Freitag der 13te: Die neue Serie

Clive77

Serial Watcher
Laut Deadline befindet sich eine Serie zum "Freitag, der 13."-Franchise in der Entwicklung.

Emmett/Furla/Oasis Films und Crystal Lake Entertainment produzieren die Drama-Serie, die auf den Charakteren und Settings der Filme basiert. Sean S. Cunningham ist als Executive Producer an Bord. Weitere ausführende Produzenten sind Randall Emmett und George Furla von EFO Films, Mark Canton von Atmosphere Entertainment MM, Steve B. Harris von Diversion3 Entertainment, Ted Fox von Fox Entertainment sowie Robert Barsamian - Präsident von Horror, Inc. und Produzent der Filme.

In der Schreibstube sitzen Bill Basso und Jordu Schell, für die Special Make-up Effects wird Roy Knyrim verantwortlich sein.

“Jason Voorhees is synonymous with the genre and we plan to build on this legacy with a provocative and compelling take that expands upon the storylines that have already thrilled millions worldwide,” explained Sean S. Cunningham. Said Barsamian: “Expect the show to take viewers in some exciting new directions that we’re confident will not only excite existing fans of ‘Friday The 13th but also attract new audiences to the situations and characters that inhabit the small town of Crystal Lake.”

Man will also die Storylines der Filme aufgreifen und erweitern, wobei die Serie sowohl für Altfans wie auch für ein neues Publikum funktionieren soll.

Gute Idee?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Clive77 schrieb:

Was soll ich mir darunter vorstellen? Jason der sich in eines seiner möglichen Opfer verliebt aber ihre Liebe wird durch sein Treiben andauernd auf die Probe gestellt? :ugly:
Jetzt mal im Ernst, ist das ein allgemeiner Begriff für Serien oder wie? Sowie bei den Emmys wo man zwischen Comedy und Drama Serien unterscheidet?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ok, zum Projekt selbst weiss ich nicht wirklich was ich denken soll. Würde mich natürlich auf neue Abenteuer mit Jason freuen, bleibe aber erstmal skeptisch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch ich würde mich im Prinzip über eine ordentliche Slasher Serie freuen. Ich denke die Gewaltszenen wären kein Problem.
Allerdings eher als Miniserie. Originelle Geschichten für viele Seasons sehe ich da nicht.
Ob ich das Ganze jedoch weiteren Film-Fortsetzungen vorziehen würde, weiß ich nicht so recht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Revolvermann schrieb:
Allerdings eher als Miniserie.
So wäre es gut. Wenn man es unbedingt auf mehrere Staffeln straffen will, könnte man ja einfach das American Horror Story Konzept übernehmen. Also jede Staffel als eine eigenständige Geschichte.
 

Time Lord

of The Doctor
Könnte ich mir im Harpers Island Stil vorstellen, eine Gruppe Leute irgendwo gefangen und dann jede Folge wird einer gekillt :squint: bin mit allem zufrieden solangs mit Jason zu tun hat und nicht wieder mit verfluchten Gegenständen :ugly:
 

Cartman

Well-Known Member
Time Lord schrieb:
Könnte ich mir im Harpers Island Stil vorstellen, eine Gruppe Leute irgendwo gefangen und dann jede Folge wird einer gekillt :squint: bin mit allem zufrieden solangs mit Jason zu tun hat und nicht wieder mit verfluchten Gegenständen :ugly:

Jede Folge einer geht klar. Jason ist ja auch nicht mehr der Jüngste! :hae:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin da auch noch etwas skeptisch. Wird wohl davon abhängen, wie es am Ende angegangen wird (ist ja vorerst nur Planungsstadium).

Positiv: Mehr Jason ist immer gut. Und wo das mit den Slasher-Filmen und Fortsetzungen/Neuauflagen im Kino nicht richtig funzt, kann eine Serie vielleicht wieder Schwung reinbringen. Dann noch ein passender Sender, der nicht zimperlich ist und die Sache läuft.

Negativ: So wie sich das bisher liest, soll es wohl eine langläufige Serie um Camp Crystal Lake werden. Da kann sehr schnell die Luft raus sein, egal wie "provokativ" und "fesselnd" es wird. Überhaupt wird es wohl nicht einfach, die Sache in serieller Form anzugehen - die Film-Methode, wo man Jason jedes Mal "sterben" lässt, nur um dann in der nächsten Fortsetzung weiter zu morden, können sie ja schlecht benutzen... selbst wenn sie es von Staffel zu Staffel machen.

Naja, abwarten. Wird erst interessant, wenn die Sache ernst wird und sich ein Sender für die Serie interessiert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin schon total auf die Charakterentwicklung von Jason gespannt. :clap:

Völlig schwachsinnige Idee. Sowas kann, wenn überhaupt nur als Mini-Serie funktionieren. Und dann am besten mit mehreren Opfern pro Folge, da es nicht viel mit den Freitag Filmen gemeinsam hätte, wenn zwischen zwei kills mal eben bis zu 45 wenn nicht gar bis zu 90 Minuten liegen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Er hebt eine Machete auf. Charakterentwicklung für den Zuschauer abgeschlossen. Jetzt vergehen noch 3 Seasons bis zum ersten Mord.

Ich verstehe es nicht. In letzter Zeit hat man bei den Serien sehr viel richtig gemacht. Warum kommt man jetzt auf die Idee Filme in Serienform zu bringen? Davon hat doch niemand was.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Muss wirklich jeder Kult-Killer ins TV? Hannibal, Bates... und demnächst Ghostface auf MTV. Wann kommt wohl Michael Myers?

Kann aber in der Theorie was werden.
 

Noermel

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Muss wirklich jeder Kult-Killer ins TV? Hannibal, Bates... und demnächst Ghostface auf MTV. Wann kommt wohl Michael Myers?

Kann aber in der Theorie was werden.

Bates und Hannibal hat sich ja beides mehr als grandios entwickelt :squint: auch wenn man es vorher ( besonders bei Bates ) nicht gedacht hätte :w00t:
Dennoch wird es hierbei sicherlich schwieriger da es keinen so interessanten Charakter gibt wie bei den anderen beiden , is ja schlicht nur ne Slasher Horror Reihen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie versuchen also noch eine Freitag TV-Serie?

Wenn Carlton Cuse (Bates Motel) oder Bryan Fuller (Hannibal) dahinter steckten würde ich ja sagen, hey, woa, her damit. :smile: Aber dass die Autoren noch nie vorher was geschrieben haben, macht nicht den meisten Mut.

Hoffentlich wird es keine Flashbackserie, die zeigt, wie Jason als kleiner Junge zum Camp ging.

Prinzipiell kann das funktionieren, aber leicht ist das nicht. Wenn, muss es aber auch mit dem Charme der alten Filme zur Sache gehen. Stichworte: Schlafsack, Gitarre, Telekinese.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gut geschriebene sympatische Rollen/Darsteller und Jason als böses Ungewisse im dunkeln, der sich die sympatischen Kerlchen holt.
Könnte klappen, aber Jason ist nun mal ein fester Faktor, wird was anderes verkackt, wird die Serie scheitern.
 
Oben