Welcher Film löst Avatar als erfolgreichsten Film ab?

Cartman

Well-Known Member
In den nächsten Jahren starten ja einige Blockbuster, die möglicherweise AVATAR als erfolgreichsten Film aller Zeiten ablösen könnten. Was glaubt ihr? Welcher Film könnte das schaffen?

Habe das ganze mal aktualisiert.


1. Keiner! AVATAR bleibt das Maß aller Dinge!

2. AVATAR 2

3. AVENGERS 2

4. STAR WARS VII

5. Star Wars VIII


6. Ein ganz anderer Film
 
Zuletzt bearbeitet:

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich tippe mal auf Star Wars. Die FanBase is da so riesig, da strömen die Massen nur so ins Kino. Wenn er dann auch noch gut wird bzw. schon im Vorfeld fleißig beworben wird und gute Kritiken einheimst hat er sicher gute Chancen. Wobei beim heutigen jungen Publikum die Avengers natürlich die Nase vorne haben, da sie quasi mit dem MCU aufgewachsen sind.
Avatar 2 wird nicht nochmal so einen großen Welterfolg verbuchen können glaub ich. Viele wollten bei Teil 1 einfach nur das grandiose 3D sehen, welches heute kein großer Pluspunkt bzw. Grund ist ins Kino zu gehen.
 

Cartman

Well-Known Member
Am sehnsüchtigsten erwarte ich ja Star Wars VII. Da müsste es schon mit dem Teufel zu gern, wenn die das versieben. Kommt der eigentlich in 3D? :check:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich glaube, dass das noch sehr lange dauern wird. Avatar würde heute bei weitem das Geld nicht mehr einspielen. Das war der 3D Hype. Das war was Neues. Jeder mußte den mal im Kino gesehen haben um mitreden zu können. Ich glaube auch nicht, dass Star Wars einen ähnlichen Hype auslösen kann. Die Milliarde ist drinn. Die Fanbase ist groß, keine Frage, aber in Avatar rannte doch fast jeder, egal welches Geschlecht oder welches Alter. Wenn die Ticketpreise durch die weltweite Inflation mal bei 30-50 $ liegen, dann fällt der Rekord.

@Cartman: Das ist eine gute Frage. Zuerst hieß es, dass der definitv in 3D kommt. Neulich hat aber jemand die Kameras für Star Wars 7 im Internet gepostet. Die Teile haben den treffenden Namen Millennium Falcon. Das sind keine nativen 3D Kameras. Evtl. konvertieren sie die real gefilmten Szenen nach und die CGIs aus dem Rechner sind dann nativ (so wie bei Pacific Rim)
 

NewLex

Well-Known Member
Was Avatar und auch Titanic allen anderen Milliarden-Kandidaten voraus hat, ist die Beliebtheit bei Frauen! Star Wars hat eine rießige männliche Fan-Gemeinde, aber nie eine Chance gegen Céline Dion oder Neytiri... :whistling:
 

Grintolix

Well-Known Member
dmkoo schrieb:
Avatar hat ne große Frauenfangemeinde?
Frauenfangemeinde ist jetzt übertrieben, aber ich kenne viele Frauen, die in Avatar gegangen sind, weil da jeder mitreden wollte. "Phuaa, hast du den 3D Film da schon gesehen? Den mit den Weltraumschlümpfen, keine Ahnung um was es da geht aber da hängen dir die Zweige voll in die Augen und die Pusteblumen schweben dir um den Kopf. Tolle Effekte". Das wird bei SW7 nicht (mehr) passieren. Da gehen vorwiegend nur die Fans rein.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Wobei Star Wars natürlich jetzt 3 Fangenerationen ins Kino locken wird.
Die die mit Episode 4-6 aufgewachsen sind
Die die mit Episode 1-3 aufgewachsen sind
Die die mit Star Wars the Clone Wars aufgewachsen sind
 

Schneebauer

Targaryen
Clone Was? :biggrin:

Star Wars finde ich schwer einzuschätzen. Kann hinkommen, glaub ich aber nicht. Würde mich zumindest sehr überraschen - auch wenn die Fanbase enorm ist.

