Cold in July ~ Michael C. Hall, Don Johnson

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Michael C. Hall spielt einen Familienvater der eines Nachts einen Einbrecher erschießt. Schnell wird ihm klar das die Polizei ihm zwar nichts anhaben möchte aber auch etwas verschweigt. Als dann auch noch der Vater des Getöteten beginnt seine Familie zu terrorisieren, will er herausfinden was hinter allem steckt.

Der Trailer spoilert ganz schön, würde ihn ca. nach der Hälfte ausmachen.
Trailer

Es ist ungewohnt zu sehen wie Dexter einenm "Opfer" nachtrauert aber insgesamt sieht der Film sehr gut aus. Die Musik erinnert ein wenig an Drive.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ja, schaut nett aus. Halls Frisur ist ... beeindruckend :clap:
Atmsophäre stimmt und Hall scheint keine Mühe zu haben, sich in dem Film von seinem Dexterimage zu lösen.
 

Joel.Barish

dank AF
Spoilerwarnung ist für den Trailer definitiv angebracht, aber ansonsten sieht das tip-top sehenswert aus. Gefällt mir sehr gut. Habe kürzlich "We are what we are" von Regisseur Jim Mickle gesehen und der war auch schon ziemlich gut.

Und bitte, bitte lasst die Musik im Film auch diese Art von 80er Synthesizer Dance-Pop sein. Das wäre astrein. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt, We are what we are war schon ziemlich interessant und das sieht auch gut aus. Habs nach der Hälfte wie Wood empfahl ausgemacht, aber das darf man sich bestimmt vormerken.

Nur Dexters Hillbilly Frisur. Du meine Güte. :ugly:
 

wolad

New Member
entweder versteh ich den Trailer nicht,.. oder..

ka, bin warscheinlich der einzige dem ab mitte des Trailers die Synthie Pop musi stört(oder eben komisch).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht wirklich nicht übel aus. Basiert übrigens auf einem Roman von Joe R. Lansdale (dt. Titel "Kalt brennt die Sonne über Texas"), der ein guter Schriftsteller ist. Und sehr vielseitig (Thriller, Horror, Western, Southern, Graphic Novels, Drehbücher, "normale" Erzählungen usw.). Habe bisher aber nur ein paar Bücher und Geschichten von ihm gelesen (Cold in July noch nicht).
Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt.

Lansdale hat u.a. die Buchvorlagen zu "Masters of Horror: Incident on and Off a Montain Road" und "Bubba Ho-tep" geschrieben.
 

Porter

Well-Known Member
Die Friese ist ja alleine schon sehenswert :clap:
Schaut prima aus, Johnson und Hall zusammen sehen gut aus, dann noch die Trailer Musik, wird geschaut :thumbsup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film hat in Cannes Standing Ovations bekommen.

Wusstet ihr, dass die Tochter von Autor Joe R. Lansdale (Kasey Lansdale) die Musik zu dem Film beigesteuert hat?
 

Kurt

New Member
Ich hab den Film übelst gefeiert. Das Teil ist unsagbar underrated und komplett an der breiten Masse vorbei gegangen. Selbst an einigen hardcore Filmfans.
Den Soundtrack höre ich regelmäßig nachts auf freier Autobahn und Landstraße. Einfach überragend gemacht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Lief der Film bei uns in den Kinos? :check: Ich warte schon lange auf ihn und er erscheint Anfang März auf BD und DVD.
Und das Buch kommt am 9. März auf deutsch raus.
 
J

jasonbomba

Guest
StuntmanMike schrieb:
Das Teil ist unsagbar underrated und komplett an der breiten Masse vorbei gegangen. Selbst an einigen hardcore Filmfans.
Joa, das finde ich auch sehr schade. Der Film verdient meiner Meinung nach mind. so viel Aufmerksamkeit wie Drive.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie unsagbar gut ist der denn bitte? Diese fesselnde Atmosphäre und der Sountrack erst, diese genialen an Carpenter erinnernden Synthesizer-Klänge. :bibber: :thumbsup:
Das muss ich erst mal sacken lassen.
 
D

Dynatron

Guest
Wie fandet ihr Sam Shepard? Meiner Meinung nach war er die größte Schwachstelle des Films. Der Typ hatte früher verdammt viel Charisma. Aber davon scheint nicht viel übrig geblieben zu sein. Don Johnson dagegen wird mit dem Alter immer charismatischer! Der Kerl ist eine richtig coole Sau!
 

Edgecrusher

New Member
Dynatron schrieb:
Wie fandet ihr Sam Shepard? Meiner Meinung nach war er die größte Schwachstelle des Films. Der Typ hatte früher verdammt viel Charisma. Aber davon scheint nicht viel übrig geblieben zu sein. Don Johnson dagegen wird mit dem Alter immer charismatischer! Der Kerl ist eine richtig coole Sau!
Shepard hat seinen Part in Cold in July astrein abgeliefert. Sehe da keine Schwachstelle.. War dir die Rolle zu teilnahmslos gespielt? Zu unbedrohlich? Oder stört dich seine Wampe? :biggrin: woran lags? Bei Don Johnson muss ich dir zustimmen! Texas Bitch! :thumbsup:

Zum Film: Grandioser Soundtrack, durchwegs spannende Inszenierung und wie Diego schon schrieb besitzt der Film eine unglaublich fesselnde Atmosphäre. Hätte am Anfang nie gedacht, dass der Film sich so entwickeln würde! Klare Empfehlung!
 
D

Dynatron

Guest
Da fehlte einfach nur Charisma bzw. Ausstrahlung. Ich hätte mir einen Schauspieler á la Pacino oder Keitel für die Rolle von S.S. gewünscht.

Ok ich gebe zu, die Wampe hat mich auch gestört! Die stach aber auch wirklich ins Auge! :tongue:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dass einzige, was mich an dem Film aufgeregt hat, war als
Richard zögert Ben von den Schienen zu ziehen.
Ansonsten hat mir der Film sehr gut gefallen. Da gab es bei den Hauptdarstellern auch keinen, dessen Leistung mir nicht gefallen hätte.

Aber irgendwie ist mir immer noch nicht klar, wieso die Polizei
dieses Dreckspack beschützt hat. Haben die an den Videos mitverdient, oder wie?
 

Edgecrusher

New Member
Manny schrieb:
Aber irgendwie ist mir immer noch nicht klar, wieso die Polizei
dieses Dreckspack beschützt hat. Haben die an den Videos mitverdient, oder wie?
Also ich hab das so verstanden, dass die Polizei Freddy beschützt hat weil sie durch die Kronzeugenaussage von ihm die 'Dixie-Mafia' hinter Gittern bringen wollten. Das war denen dann sozusagen wichtiger und um kein Risiko einzugehen haben sie ihn gewähren lassen.
 
Oben