Star Wars Spin-off: Red Five - A Star Wars Story

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie ihr ja sicher längst wisst, wird es ab nächstes Jahr die nächsten 5 Jahre JEDES JAHR einen neuen Star Wars Film geben. 2015, 2017 und 2019 je eine neue Episode der neuen Trilogie, und 2016 und 2018 ein Spin-off, das sich den speziellen Abenteuern einer Figur widmet.

Disney Boss Bob Iger hat heute verlauten lassen, dass 2020 dann auch direkt noch eins hinterher kommt, also gibt es die nächsten 6 Jahre jedes Jahr einen neuen Star Wars Film.

Welche Figuren Solofilme bekommen ist noch unklar, aber man geht von Prequelgeschichten mit Yoda, Han Solo und Attentäter Boba Fett aus, die zu einer anderen Zeit als die Episoden 7-9 spielen. Interessant wäre da die Reihenfolge.

Vielleicht lassen sie sich das auch erst offen und warten ab, wie sich das erste Spin-off schlägt. Vielleicht gibt es bei großem Erfolg dann ja nicht drei verschiedene, sondern Young Han Solo 1-3...? Lawrence Kasdan (Star Wars Episoden 5-6, 7-9) und Simon Kinberg (X-Men 3-5) werden an den Drehbüchern sitzen.

q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=117916
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
aber man geht von Prequelgeschichten mit Yoda, Han Solo und Attentäter Boba Fett aus

Vielleicht gibt es bei großem Erfolg dann ja nicht drei verschiedene, sondern Young Han Solo 1-3...?
Wenn ein (oder mehrere) Spin-Off(s) tatsächlich von einen jungen Han Solo handeln sollte(n), dann :facepalm:
Ich will weder jemand anderen als Ford in der Rolle sehen noch einen per CGI verjüngten Ford. Wenn es unbedingt ein Han Solo Film sein soll, dann meinetwegen ein Abenteuer, dass zwischen Episode 6 und 7 spielt. Aber noch besser wäre es, eine andere Figur für ein Spin Off zu nehmen.
 

MadMax

Well-Known Member
Und die Kuh wird jetzt gemolken! Aber so richitig! Hier wird krampfhaft versucht Marvel und deren Konzept mit Avengers und Solofilmen zu kopieren. Dass dabei vermutlich ein ganzer Mythos den Bach runter geht interessiert ohnehin NIemanden. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Aber bei Disney ist Star Wars in guten Händen.... Ja, welch Freude.

Wenn´s schon dabei sind, dann bitte auch Spin-Offs zu Leia (mit ordenltich erotischem Touch), usw.... :clap: :top:
 
B

Bader

Guest
Äh, wie kommst darauf, dass das Konzept von Marvel kopiert wird? Steht da was, dass die Spin-offs im gleichen Zeitraum wie VII-IX spielt? Einerseits wird beschwert, dass es zu wenige Star Wars Filme gibt (und deswegen eine große EU gab) und anderseits klagt man darüber, dass alles zuviel wird... ja wat denn nu?
 

odins_erbe

New Member
Gerade bei Star Wars ist es unmöglich alle zufrieden zu stellen. Es wird immer Leute geben, die mit egal welcher Entscheidung unzufrieden sind. Das ist ja auch nichts schlimmes. :biggrin: Ich persönlich freue mich auf die Filme.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
MadMax schrieb:
Hier wird krampfhaft versucht Marvel und deren Konzept mit Avengers und Solofilmen zu kopieren.
Mit Marvel hat das wenig zu tun. Mehr damit, dass man einfach die Möglichkeit sieht, mit weiteren SW Filmen Geld zu machen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Es wurde doch bereits von offizieller Stelle erklärt, die Spin-offs hätten keine oder nur minimale Berührungspunkt mit den Episoden. Von daher... Ich bin entspannt was das angeht. Disney verdient Geld und ich bekomme mehr Star Wars. Alle gewinnen.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich finde die Phase zwischen Episode III und IV am interessantesten. Was haben R2D2 und C3PO, was Darth Vader und Palpatine und was Obi Wan und Yoda in der Zwischenzeit erlebt? :bibber:

