Star Wars Spin-off: Red Five - A Star Wars Story

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Slevin schrieb:
Mace, Plo Koon o. ä. haben mir eine zu geringe Charaktertiefe, um sie zu Hauptfiguren machen. Ganz ehrlich, abgesehen von Windu war der Rest doch nur da, damit der Raum nicht so leer wirkt.
Dann gibt man ihnen halt in dem Spin Off Charaktertiefe. :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ein Obi Wan Film könnte ich mir sehr gut vorstellen. Er braucht sich ja nicht irgendwie auffällig verhalten. Zumindest nicht so das es das Imperium mitbekommt.
Man stelle sich ein altes Dorf vor auf einem gottverlassenen Planeten (oder wahlweise im tiefsten Hinterland von Tatooine). Eine Gruppe Kopfgeldjäger sucht einen entflohenen Häftling. Um ihn zu finden terrorisieren sie eine Stadt. Obi Wan, sichtlich ein paar Jahre gealtert, stellt sich den Männern widerwillig (wegen Aufmerksamkeit und so) in den Weg.

Obi Wan der sich dann doch irgendwann aufrafft und einen scheinbar übermächtigen Feind in die Flucht schlägt. Das fänd ich super. Ähnlich wie dieser "Die 7 Jedi" Film der leider nur eine Ente war.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Revolvermann schrieb:
Ein Obi Wan Film könnte ich mir sehr gut vorstellen. Er braucht sich ja nicht irgendwie auffällig verhalten. Zumindest nicht so das es das Imperium mitbekommt.
Man stelle sich ein altes Dorf vor auf einem gottverlassenen Planeten (oder wahlweise im tiefsten Hinterland von Tatooine). Eine Gruppe Kopfgeldjäger sucht einen entflohenen Häftling. Um ihn zu finden terrorisieren sie eine Stadt. Obi Wan, sichtlich ein paar Jahre gealtert, stellt sich den Männern widerwillig (wegen Aufmerksamkeit und so) in den Weg.

Obi Wan der sich dann doch irgendwann aufrafft und einen scheinbar übermächtigen Feind in die Flucht schlägt. Das fänd ich super. Ähnlich wie dieser "Die 7 Jedi" Film der leider nur eine Ente war.

Ich denke auch, man könnte da was drehen. Aber vielleicht dürfte man sogar ein bisschen Aufmerksamkeit erregen. Dies wäre nämlich die Chance, auf zumindest eine weitere Szene mit Darth Vader. Ein Vader der hört, ein überlebender Jedi wurde gesichtet... :bibber: Großer Moment. Könnte (den Gedanken weiter spinnen) gar in einem eigenen Spin-off münden. Denn Vader ist DIE Kult-Figur schlechthin, und war extrem prägend. Nicht nur innerhalb von Star Wars.
Der MUSS eigentlich irgendwie erneut ins Kino. Und da die Vernichtung der Jedi nie gut genug dargestellt wurde, könnte man nun ein Spin-off folgen lassen, in dem die anschließende Verfolgung der Überlebenden zum Thema gemacht wird. Episode 3.5 sozusagen. Zudem aus Sicht der Bösen... :thumbsup:

Und das 7 Jedi Ding kam vielerorts so gut an, wenn es nicht echt war, wäre Disney dumm, die Idee nicht zu verwursten.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Ich denke auch, man könnte da was drehen. Aber vielleicht dürfte man sogar ein bisschen Aufmerksamkeit erregen. Dies wäre nämlich die Chance, auf zumindest eine weitere Szene mit Darth Vader. Ein Vader der hört, ein überlebender Jedi wurde gesichtet... :bibber: Großer Moment. Könnte (den Gedanken weiter spinnen) gar in einem eigenen Spin-off münden. Denn Vader ist DIE Kult-Figur schlechthin, und war extrem prägend. Nicht nur innerhalb von Star Wars.
Der MUSS eigentlich irgendwie erneut ins Kino. Und da die Vernichtung der Jedi nie gut genug dargestellt wurde, könnte man nun ein Spin-off folgen lassen, in dem die anschließende Verfolgung der Überlebenden zum Thema gemacht wird. Episode 3.5 sozusagen. Zudem aus Sicht der Bösen... :thumbsup:

Da kommen mir ganze Massen von Ideen in den Kopf die ich gerne sehen würde. Wäre auch cool wenn Obi seinen wahren Namen nie verrät. Sozusagen als Mann ohne Namen der die Stadt aufräumt. Ein letzter verbliebener Gegner schreit "Wer bist du!!!??" - zack- Laserschwert-summen und Abspann. :huh: :thumbsup:
Würde auch gut passen wenn er anonym lebt. In Ep4 sagt er ja auch er hätte den namen Obi Wan schon sehr lange nicht mehr gehört. Zuletzt dann halt von Anakin/Vader. Seinem großen Fehler.

Würde dieser dann in der von dir beschriebenen Form auftauchen, wäre das auch 100 mal besser als ihn aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen in den neuen Episoden auferstehen zu lassen.


Diego de la Vega schrieb:
Und das 7 Jedi Ding kam vielerorts so gut an, wenn es nicht echt war, wäre Disney dumm, die Idee nicht zu verwursten.

Meinst du wirklich das haben die mitbekommen?
 

