Saban's Power Rangers (reboot) [Kritik]

TheUKfella

Well-Known Member
Ok ziemlich heftige Neuauflage. Ganz so krass muss ich es ja jetzt auch nicht haben aber es ist auch mal ganz witzig wenn die Rangers auf gnadenlosen und blutigen Ernst treffen :squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Szenario ist klasse, würde noch besser ohne den Power Rangers Aspekt funktionieren.
Lieber durch ein SpecOps Team ersetzen und man hätte nen klasse SciFi Actioner. :top:
 

Clubber_Lang

New Member
Ganz ehrlich ? Ich finde es Hervorragend!
Power Rangers war damals im RTL Morgenprogramm Pflicht für mich... jetzt wo man zu der Erwachsenen Genaration gehört und die der Kurzfilm sich an die Erwachsen gewordenen Kinder von damals richtet, finde ich es auch umso besser das der Kurzfilm sich an die Orginal Serie hält... Der Gewaltgrad war damals genauso nur nicht so blutig dargestellt damit die Kinder angesprochen werden konnten ...

Ich bin definitiv dafür das eine fortsetzung der orginal Serie genau so auszusehen hat.
 

Deathrider

The Dude
Ich fand die Power Rangers immer scheiße, von daher kann man auch mich nicht mit dem Nostalgie-Magnet ziehen. Was das Video angeht bin ich aber ganz bei brawl 56. Die Kostüme und die Hochglanzroboter die da kämpfen sehen einfach kacke und unpassend aus für das Szenario, welches so mies gar nicht aufgemacht ist... Aber vielleicht ist auch das hier so ein Ding wie der MC-Fake Trailer damals. Weltklasse Kopfkino, aber geht's in Produktion, geht's in die Hose.
 

Envincar

der mecKercheF
Schusswaffen im Zusammenhang mit Powerrangers gefiel mir jetzt ned so...Rest ging dafür klar. erinnert mich an den Mortal Kombat Kurzfilm.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich meine es steht ja nicht dran und kommt ja auch nicht aus dem Nichts. Außerdem hat Joseph Kahn einen nicht immer klar einzuordnenden Stil. Aber das Ding hier ist nicht ernst gemeint. Zumindest nicht von Kahn, der das wohl augenzwinkernd eher wie eine Satire sieht, darauf welch absurde Blüten einige "dark & gritty" (Fan) Filme zu eigentlich unpassenden Geschichten trieben.
Hier.
 
J

jasonbomba

Guest
Das hat für mich nichts, aber auch rein gar nichts mit Power Rangers zu tun.
Aber als eigenes Werk ist es ok.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Joel.Barish schrieb:
Ich meine es steht ja nicht dran und kommt ja auch nicht aus dem Nichts. Außerdem hat Joseph Kahn einen nicht immer klar einzuordnenden Stil. Aber das Ding hier ist nicht ernst gemeint. Zumindest nicht von Kahn, der das wohl augenzwinkernd eher wie eine Satire sieht, darauf welch absurde Blüten einige "dark & gritty" (Fan) Filme zu eigentlich unpassenden Geschichten trieben.
Hier.
Haha sehr gut :biggrin:
Das erklärt natürlich einiges, wenn man das d&g Muster einfach mal auf etwas überträgt, das so gar nicht dafür geeignet ist.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also der Anfang mit den Automatikgewehren gefällt mir überhaupt nicht, passt einfach nicht dazu. Der Rest ist aber sehr interessant und selbst James van der Beek kam überzeugend rüber. Dass aber dark & gritty so gar nicht zu PR passt, kann ich aber nicht teilen. Klar, hier kennt man hauptsächlich die Saban-Produktionen welche für ein westliches und junges Publikum gemacht wurden. Gerade die japanischen Originale waren in den 80er sehr düster und teilweise blutig gehalten. Ich erinnere mich noch sehr gut an die erste Folge von Bioman, wo das Maschinen-Imperium Wissenschaftler der Erde hinrichtete (an Blut hat es da nicht gemangelt). Aber die Japaner haben da sowieso eine ganz andere Mentalität was den Inhalt ihrer Serien angeht. Sind eigentlich alle Figuren die da auftauchen aus der Serie? Wen sollte z.B. James van der Beek darstellen? Die einzigen Namen die mir was sagten waren Tommy und Rita.

@Joel
Sehr interessanter Artikel und ich kann Kahn schon gut verstehen wenn er auf die PG-13 Action-Filme eingeht. Aber schon ironisch, dass sein Werk eine Satire des Dark & Gritty Konzept ist und die Fans aber nun genau das haben wollen. :ugly:
Was mir sehr gefallen hat, ist dass er hier (ähnlich wie Hideaki Anno mit Neon Genesis Evangeion) hinterfragt, dass da Kinder Rekrutiert werden und somit eigentlich Soldaten sind.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Saban International hat wohl was gegen den Fanfilm :ugly:

You may be aware that an excellent fan video called POWER/RANGERS was posted to Vimeo recently. We loved it so much we gave it a Staff Pick.

However, we later had to remove it due to a claim of copyright infringement by the company that owns Power Rangers (SCG Power Rangers LLC, a division of Saban).

