Mörderspiel 55 - You Can't Take the Sky from Me

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

Mein eigentliches Konzept geht nicht (Dann gegen Juli) und ich habe Science-Fiction versprochen. :wink:

Startet am Sonntag dem 8. Juni 2014 um 20.00 Uhr und läuft richtig ab dem darauffolgenden Montag.

Das ganze spielt im Firefly Universum und ist ein Rollenspiel. Kein BR! Es ä#uft die ganze Zeit, wobei ich auf das Meiste erst Abends reagieren werde (Zeitlich nicht anders machbar). Ihr seid nicht die Crew aus dem Film oder der Serie. Ihr seid andere! Ihr müsst die Serie im Übrigen kein Stück kennen um mitmachen zu können. Alles notwendige wird erklärt und Unwissenheit ist eigentlich wie immer ein Segen. :wink:

Die Regeln und die Charaktere kommen im Laufe der Woche. Wer also noch nicht auf der Liste steht, darf sich melden!

Erster Toter Jay.

Teilnehmer (14,5):
Manny
Joker1986
CasaPietra
ManU
Squizo
Bandi
Dr.Drooper

Paddywise
Presko
blacksun
Sittich
nighthawk
McFlamel

brawl 56
Herbst

TAKE OFF
Es ist früher Abend. Die Jigsaw ein Frachtschiff der Firefly Klasse lässt seine Fracht und Passagiere an Bord. Ziel der Planet Joel. Die Mannschaft, bestehend aus dem ambitionierten Captain Herbst, dem Piloten Manny, Mechaniker Jay, dem Koch Squizo, CasaPietra dem Mann fürs Grobe und dem Arzt und Alleinunterhalter Joker1986, welcher auch das Passagiermanifest führt. Diesem wurde aber nicht mitgeteilt, dass man bereits neue Passagiere an Bord gelassen hat und das Schiff startet. Manny und Herbst haben einfach alles abgesegnet und sind kurzerhand gestartet. Sie meinten, dass die Personen alle samt vertrauenswürdig aussehen würden und als ob sie Geld hätten. Joker hat eher vermutet, dass der Captain und der Pilot Manny, lieber den Autopiloten reinhauen, und sich ihrem Hobby dem Duetsaufen ergeben wollten.

Das Schiff startet. Bald hat man den Heimatplaneten hinter sich gelassen. Der Flug verläuft ruhig, Joker wollte herum gehen und das Passagiermanifest aufnehmen. Doch die Müdigkeit war stärker. Es vergehen ein paar Stunden, die Passagiere und die Mannschaft lernen sich kennen, schlafen und arbeiten.

Heute wird nur gerettet. Mir ist es zu warm für andere Sachen.


Das Schiff:
Außenansicht
Innenplan
Messe
Cargobay
Zwei Shuttles
Engineering (Maschinenraum) - Ohne Personen :smile:
Brücke
Kabinen
Krankenstation

Beeindruckend was man alles im Netz findet.

Wie immer gilt. In jedem PN Verkehr muss auch ich eingebunden werden. Richtig los gehts erst ab Morgen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hätte ein neues Konzept. Besser gesagt, ein neues Spielmodel. Ziemlich gut wenn es klappt. Es ist halt zutiefst experimentel (oder nicht?). Man müsste sich darauf einlassen und ich hoffe ihr tut es auch. Ich bitte um rege Teilnahme. Wir brauchen eine Menge Mitspieler. :wink:
 

Fratos

New Member
Geht nicht :sad:

Fliege ab 9. Juni 4 Wochen nach Brasilien Verwandte besuchen und eventuell etwas WM-Feeling zu bekommen. :unsure:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny
Joker1986
CasaPietra
ManU
Squizo
Bandi
Dr.Drooper (Unter Vorbehalt!)
Paddywise
Presko
blacksun
Sittich
nighthawk


Ich vermisse noch Roxx (Wo ist der überhaupt?), Sesqua, Sky, Bambi, Bader, Hurri, Cubert, McKenzie und Clive. Wollen Jak und Revolvermann auch mal mitmachen?

Natürlich auch noch alle anderen! :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn wir's so lassen, könnten wir Das dreckige Dutzend oder 12 Angry Men als Thema nehmen. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Manny
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Aber das erfordert gut ausgearbeitete Charaktere und die lest ihr immer! :nene: :biggrin:

Für mein eigentliches Konzept sind wir noch zu wenig... Wir sind für alle meine Konzepte zu wenig. :ugly:

Ich lass mir was einfallen. :biggrin:
 
Oben