McKenzie

Unchained
Revolvermann schrieb:
Da kommen mir ganze Massen von Ideen in den Kopf die ich gerne sehen würde. Wäre auch cool wenn Obi seinen wahren Namen nie verrät. Sozusagen als Mann ohne Namen der die Stadt aufräumt. Ein letzter verbliebener Gegner schreit "Wer bist du!!!??" - zack- Laserschwert-summen und Abspann.
Obi Wan, der kaltblütig böse Stadtbewohner niedermetzelt? :huh: Das würd ich dann lieber einem gewissen Roland überlassen :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Obi Wan, der kaltblütig böse Stadtbewohner niedermetzelt? :huh: Das würd ich dann lieber einem gewissen Roland überlassen :biggrin:

Nicht Stadtbewohner. Böse Kopfgeldjäger! :biggrin:

Aber du hast recht. Das macht ein Jedi eigentlich nicht.

Edit: Dann halt entwaffnen und bewusstlos schlagen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, die Jedi haben doch schon diverse Schwerthiebe ausgeteilt, wenn nötig. Ich erinnere nur an den abgetrennten Arm in Episode 4. Und um Unschuldige zu retten, da darf man.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie die Jedis beschrieben und letztendlich gezeigt wurden, war sowieso ein mega Unterschied. Asskickers of the Galaxy.
 

McKenzie

Unchained
Aber Obi-Wan war nie ein harter Badass, ist einfach nicht der Typ dafür. Btw. bin eh zwiespältig, was die badassige Darstellung von Jedis betrifft. Einerseits ist das Gespringe und Gefuchtel schon recht cool, andererseits wirkte es in den alten Filmen halt einfach...erhabener, edler. Das Laserschwert beinahe wie die zeremonielle Waffe eines weisen, zurückhaltenden Mannes, nicht eines awesomen 3-fach-Salti springenden Superfighter. Der beste Laserschwert-Kampf in den bisherigen Filmen ist für mich defintiv Luke vs. Vader in VI. Wie Luke einfach nur noch wie Holzhacker draufdrischt, da gehen Emotionen mit, das spürt man förmlich. Kenobi/Qui-Gon vs. Maul ist genau die andere Richtung, wundervoll durchchoreografiert aber gerade dadurch auch wieder irgendwie leblos. Sorry, meine Gedanken schweifen grad ab :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bester Fight ist für mich Anakin gegen Obi Wan Ep3.
Einfach weil ein Sith alle Tricks anwendet die es gibt. Ein Jedi macht das nur in Notfall. In einem eben solchen.

Fun Fact:
Angeblich inszenierte die meisten Szenen des Kampfes Spielberg. Genau bestätigt wurde das nie. Ein paar Insider sagten das damals nach den Dreharbeiten. Offiziell half Spielberg seinem Kumpel Lucas nur ein wenig. Tatsächlich ist er aber als Assistant Director gelistet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Kampf Dooku vs. Obi Wan/ Anakin in Episode 2 und der von Windu vs. Darth Sidious war doch auch ohne große Salti. Die fand ich ziemlich gut.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das was McKenzie sagt!

Ich will wieder back to the roots im Bezug auf Schwertkämpfe.
 

xyla

New Member
Spin Offs mit neuen Charakteren bitte!

Von Boba Fett hat man noch nicht zuviel gesehen und wenn man das interessant aufzieht (Western-Atmosphäre vllt?), dann gerne. Aber ich würde lieber einen bis dato unbekannten Schmuggler und Jedi sehen, die sich in Spin-Offs versuchen. Vllt sogar mal was ganz anderes und die zeigen aus dem Leben eines Stormtroopers? Oder was aus der alten Republik? Oder bauen Thrawn für eine zweite Trilogie auf ( :wink: )?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
xyla schrieb:
Von Boba Fett hat man noch nicht zuviel gesehen und wenn man das interessant aufzieht (Western-Atmosphäre vllt?)
Wo du gerade Western schreibst, kommt mir eine Idee (vielleicht hast du ja an genau so etwas gedacht), die mir für einen Boba Fett Film gefallen würde.

Und zwar würde es mir gefallen, wenn er bei einem Autrag in eine Situation kommt, wo er der Gute ist. Sowas wie: Einem Auftraggeber ist er zu gefährlich geworden, weshalb dieser ihn ausschalten will. Dafür beauftragt sein Augftraggeber ihn, in einer Stadt mehrere Ziele auszuschalten (die er auch tatsächlich tot sehen will), um dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Boba Fett bemerkt es und entschließt sich nicht nur die auf ihn angesetzten Kopfgeldjäger auszuschalten, sondern auch seine ursprünglichen Zeile zu beschützen.
 

Slevin

New Member
Irgendwie werden sie Boba zum "Guten" umfunktionieren, glaube kaum, dass wir ihn in seinem Solofilm Jedis oder Unschuldige töten sehen. Mir wäre eine Story a la Django Unchained ganz lieb, wo er verschiedene Schwerverbrecher einer Bande o.ä. auf unterschiedlichen Planeten einfangen bzw. ausschalten muss.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, so wirds bestimmt kommen. Kann mir Boba aber nicht wirklich als Hauptcharakter eines Filmes vorstellen... wenn, hätte er den Helm die meiste Zeit ab und das würden die Fans nicht mögen. Oder der Film wird (und so gut) wie Dredd und der Star Wars Franchise endet dann damit. :tongue:

Mich würde am meisten interessieren, wie eng die Solofilme mit den Episoden verbunden sein werden. Also ob wir da zb schon erste Andeutungen auf XY sehen was dann in der nächsten Episode vorkommt.
 

Cartman

Well-Known Member
Die einzigen Einzelfilme, die ich mir problemlos vorstellen kann, sind Solo Erlebnisse von C3PO und R2D2 sowie von Darth Vader nach EIII.
 
Oben