Freitag der 13te: Die neue Serie

<Rorschach>

Well-Known Member
Kann (und will) ich mir irgendwie nicht vorstellen :pinch: Filme gerne, aber Serie!? ich weiß nicht... Damit sie Jason gerecht wird müssten jede Folge mindestens 2-3 Leute gekillt werden, da bleibt dann sicher viel Zeit für Charaktertiefe :plemplem:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Sean Cunningham hat sich hierzu geäußert, wonach The CW Interesse an der Serie gezeigt habe. Soll (Überraschung) in Crystal Lake spielen, aber in einem realen Crystal Lake in unserer Zeit, in dem die Morde der Filme tatsächlich geschehen sind, und die Filme darauf beruhen. Soll Jason in einer mehr geerdeten Realität zeigen, Hockeymaske inklusive. Zudem sei ein Hinterwäldler inspirierter Killer dabei.
http://www.inquisitr.com/1933215/friday-the-13th-may-be-the-cws-latest-horror-tv-series/
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also eher Richtung Teile 2-4/5 und nicht 6-X? So als einzelne abgeschlossene Staffeln könnte ich mir die Serie schon vorstellen, hätte aber dennoch lieber Filme.
 

Clubber_Lang

New Member
fände es besser wenn die serie in der zeit zwischen den filmen spielt ... so als brücke zum nächsten teil... oder eine vorgeschichte wie Pamelas Tale in den comics...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"geerdete Realität"? Wie jetzt? Warum? Wenn wir New Blood, Goes to Hell und X weglassen, war die Reihe doch recht geerdet. Oder wollen die damit etwa andeuten, dass es keine absurden Kills mehr geben wird? Alles nur noch so "real" wie im spaßlosen Remake?

Ich wette jetzt schon mal, dass sich die Serie zu sehr mit irgendwelchen Jugendlichen und zu wenig mit Jason beschäftigen wird. So gut gespielt wie Bates Motel bspw muss es erstmal werden.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Soll (Überraschung) in Crystal Lake spielen, aber in einem realen Crystal Lake in unserer Zeit, in dem die Morde der Filme tatsächlich geschehen sind, und die Filme darauf beruhen.
Spielt das dann nachdem die Filme zu den Morden gemacht worden sind und sich dann wieder einer aufmacht um die Filme zu kopieren?! :ugly: also Scream 2 in Serie
Oder wie die Morde passieren die dann zu den Filmen führen?! :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, ich hab auch gedacht, da hat einer zu viel Scream gesehen. Ist ja fast so wie die Eröffnung aus Scream 4. :plemplem:
Gefällt mir erstmal nicht so, diese Filmhandlung in die Realität und hin und zurück...

Macht doch einfach eine stink normale Min-Serie mit Jason als Killer, mit dem paar Teens in der Wildnis fest sitzen. In besser als Harper's Island.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Befindet sich nun bei The CW in Entwicklung und wird von Steve Mitchell & Craig Van Sickle ("The Pretender") geschrieben.
I hear that in the series reimagines the masked Jason with a stronger feel of grounded reality. Described as a sophisticated, horror/crime thriller, the potential Friday The 13th series is about the ongoing quest of a detective’s search for his missing brother that is somehow tied to Jason Vorhees, a long thought dead serial killer who has now returned to wreak havoc in the new Crystal Lake.
Quelle: Deadline.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Eine Quelle berichtet, dass die Serienpläne wohl vom Sender gekillt worden sind... weil trotz 2 Jahre Arbeit dran schlichtweg kein drehbares Konzept vorliegt.

Immer noch nicht.

http://bloody-disgusting.com/movie/3388142/friday-13th-series-axed-by-cw/

Das ist doch unbegreiflich. Wie kann man solche Hemmungen / Probleme /Ideenlöcher bei Jason und Freitag der 13te haben? Der Kram schreibt sich doch von selbst!

Ist es denn so schwer, eine Jason Sitcom zu entwerfen?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jasons Liste ist wohl nicht einfach zu bewerkstelligen :ugly: . Kleinere Ambitionen können die nicht haben, denn ansonsten ist es tatsächlich unverständlich wie es so schwer sein kann eine Slasher-Serie umzusetzen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die (oder zumindest jemand) haben eine annehmbare Scream Serie hinbekommen und dann schaffen sie es nicht, eine Serie zu Fd13. hinzubekommen?
 

Clive77

Serial Watcher
Bei The CW kommt die Serie nicht, wie der Senderchef nun offiziell verkündete. Es ist aber theoretisch noch möglich, dass sich ein anderer Sender findet. Quelle: Schnittberichte.
 

nachoz

New Member
Wer will denn so einen Scheiss sehen? Jetzt mal im Ernst.

Die Scream Serie ist zwar ganz witzig und unterhaltsam aber sie benötigt auch keinen Slashfaktor wie es ein Jason Vorhees benötigen würde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zwei Fragen drängen sich mir auf:

Bryan Fuller ist der Showrunner - für wie lange?

Freitag der 13. ohne Jason - braucht man das?
 
Oben