Kritikenreihen Treasure Tuesday & Treasure Monday (diese Woche: "Belladonna of Sadness")

Joel.Barish

dank AF
So, Leute, jetzt mal Butter bei die Fischer. Einer der sexiesten Filme der 90er und das zum allergrößten Teil ordentlich angezogen.

Out of Sight
George Clooney und Jennifer Lopez in der mega coolen und äußerst eleganten Krimi-Romanze von Steven Soderbergh, die damals finanziell leider eher ein Flop war und eigentlich nur in der Filmographie von La Lopez wirklich auffällig heraussticht. Trailer. (Leichte Spoilergefahr.)
 

Schneebauer

Targaryen
Den kenn ich zur Abwechslung auch mal. Hab am Flohmarkt mal so eine 3er BR-Box von Clooney mitgenommen, auf der der drauf war. Wirklich sympathischer und nicht allzu spektakulärer Film. Muss aber sagen, mir ist er kaum im Gedächtnis geblieben. Die Story war damals wahrscheinlich neu und unverbraucht - heutzutage sieht man so eine Romance ja 2x im Jahr.
 

Joel.Barish

dank AF
@Schneebauer
Ja, die Story an sich ist unspektakulär. Das Besondere des Films ist Soderberghs Stil und die greifbare Anziehungskraft zwischen Clooney und Lopez.

###############

So, Jungs und Mädels, ich glaube, wir müssen mal die ganz großen Geschütze auffahren.

Ein einsamer Ort
Noir-Drama mit Humphrey Bogart, von Nicholas Ray, der auch den James Dean Klassiker "...denn sie wissen nicht, was sie tun" gedreht hat. Ganz guter Film. :whistling:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bogart ist immer gut. Schade, dass es den nicht auf BD gibt, sonst wär der schon so gut wie bestellt.
 

Joel.Barish

dank AF
Muss er den toppen? Reicht es nicht, wenn "Ein einsamer Ort" auch ein guter Film ist? :wink:
(Aber ja, bei mir liegt "Ein einsamer Ort" doch ein gutes Stück vor dem ebenfalls guten "The Big Sleep".)
 

Joel.Barish

dank AF
:mellow: Not sure if blind or just trolling.

Jedenfalls: Das ist der falsche Film, das ist nicht "Ein einsamer Ort", du Nulpe! Der Verlinkte heißt "Call it Murder" und erschien einige Jahre vor "In a lonely Place". :tongue:
 

Joel.Barish

dank AF
So. Es gibt ja Leute, die mögen keine Musicals. Aber das ist nicht schlimm. Solche Fehler passieren den besten Leute. Wer seine Skrupel überwinden möchte oder schon längst auf der richtigen Seite der Film-Musical Liebhaber steht, für den gibt es das hier...

Die Regenschirme von Cherbourg
Mit Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo als junge Liebende in einem Musical, in dem jedes Wort der überwiegend normalen Dialoge gesungen wird.

Und @Kollege Serizawa
Ich habe deinen mittlerweile ewig zurückliegenden Vorschlag mit "Rocky Horror" nicht vergessen. Ich habe den Film nur noch länger nicht mehr gesehen. :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich mag Musicals. Also echte Mucicals live und so. Mit dessen Verfilmungen bin ich bisher noch nicht wirklich warm geworden. Selbst dem letztens so viel gelobten "Les Miserables" konnte ich nichts abgewinnen. :mellow:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wollte nur mal sagen, dass ich mich jede Woche auf diese Kategorie freue. Auch wenn mich nicht gleich jeder Film hier interessiert, bin ich doch immer wieder gespannt was du dir rausgepickt und dazu zu sagen hast. Waren sogar schon so einige dabei, von denen ich vorher auch wirklich gar nichts gehört habe. :top: Und nun wieder zurück an die Arbeit. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich mag diese Kritikenreihe auch, da waren schon einige dabei, die auf meine Wunschliste gewandert sind. Und "We are what we are" war ein wirklich guter Geheimtipp.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn's die nur mal auf Blu Ray gäbe. Sonst hab ich doch vergessen, dass ich die kaufen wollte, bis sie dann raus sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil ich da eine Abneigung gegen habe. Aus der Videothek um die Ecke würd ich's ja noch machen, wenn die diese Filme da hätten (was bei den meisten in diesem Thread rezensierten Filmen nicht der Fall sein dürfte). Oder als VOD über Watchever. Aber mit Disc quer durch D hin und wieder zurück schicken, will ich nich.

Also warte ich auf die BD.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Verstehe ich nicht. :biggrin: Lovefilm ist meiner Meinung nach der einzige Anbieter, dessen Auswahl eine längerfristige Mitgliedschaft rechtfertigt, auch wenn man da natürlich immer etwas warten muss, mir persönlich reichen allerdings auch 2 Filme pro Woche und habe einen Briefkasten direkt vor der Tür. :squint:
 
Oben