Ein weiterer Vorteil wäre auch, dass Ewan Mc Gregor der einzige Darsteller der alten Riege wäre, auf den man zurück greifen müsste.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
1. Die machen sich selbst, also Marvel, Konkurrenz. Ich hoffe, das der Blockbusterfilm davon profitiert.
2. Ich finde das ist schon ziemlich risikoreich so viel Star Wars aufeinmal. Was ist wenn Episode VII käse wird? Naja, rennen eh genug rein.
3. Ich versteh nicht warum es immer Star Wars-Leerlauf gibt und dann wird man wieder damit zugeschmissen bis es keiner mehr sehen will.
4. Wenn Episode VII und Spin-offs natürlich gigantisch werden, werde ich feiern.
5.Melken ist ja ok, aber nicht mit der Brechstange und/oder auf Kosten von irgendwelchen Kultfiguren o.ä..
6.Es gibt ein riesiges EU, wieso dieses nicht nutzen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr. Serizawa schrieb:
jak12345 schrieb:
6.Es gibt ein riesiges EU, wieso dieses nicht nutzen?
Wer sagt denn, dass man sich nicht davon inspirieren wird? Es wurde ja nur gesagt, dass man sich nicht an die Chronologie des Expanded Universe hält.

So ist es. Man hat Star Wars mit Sack und Pack gekauft, und hat das mit dem inspirieren lassen ja bereits klar gemacht. Ich würde also Alienrassen aus dem EU und anderes ziemlich sicher erwarten.
 

Slevin

New Member
Ich bin immer noch strikt gegen einen Yoda-Film. :thumbdown:
Mir fällt jetzt auch keine Filmfigur ein, die ich gerne in einem Spin-Off sehen würde, außer Boba natürlich.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Yoda ist echt langweilig... ich will mir nicht 2 Stunden das doofe Gelaber anhören müssen.
Boba ist schon richtig gut. Man kann ja noch ein paar weitere Kopfgeldjäger einbauen.... Bossk oder IG 88 :biggrin:

Wie wäre es mit "The fabulous funny Adventures of Captain Needa and his Empire Buddys!" ?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Boba Film: Will ich! WILL ICH!
Yoda: Von mir aus. Kann man was Interessantes draus machen.
Han Solo: Brauch ich nicht. Vielleicht werden das durchaus annehmbare Fantasy-Weltraum-Spektakel und ich freunde mich irgendwann damit an. Im Moment kann ich es noch nicht.

Die Kritiker kann ich aber auch nicht so wirklich verstehen. Die Zeiten in denen Star Wars aus 3 Filmen bestand sind halt vorbei.
Ich meine, in den letzten Jahrzehnten wurde die Saga in Spiel, Hörspiel,Buch,Comic, Serie, Animationsfilm oder auch mit den Ewok Spin Offs in so ziemlich jeder erdenklichen Form mit tausenden Geschichten weitergeführt. Nun gibt es wieder Big Budget Kinofilme und auf einmal ist es DER Ausverkauf und macht alles kaputt. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Slevin schrieb:
Mir fällt jetzt auch keine Filmfigur ein, die ich gerne in einem Spin-Off sehen würde
Obi Wan. In einem Solo Abenteuer wahlweise zwischen Episode 1+2, im Klonkrieg (also zwischen Episode 2+3 oder in der Zeit zwischen Episode 3+4.
Letztere Variante würde mir am besten gefallen, weil man dann einen ganz neuen Sith als Gegenspieler aus dem Hut zaubern könnte.

Gegen einen Mace Windu, Ki Adi Mundi oder Plo Koon Film hätte ich auch nichts. Ggf. auch als 3er Trupp, der ein größeres Abenteuer bestreiten muss. Dummerweise würden da die Sith zum Besiegen fehlen. :check:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich will einen Live Action Film mit Ewan McGregor. Kein komplett animiertes Obi Wan Spin Off. -.-
 

Slevin

New Member
Obi-Wan gehört zu meinen Lieblingscharakteren, aber ein Solofilm nach Episode 3 wäre mir doch zu sehr erzwungen, zumal er wie Yoda ins Exil ging und sich somit auch nicht auffällig verhalten durfte.
Mace, Plo Koon o. ä. haben mir eine zu geringe Charaktertiefe, um sie zu Hauptfiguren machen. Ganz ehrlich, abgesehen von Windu war der Rest doch nur da, damit der Raum nicht so leer wirkt.
Old Republic Filme würden mir auf jeden Fall zusagen, vor allem ein Sieben Samurai Film zu dieser Zeit wäre grandios, wird aber (vorerst) wohl nur Wunschdenken bleiben.
 
Oben