The BFG: Big Friendly Giant - Steven Spielberg

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Steven Spielbergs nächster Film (und noch einmal) - Kinderbuch-Adaptation "Sophiechen und der Riese"(?) Bereits die dritte neue mögliche Regiearbeit, die Steven Spielberg angehen könnte. Soll aber ganz oben liegen, und am wahrscheinlichsten sein, auch wenn Spielberg evtl. noch was kleineres zuvor angehen will. Aktuell ist der Produktionsstart für den Live-Action-Film für Anfang 2015 angepeilt.

Das Buch "Sophiechen und der Riese" (im Original "BFG") kommt vom englischen Schriftsteller Roald Dahl, und erzählt die Geschichte von Waisenkind Sophiechen, welche zur Geisterstunde von einem freundlichen Riesen entführt wird... Dreamworks hat die Rechte in 2011 erworben, und Melissa Mathison ("E.T. – Der Außerirdische") hat das Drehbuch verfasst. Wurde übrigens bereits 1997 einmal als "Der große freundliche Riese" als Zeichentrickproduktion verfilmt.
http://www.hollywoodreporter.com/news/steven-spielberg-direct-roald-dahl-699095

Kennt einer das Buch oder den Zeichentrickfilm? Welches der möglichen Spielberg-Projekte würde euch am ehesten gefallen? Oder gar was anderes?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kann er nicht lieber Tim & Struppi 2 machen, bevor Jackson den vielleicht versemmelt. :bibber: Ansonsten: Roald-Dahl-Adaption? Wieso nicht? Klingt für mich mal potentiell interessanter als die Wahre-Geschichte-Dramen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also kein Doom Spin-off?
http://www.youtube.com/watch?v=6boljtalKDA

Also Fantasy. Steven Spielbergs Rückkehr nach Nimmerland. Ich habe Hook neulich nochmal gesehen und das ist ja so ein Käse. Er ist jetzt natürlich ein anderer und wer weiß, welcher Stil ihm da vorschwebt.

Würde mich mehr interessieren als American Sniper, U2, The Kidnapping of Edgardo Mortara, Robopocalypse, Indy 5 und Westside Story, aber weniger als Montezuma.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bis Steven Spielbergs Adaption des Buches The BFG (Abkürzung für Big Friendly Giant, in Deutschland heißt das Ganze Sophiechen und der Riese, auch wenn ich glaube, dass man sich diesen Titel hier inzwischen sparen wird) von Roald Dahl (Charlie und die Schokoladenfabrik, Der fantastische Mr. Fox) in die Kinos kommt dauert es noch ein bisschen. Trotzdem gibt es nun, über ein halbes Jahr vor Start einen ersten Teaser zum Film, in dem sich ein Waisenmädchen mit einem Riesen anfreundet und sich aufmacht die Welt vor einer kommenden Übernahme durch nicht ganz so freundliche Riesen zu retten. Unter anderem mit Mark Rylance (Bridge of Spies), Bill Hader (Superbad) und Jemaine Clement (5 Zimmer, Küche, Sarg)

Trailer


Sieht doch ganz ok, wenn auch noch etwas austauschbar aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:wink: Ja, die meisten FPS Gamer werden da wahrscheinlich an Doom denken.

Kann mir vorstellen, dass er in Deutschland The BFG - Untertitel heißen wird. Nur "Sophiechen" wird so sicher nicht fallen.

Recht nichtssagender Teaser, aber schlecht sieht es auch nicht aus.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... "okay" trifft's. Bezweifle trotzdem dass es mein Ding sein wird. Spielberg ist für mich sowieso schon seit einigen Jahren kein Garant mehr für einen gelungenen Film.
 

Metroplex

Well-Known Member
Musste auch sofort an die Waffe denken :ugly:
Der deutsche Titel ist aber nicht schlecht genug... wie wär's mit "The BFG - Die Rückkehr der Riesen" oder "The BFG - Sophiechen räumt auf"?
 
Oben