Kritikenreihen Treasure Tuesday & Treasure Monday (diese Woche: "Belladonna of Sadness")

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Fear and Loathing ist mein Lieblings-Gilliam. :ugly: Wobei ich nicht sagen würde, dass es auch zwingend sein bester ist, aber ich stehe halt total auf Hunter S. Thompson und liebe die Vorlage und da ist der Film inhaltlich (Hier muss man vor allem bedenken, dass das Buch eben auch eine recht unzusammenhängende Drogen-Odyssee durch Las Vegas ist) und visuell die denkbar perfekteste Adaption. Gilliams Bester ist vermutlich Brazil.
 

Joel.Barish

dank AF
Wir bleiben bei Fantasy, dieses Mal aus dem Hause Tarsem...

The Fall
Lee "Pie Maker" Pace erzählt einem jungen Mädchen die Geschichte einer Diebesbande, die gegen einen bösen Fürst kämpfen will. Trailer. (Leichte Spoiler im letzten Trailerdrittel.)
 

narn5

Elwood Blues
Toller Film und einfach nur Schön. Ein Film bei der die Kinoleinwand gar nicht groß genug sein kann.
:top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich war ja eher abgeneigt, als ich den Trailer mal gesehen habe.
Jetzt werde ich dem ganzen aber wohl doch mal eine Chance geben.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Einer der visuell atemberaubendsten Filme, die ich bisher gesehen habe. Da wird echt geprunkt und geprotzt an jeder Ecke, aber das ist auch irgendwie schön so. Inhaltlich kann er da, wie so oft, nicht so ganz mithalten, aber die Geschichte ist trotzdem noch gelungen genug, um den Film nicht nur auf visueller Ebene genießen zu können.

Und natürlich ein <3 dafür, dass du den Pie Maker genannt hast und nicht Ronan. :squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Ein Montagstipp für all diejenigen, die nicht darauf angewiesen sind, die Hauptfiguren von Filmen unbedingt sympathisch finden zu müssen. Empathie kann noch spannender als Sympathie sein...

Young Adult
Von Diablo Cody geschriebene Jason Reitman Drmödie mit Charlize Theron als ausgebrannte Frau, die ihren High School Boyfriend aus dessen ihrer Meinung nach schrecklichen Ehe treiben will. Mit Patrick Wilson und Patton Oswalt. Trailer

"Have you seen it? Up close?"
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Obwohl ich mit Beziehungsdramen und -komödien wenig anfangen kann, klingt das hier sehr interessant. Vor allem wegen der Hauptfigur.

Joel, hast du den Film auf DVD? Oder auf VHS? :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
TheGreatGonzo schrieb:
Der bessere Blue Jasmine.
DAS würde ich dann ja doch nicht sagen. Ich mag beide und der Vergleich ist absolut naheliegend, aber ich würde die ziemlich nah beieinander einordnen und aktuell tendenziell "Blue Jasmine" vorne sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
GIBS. ZU: Weil Sally Hawkins.

:wink:

YA ist echt gut und ich bin mir sicher, dass er dir gefallen würde Tyler. Zumal Spence aus King of Queens mitspielt.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich bin mir sehr sicher, dass gestern Montag war. :tongue:

Soeben aufgrund der Kritik und der darauffolgenden Diskussion Time Bandits gesehen. Gefiel mir gut. Besser als die Goonies (und nochmal: :tongue: )
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, sorry, letzte Woche habe ich es nicht geschafft. War fast zwei Wochen lang nur unzureichend in der Lage mit BG Kram umzugehen. Nun aber wieder... :biggrin:

Mathilde - Eine große Liebe
Lassen wir uns von diesem grell-kitschigen Titel abschrecken? Ich hoffe doch nicht. Romanze im 1. Weltkrieg von "Amélie" Regisseur Jean-Pierre Jeunet, mit Audrey Tautou, Marion Cotillard und u.a. auch Jodie Foster in einer französischsprachigen Rolle. Irgendwie wird der in Jeunets Filmographie immer übergangen. Die Arbeiten mit Marc Caro, "Delicatessen" und "Stadt der..." werden zusammengefasst, "Amélie" ist das Meisterwerk (richtigerweise), und "Alien IV" ist der kuriose, komische, aber irgendwie faszinierende neue Alien Teil. "Mathilde" ist einfach "nur" ein guter Film. Ein sehenswerter Film.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei dem Titel dachte ich erst an den Film von Danny DeVito, aber dieser klingt interessant. Amelie hat mir sehr gefallen, die Story klingt nicht verkehrt und die Besetzung ist ansprechend. Audrey Tatou ist bezaubernd und Marion Cotillard mag ich auch. Den Film will ich auf dem Schirm behalten.
 

Joel.Barish

dank AF
Der nächste Film bzw. die nächste Kritik ist eigentlich speziell für Jay, der in den letzten Wochen mehrfach indirekt darum gebettelt hatte, ich möge doch mal bitte kundtun, wie toll und sehenswert dieser Film doch ist. (Trivia: Jay hat diesen Film noch nicht gesehen. :tongue:)

Tomboy
Film über ein zehnjähriges Mädchen, welches sich bei der Ankunft in der neuen Nachbarschaft bei den Kindern als Junge Michael vorstellt. Trailer(Eigentlich keine großen Spoiler, aber ich würde die ersten 20 Sekunden überspringen irgendwie.)
 

Joel.Barish

dank AF
Es ist zwar schon nach 24Uhr und damit teeeeechnisch gesehen schon Dienstag, aber das ist egal. Das hier ist wichtig. Weil gut...

Onibaba - Die Töterinnen
Japanischer Klassiker. Ein Horrordrama um zwei Frauen, die Soldaten überfallen, um deren Schwerter und Rüstungen zu kaufen. Bald aber gibt es Probleme im Frauenbund.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das klingt äußerst interessant und die Kritik ist wirklich sehr gut geschrieben. :smile: Habe die britische DVD/Blu-Ray schon seit einiger Zeit auf meinem Wunschzettel, aber nie gekauft, weil der japanische Horror-Film ein Genre ist, mit dem ich mich nur sehr schwer anfreunden kann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei Amazon gibt's den nur im Original mit englischen Untertitel.
Gibt es dazu überhaupt eine synchronisierte Fassung?
 
Oben