Coach Carter - Samuel L. Jackson

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Story:
Ken Carter wird neuer Trainer des Basketball Teams der Richmond High. Er bekommt es mit einem Team aus aufsässigen Spielern zu tun, denen er Respekt und Disziplin beibringen muss. Hierzu lässt er die Spieler Verträge unterzeichnen, die u.a. einen bestimmten Notendurchschnitt und Teilnahme an allen Unterrichtsstunden vorschreiben. Schnell muss er allerdings feststellen, dass die Lehrer der Schule und die Eltern der Spieler mehr Interesse daran haben, die Jungs lediglich Basketball spielen zu lassen, während auf gute schulische Leistungen kein Wert gelegt wird.

Cast: Samuel L. Jackson, Channing Tatum, Rob Brown, Robert Ri'chard, Rick Gonzales, Antwon Tanner, Nana Gbewonyo, Denise Dowse
Regisseur: Thomas Carter

Kurzkritik:
Coach Carter ist nicht der einzige Film seiner Art und vielleicht ist er auch nicht der beste seiner Art. Ich finde ihn allerdings sehr gut. Zum einen, weil er mich an mehreren Stellen zu Tränen rührt bzw. mich Stolz auf die jungen Spieler macht (wobei ich vielleicht einfach nur etwas nah am Wasser gebaut bin). Zum anderen weil Jackson den Coach einfach gut spielt. An mehreren Stellen in der Handlung merkt man einfach, wie viel ihm daran liegt, dass die Teammitglieder nicht nur auf dem Basketballfeld siegen, sondern auch gute Noten in ihren Schulfächern bekommen.

9/10 Lienienläufe
 

Rebell

Well-Known Member
Einer meiner Lieblingsfilme (vor allem im Genre)

Einer der unterschätzesten Filme überhaupt. Damals Karten für die Preview gewonnen... und saß dann mit 2 anderen drin.
Warte noch auf ne BD Auswertung aber lege den Film jeden ans Herz.

Das ganze ist übrigens nach einer wahren Begebenheit.

Ich gebe dem ganzen dafür sogar 10/10. (Weil ich damals B-Baller wahr gabs Bonuspunkt :squint:)
 
Oben