man mit Marilyn Manson abhängt und arbeitet, wird die Luft dünner. Vielleicht sollte er mal einen Junkie spielen, sich nackt ausziehen oder etwas machen, was in eine komplett gegensätzliche Richtung geht, z.B. Ballett oder Ausdruckstanz. :ugly: Und hey, all das haben wir hier versammelt. Ich finde, die Frise steht Genosse LaBeouf sogar irgendwie ganz gut und er ist bereit für so'n Kram, aber wirklich überzeugend ist das nicht. Zu oft blitzt immer wieder der arrogante Wut-Teenie durch, den er so oft so nervtötend gespielt hat.

Das Video an sich ist nett gefilmt, aber ziemlich pseudo. Mich würden aber auch mal die anderen Clips zu den anderen Songs interessieren. Ach ja, der Song... für Sigur Rós eigentlich unwürdig. Beinahe komplett belangloses Pianogeklimper, einfallslos gedehnt auf 8 Minuten. Da waren die monotonen Pianopassagen auf "( )" deutlich wirkungsvoller und sie mündeten in etwas. Hoffe, das neue Album bietet auch etwas mehr, als dieses Lied verspricht. Hauptsache Jónsi holt mal wieder seine Gitarre raus und greift vielleicht sogar mal wieder zum Cellobogen... Weiterentwicklung ist gut und schön, aber schon auf "Med sud i eyrum..." fehlte es bisweilen an Ecken und Kanten, auch wenn es dazwischen immer wieder genial aufblitzte.
 
Oben