Bei Avengers 2 wirds wohl ähnlich werden, aber die sollten glücklich sein, wenn man das Einspiel des ersten toppen kann. Die erste Euphorie, alle Comichelden vereint zu sehen ist vorbei...

Avatar 2 ist raus.

Ohne Inflation würde sich an der Liste wohl nichts mehr ändern, aber das lässt sich ja leider nicht abschalten. :sad:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
2,8 Milliarden ist dann halt schon ein echtes Stück Arbeit! Wusste gar nicht das es SO viel war :blink:
Bin auch gespannt wie viel man von Jurassic Park 4 erwarten darf da Teil 1 ja doch noch sehr weit oben in der Liste ist mit Platz 14 steht.
Oder ob Mark Wahlberg mit Transformers 4 dem 3. Teil den Rang ablaufen kann, der mit Platz 7 auch sehr weit oben platziert ist :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@ Grintolix: Wow :blink: Das nenn ich mal nen Batzen Geld :biggrin:

Wobei die zweite Milliarde der Hype gesponsert hat. Weil die war der Film dann echt nicht wert :wink: Is zwar kein schlechter Film, bei Gott nicht, aber so der Oberburner wars dann eher nicht. Da hab ich mit anderen Blockbustern größere Freude gehabt :smile:
 

Timo

Well-Known Member
Avatar wird so schnell keiner überbieten. Auch nicht Avatar 2.

Die 3D-Neuheit war damals halt der größte Knackpunkt, heute ist diese Technik im Grunde normal. Wobei Cameron ja das 3D weiter verbessern will. SW7 wird sicher auch einiges einspielen, aber es ist doch ein ziemlich spezielles Franchise, das eher auf die Star Wars Nerds abzielt (Avatar war eher was für "alle"). Für mich ist Star Wars auch nix, auch wenn ich gespannt bin, was sie jetzt daraus machen. Und kein Transformers oder Avengers dieser Welt wird 2,8 Mrd einspielen. Dafür sind das alles viel zu ausgelutschte 08/15 Comics.

Der Film, der Avatar überbieten will, wird was komplett neues auf die Leinwand bringen müssen, was man so noch nicht gesehen hat. Und das wird so schnell nicht wieder passieren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Timo schrieb:
Der Film, der Avatar überbieten will, wird was komplett neues auf die Leinwand bringen müssen, was man so noch nicht gesehen hat. Und das wird so schnell nicht wieder passieren.
Im technischen Bereich wird der Film vielleicht etwas Neues zeigen müssen, aber was den Inhalt betrifft, muss er im Gegenteil sehr simpel und abgedroschen sein (die breite Masse will meistens lieber immer wieder dieselbe Geschichte neu verpackt sehen als etwas komplett Ungewöhnliches).
 

dmkoo

New Member
Bei Star Wars kommt dann aber auch noch die neue Merchandise Maschinerie dazu. Der Film an sich wird die 3 Milliarden nicht knacken, aber mit allem drumherum eventuell schon.
 

Cartman

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Timo schrieb:
Der Film, der Avatar überbieten will, wird was komplett neues auf die Leinwand bringen müssen, was man so noch nicht gesehen hat. Und das wird so schnell nicht wieder passieren.
Im technischen Bereich wird der Film vielleicht etwas Neues zeigen müssen, aber was den Inhalt betrifft, muss er im Gegenteil sehr simpel und abgedroschen sein (die breite Masse will meistens lieber immer wieder dieselbe Geschichte neu verpackt sehen als etwas komplett Ungewöhnliches).


Avatar 2 soll ja größtenteils unter Wasser spielen. Ich kann mir vorstellen, dass Cameron geniale 3D Unterwasseraufnahmen zeigen wird und somit erneut etwas völlig neuartiges und Grandioses, was die Massen ins Kino locken wird.

Ich verstehe sowie nicht, wieso es kein 20 000 Meilen unter dem Meer Remake gibt.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich krame mal den alten Fred raus und riskiere nach dem finalen Trailer die Prognose:

Star Wars VII wird über 2 Milliarden kommen. Aber ich glaube, er kommt nicht ganz an AVATAR ran. :thumbup:
 
Oben