Cabin Fever (Remake mit demselben Drehbuch, aber anders)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Cabin Fever" bekommt ein Remake. Ja, Eli Roths Regie-Debüt aus 2002 bekommt einem Bericht nach tatsächlich bereits ein Remake. Zuletzt brachten ja RLJ/Image Entertainment und Indomina mit Teil 3 "Cabin Fever: Patient Zero" eine Art Prequel zu Roths "Cabin Fever" heraus, und nun sollen Cassian Elwes und Evan Astrowsky ein Remake zum fleischfressenden Bakterien-Horror ohne den bisherigen Geldgeber Indomina in die Wege leiten. Teil 4, "Cabin Fever: Outbreak" wurde indessen abgesagt. Ob Roth irgendwie dabei ist, ist aktuell unklar.
http://bloody-disgusting.com/news/3289602/remake-infection-spreads-in-cabin-fever-exclusive/

In "Cabin Fever" geht es um eine Gruppe College-Absolventen, die in einer entlegenen Waldhütte von einem fleischfressenden Virus bedroht und dahin gerafft werden...

"Cabin Fever", nun angesteckt vom Remake-Virus? Welcher Teil der Reihe ist eigentlich bisher der beste?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe nur den ersten gesehen und fand ihn ganz gut, aber ich verstehe nicht, wieso man dazu ein Remake machen will. Sonst werden doch eher Filme neu gedreht, wenn sie mehrere Jahrzehnte lang sind, aus einem anderen Land kommen oder wenigstens einen gewissen Kultstatus haben. Cabin Fever gehört nicht dazu :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tyler Durden schrieb:
oder wenigstens einen gewissen Kultstatus haben. Cabin Fever gehört nicht dazu :check:

Unverständlicherweise hat der Film aber vielerorts genau diesen Ruf.
Ich mochte aber weder Roths Teil 1, noch Wests Teil 2 besonders, und ein Remake kann da gerne mehr aus dem Virus rausholen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Mochte Teil 1, grauste mich vor Teil 2 und hab Teil 3 noch nicht gesehen. Können sie gerne Remaken, würde mich nicht stören :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mag Teil 1 und halte ihn für einen tollen Backwood Streifen. Die Fortsetzungen habe ich nie gesehen und ein Remake halte ich für unnötig.
 

Schimi

New Member
Ich war der Meinung, dass Teil 3 & 4 Back to Back gedreht wurden und jetzt nach und nach kommen. War ich wohl auf dem falschen Dampfer. Teil 1 hat mir gefallen, Teil 2 war unterirdisch schlecht. Teil 3 habe ich angefangen aber nach 5 Minuten abgebrochen, mal schauen ob ich es mit dem nochmal probiere.

Ein Remake muss nicht sein :thumbdown:
 

Slevin

New Member
Teil 1 war so schlecht, hab die Reihe danach aufgegeben. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, wie man aus dem Material etwas besseres machen soll. Begraben und gut is.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich mache gerade einen kleinen Marathon. Teil 1 ist echt kein schlechter Film. Teil 2 würde ich dagegen mit viel wohlwollen 2/10 geben (jeweils 0,5 für die beiden netten kleinen Zeichentrickfilmchen am Anfang und am Ende sowie einen für den Cop, den ich auf seine Art ganz witzig finde). Bei Teil 3 bin ich gerade zum ersten Mal dabei und lasse mich überraschen.

Ein Remake brauche ich jetzt nicht unbedingt. Auch wenn das fast nur besser als Teil 2 werden kann.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Roth meinte übrigens noch das zum Thema Skript vom Original: "Travis had an amazing vision for my original script, and as a scary movie fan I really wanted to see it. I almost see this like re-staging a play, and I'm excited to see what ideas Travis and the cast bring to it. They're all fans of the original and want to make a film that's a new classic and I believe they will,"

Also eine außergewöhnliche Vision, auf bekannter Basis.


Ich bin ja nicht halb so gespannt darauf wie der gute Herr Roth, aber leihen werde ich den Film sicher mal. Zumal der sicher eh nicht ins Kino kommt, sofern nicht grad FFF oder dergleichen läuft.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Für mich klingt das eher so, dass der Film in erster Linie für Eli Roth gedreht wird. :squint: Von Travis für Roth und Travis.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Eli Roth hat den Film gesehen, und wurde davon umgehauen. Denn obwohl der Film dasselbe Drehbuch benutzt hat, ist er anders und überraschend. Verraten wird es im Spoiler, und dessen Inhalt macht es deutlich interessanter, wie ich finde.

So hat man die Tode im Film alle Tode ausgetauscht, verändert und neu positioniert. Man denkt also man wisse was gleich kommt, und wird dann doch überrascht. Roth wusste das vor dem Film auch nicht, und war begeistert davon.
http://www.joblo.com/movie-news/eli-roth-says-he-was-blown-away-by-the-cabin-fever-reboot-175

Ihr?
 

Slevin

New Member
Oh, der Produzent wurde von dem von ihm produzierten Film "umgehauen", welch eine Überraschung... :clap:
Lieber ein paar neutrale Stimmen abwarten.
 
Oben