Die Schöne und das Biest ~ Vincent Cassel, Léa Seydoux

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/laseydouxkopie146nz.jpg

Märchen über Märchen. Da werden 3 Schneewittchen-Filme beinahe zeitgleich angekündigt, mit den Arbeiten an 2 bis 3 Pinocchio-Filmen begonnen, und nun werden es wohl auch 3 Die Schöne und das Biest-Filme innerhalb weniger Jahre, sofern man den letztjährigen "Beastly" mitrechnet. Hinzu kommen noch Filme zu Dornröschen und Hänsel und Gretel und bestimmt noch viel mehr, was mir grad nicht mehr einfällt. Märchen zu verfilmen ist halt grad super angesagt. Wenn das so weitergeht, brauchen wir hier bald die Rubrik Märchen-Verfilmungen.

Das neuste Projekt zum Thema Märchen trägt den Titel "Beast" und gehört in die Reihe der Die Schöne und das Biest Filme. Vor einiger Zeit hat ja Guilermo Del Toro ausgeplaudert, dass er an einem Die Schöne und das Biest arbeitet, für welchen er gerne Emma Watson hätte. Dieses Projekt hat also mit "Beast" soeben Konkurrenz bekommen. Regie führt Christophe Gans (Der Pakt der Wölfe, Silent Hill). Für die Hauptrollen sind bereits Vincent Cassel (Public Enemy No. 1, Black Swan) und Léa Seydoux (M:I4 - Phantom Protokoll, Midnight in Paris) an Bord. Drehstart ist im Oktober. Gedreht wird auf französisch. Regisseur Christophe Gans will sich erzählerisch sehr nah an dem Originalmärchen orientieren, aber im Bereich des visuellen einen völlig neuen Look kreieren.
q.:slashfilm.com

Gutes Material für den Silent Hill Regisseur? Guter Cast? Was haltet ihr eigentlich von all den Märchen-Filmen?
 

General_Lee

New Member
Gans vs. Del Toro? Finde beide absolut super, aber warum müssen die sich der gleichen Thematik annehmen? Ich hätte lieber den Film von Gans und Del Toro soll was anderes machen (mountains of madness, please).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Regie und Cast sind wirklich gut, aber ein neuer Film darüber reizt mich nicht besonders. Das erste Bild sieht auch eher nach einer Kostüm-Liebesromanze aus.

Aber auf sein Aussehen in Monstergestalt bin ich trotzdem gespannt. Vielleicht wird es das Projekt für mich interessanter machen.
 

Joel.Barish

dank AF
Léa Seydoux :love:

Die Kostüme gefallen mir auch und Vincent Cassel als Biest ist fast schon einfallslos naheliegend. (Wer spielt denn dann den Prinzen nach der Rückverwandlung? :clap: Mathieu Kassovitz?) Christophe Gans hat(te?) ein gutes Auge und wenn er an der Grundgeschichte nicht zu viel herumpfuscht, kann das mindestens okay werden. So wirklich reizvoll erscheint eine Neuerzählung derGeschichte unter den aktuellen Begebenheiten aber nicht. Würde del Toro in der noch immer nicht wirklich angekündigten Konkurrenzproduktion endlich bestätigen, dass er Regie führt, wäre ich darauf wirklich gespannt.

@Tyler
Aber die Geschichte ist doch auch zu einem sehr großen Teil eine Liebesromanze. Das passt schon. Das war bei Disney so und beim Jean Cocteau Klassiker von 1946 auch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Aber die Geschichte ist doch auch zu einem sehr großen Teil eine Liebesromanze. Das passt schon. Das war bei Disney so und beim Jean Cocteau Klassiker von 1946 auch.
Das stimmt wohl, aber ich würde mir trotzdem mal eine düstere Umsetzung des Stoffes wünschen. Wäre für mich zumindest interessanter.

EDIT: Und vielleicht sollten wir den Thread von "Kommende Horrorfilme" zu "Kommende Filme" verschieben :check:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Uh, mag ich :3
Und Christophe Gans? Gerne... den schau ich sicherlich auf BD. Kino wäre ebenfalls zum Geburtstag passend :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Erster Trailer zur Märchenverfilmung von Christophe Gans (Pacte des Loups, Silent Hill)

Sieht nicht schlecht aus, hatte es aber irgendwie düsterer erwartet und nicht wie eine französische Fassung zu Alice im Wunderland oder Oz. An Vincent Cassels Biest müssen sie aber noch arbeiten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sehr mäßige visuelle Effekte und wahrlich ekelhafte digitale Cinematographie, aber das Design und die Atmosphäre stimmt. Und Léa Seydoux ist sowieso toll. Werde ich mir so bald aber eher nicht ansehen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Mir fehlen ein wenig die warmen Bildkompositionen, wie sie 'Disney's Die Schöne und das Biest' vorweisen konnte bzw. die ich von diesem Regisseur, abgesehen von 'Silent Hill', erwartet hätte und auch ansonsten wirkt alles sehr künstlich und steril, bis auf das Biest selbst, das mir bisher ausgesprochen gut gefällt.

Da auf dem Regiestuhl allerdings Christophe Gans sitzt, bin ich trotzdem freudig gespannt.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich will nicht behaupten, dass es schlecht aussieht, aber besonders interessant sieht es nun auch nicht aus. Zu künstlich, zu CG-lastig und zu actionreich, zumindest was diesen Traiiler betrifft. Diese Geschichte muss ein tragisch-romantisches Drama sein und kein Fantasy Abenteuer. Danach sieht es aktuell aber aus. So sehr ich Lea Seydoux auch mag (und ich mag sie sehr!), finde ich sie hier nur so halb passend. Sie wirkt fast schon zu stark und entschlossen in ihrer Ausstrahlung. Vincent Cassel ist auch irgendwie die langweiligste Wahl, die man auf Frankreich begrenzt treffen kann. Auch wenn er seine Rolle wohl gut machen wird.

Die Kostüme sind der Hingucker, denn die sind auffällig schön und immerhin echt, was man von der Ausstattung scheinbar zu selten sagen kann. Das Biest Design ist auch okay, geht sehr in die Richtung der Jean Cocteau Verfilmung. Und ob dieser Film das will oder nicht, an Cocteau wird dieser sich messen müssen, nicht an Disney.
 

Kenshii

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Zeigt ja ca. 80% zu viel. Sieht aber ok aus, wenn auch in der Tat irgendwie wie eine "französische Fassung zu Alice im Wunderland".
Ernsthaft? Wer die Storyline nicht kennt hat in seinem Leben was verkehrt gemacht, also was sollen sie verraten?
 

Joel.Barish

dank AF
Kenshii, wozu die Geschichte dann neu erzählen, wenn wir davon ausgehen, dass jeder sie schon kennt? :wink: Auch bei einer Neuverfilmung, die versucht, einer bekannten Geschichte neue Facetten abzugewinnen, sollte man bzgl. Spoilern nicht mit der Tür ins Haus fallen. Einen auf Nolan oder Abrams zu machen und so zu tun, als wäre die Geschichte das größte Geheimnis aller Zeiten, macht natürlich auch keinen Sinn, aber wenn die Trailer sich nicht zurückhalten gibts bald keinen Grund mehr, sich den Film anzugucken.

@Trailer
Übersehe ich da irgendeinen erzählerischen Kniff oder warum spricht Belle im Deutschen die ganze Zeit von der Bestie und nicht vom Biest? Das wäre ja dumm.
 
Oben