Kritikenreihen Treasure Tuesday & Treasure Monday (diese Woche: "Belladonna of Sadness")

Joel.Barish

dank AF
Diesen Montag wieder eine etwas bekanntere Nummer, die aber nicht bekannt bzw. angesehen genug ist, angesichts der Qualität:

Gattaca
Science-Fiction mit Ethan Hawke, Jude Law und Uma Thurman, vom "Truman Show" Autor über perfekte und unperfekte Menschen in der Gesellschaft der Zukunft. Ernsthaft, der ist gut.
 

Clive77

Serial Watcher
Die Kritik unterschreibe ich mal so. Als der damals im Kino lief, ist der auch an mir vorbei gegangen, wurde aber später nachgeholt und für sehr gut befunden (womit ich allerdings in meinem Freundeskreis ziemlich alleine da stand).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
EIgentlich kann ich mir ja gar nicht vorstellen, dass hier im Forum irgendwer erst von dem Film überzeugt werden muss.
Aber wer weiß......hier gab's ja auch schon den Einen oder Anderen, der Der weiße Hai oder ähnliche Klassiker noch nicht gesehen hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hier im Forum gibts sicherlich auch jüngere User die noch den ein oder anderen Klassiker nachholen wollen.
Zumal "Gattaca" keinen wirklich hohen Bekanntheitsgrad hat. Die "Stammbelegschaft" hier wird den aber ziemlich sicher kennen.
Ich finde den ebenfalls spitze. Müsste ich auch mal wieder sehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh wow.
Ich habe oft von dem Film gehört, auch durch meinen Bruder der den ein paar mal in der Schule gesehen hatte und ihn für tot langweilig erklärt hatte....
MEH!

Ich glaube ich schau den die Woche mal :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Der Film istgefloppt? :blink:
Das war mir tatsächlich neu. Dabei finde ich ihn einfach super. Ganz besonders hat mir übrigens der Schluss gefallen.

Als er sich sicher fühlt, und dann wird er doch erwischt. Man denkt schon, jetzt war es das, aber es kommt doch anders. :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Gehört haben sicherlich viele von dem Film, vielleicht auch gesehen, aber für mich ist "Gattaca" mehr als ein "nur guter" Film, den man sich "mal angucken" kann. Der Film ist so überdurchschnittlich gut und darauf wollte ich hinweisen, denn zu wenige nehmen den Film wirklich so wahr. Hier ging es mir ähnlich wie bei "Mr. Ripley". Außerdem verlieren wir durch unsere zeitliche Perspektive schnell aus den Augen, dass "Gattaca" schon bald 20 Jahre alt ist, dass der aus dem letzten Jahrtausend stammt, dass der noch keine Fortsetzung, keinen Reboot erhalten hat und dass es neue Generationen jünger Filmschauer gibt, die nicht schon bei der Geburt einen "Filme, die man gesehen haben muss" Upload in die Blutbahn verpasst bekommen.
 

Joel.Barish

dank AF
Diese Woche wieder etwas unbekannter. Und ja, nicht herausragend hoch bewertet (Spoiler), aber dennoch sehenswert.

Der Junge und sein Hund
Eigenwillige und schwarzhumorige Postapokalypse Sci-Fi mit "Miami Vice" Star Don Johnson als notgeiler Jungspund, der von einem telepathisch begabten Hund (!) begleitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

narn5

Elwood Blues
Wow,
hatte ich total vergessen. Ich hatte den als VHS aus dem TV aufgenommen und machte den. Wird mal wieder Zeit.
Besonders eine Szene ist mir sofort wieder eingefallen. Die mit den Pfirsichen in Dosen :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh der steht bei mir schon so lange auf dem Plan, aber ich hab den bisher nirgendwo gefunden :sad:
Muss geschaut werden! :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch wenn die Kritik nicht ganz uninteressant klingt, stört mich da ja irgendwie der telepathisch begabte Hund.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich glaube, viel aktueller wirds in dieser Reihe nicht, aber das war in diesem Fall einfach nötig.

Short Term 12
Indie-Drama über Jugendliche und Betreuer einer Pflegeanstalt für jugendliche Problemfälle. Mit Brie "Envy Adams" Larson aus "Scott Pilgrim" und "Taras Welten". Trailer

Erschien hier im September direkt auf DVD/BD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mich schwer anschließen. Wird auch in meiner Jahres Top Ten zu finden sein, also brav der Empfehlung folgen und ansehen.
 
Oben