Lots of Vimeo viewers are understandably upset that they can no longer watch the video, but we've noticed that there's a lot of confusion about why the video was removed. Therefore, I want to clear a few things up:

+++++++++++++++++++

*** (1) This video was NOT removed because it is NSFW. ***

The video did include some mature content, but it was appropriately rated using our Content Ratings system. Therefore, it was not in violation of our guidelines around mature content.

+++++++++++++++++++

*** (2) This video was NOT removed because Vimeo determined that it constituted copyright infringement. ***

Like all major video platforms, Vimeo complies with the Digital Millenium Copyright Act ("DMCA"). You can see our full DMCA policy here:vimeo.com/dmca

In this case, the company that owns the Power Rangers copyright feels that POWER/RANGERS infringes on their intellectual property.

The video creator feels that the video is covered by Fair Use based on the fact that it is non-commercial and satirical.

We agree that an argument for fair use can be made, but the DMCA law does not give content hosts (like Vimeo) permission to disregard a takedown notice simply because of the presence of one or more fair use factors. This is a legal matter between the copyright holder and the video creator.

Mehr Infos dazu hat Kotaku
http://kotaku.com/the-people-behind-power-rangers-are-trying-to-kill-that-1688002194
 
C

Chiwetel

Guest
In früher Kindheit immer die Serie verfolgt, sogar den Film 1995 im Kino gesehen. Jahre später als Erwachsener wäre dieser Ansatz für eine Neuverfilmung passend, nämlich anspruchsvoll, schön düster und blutig. Vielleicht kommt irgendwann mal was in ähnlicher Form auf uns zu, begrüßen würde ich es. Aber bitte dann auch etwas an den Anzügen ändern :smile:
 
M

McFlamel

Guest
Dean Israelite der zuletzt Project Almanac gemacht hat, steht laut The Wrap in Verhandlungen um den Regieposten.
q
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Regisseur Dean Israelite über das Projekt: "I read the script and was really surprised by it and thought there was a really cool, contemporary, mature but still playful, buoyant and fun take on the material, and was updated in a really interesting way. It had this wonderful character that's essential to going on a fantastic adventure. I was instantly drawn to it. I remember it as a kid. I grew up with it in South Africa. When I opened the script I had no idea how it was going to be updated, and I was really impressed by it. So I put a really big presentation together, because I needed to win the job. There were a lot of guys going out for it and saw the potential in it, so I put a really big presentation together and was lucky enough to get the job. We're in sort of a soft pre-production right now, doing a lot of design work and reimagining the world. It's really cool and exciting.

It needs to be completely playful, and it needs to be really fun and funny. But like Project Almanac, I hope it's going to feel very grounded at the same time, and very contemporary and have a real edge to it, and a real gut to it. So I think it's going to be a fun, joyful [movie] but one that feels completely grounded in a real world, with real characters going through real things."

http://www.comicbookmovie.com/fansites/KingPatel/news/?a=121406

Er sagt der Film werde erwachsen und doch verspielt, in einer realen Welt angesiedelt, geerdet, und mit sich echt anfühlenden Charakteren, denen echte Dinge geschehen.

Aber es ist schon noch Power Rangers, oder? :hae:
Vielleicht bisschen vergleichbar mit dem Fan-Film "Rangers", gegen den man rechtlich vorging?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Glaube ich nicht, bzw. würde es mich doch sehr wundern. Das Teil wird bestimmt nicht großartig anders als die Transformers Filme.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Erstes Logo, wonach der Film scheinbar Saban's Power Rangers heißt.

Logo
 
M

McFlamel

Guest
NEWS

Die zwei Bösewichte des Filmes sind nun bekannt, es sind Rita Repulsa and Zordon.

“A huntress. A striking, yet subtly alien-looking woman. [Rita] carries a metallic staff topped with a distinctive crescent shape. Advances with a soldier’s confidence, guided by some sort of compass... Her staff is actually a device of immense power. She points it at the ground. Heads emerge, built layer upon layer like 3-D printing, made from the earth itself... The staff’s technology grants her the ability to create humanoid figures, soulless and robotic.”

“Though alien, [Zordon] looks like a man in his 50s. Sinewy and strong, as if carved from some root that refused to die. A being of integrity and iron will.”


Die Alienfrau Rita hat also einen Zauberstab mit dem sie die Erde verändern kann und erschafft so Lebewesen, Roboter und Kreaturen.
Und Alien Zordon ist ein Mann in seinen 50ern der superstark ist und einen eisernen Willen hat.

q
Passt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War Zordon nicht der Boss der Rangers? Dieses Hologramm eines großen Gesichts?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McFlamel schrieb:
Die zwei Bösewichte des Filmes sind nun bekannt, es sind Rita Repulsa and Zordon.
Ohne die beiden hätte ich den auch gar nicht geguckt. :nene:


@Jay
Nope. Zordon hat ein Zepter mit großem Z am oberen Ende und müsste komplett in rot gekleidet sein, wenn ich mich nicht irre. Der Kopf sah glaube ich irgendwie Helm mäßig aus.

Edit: Ich nehm alles zurück. Zordon war doch das Holo-Gesicht. Der Herr, den ich meinte heißt.....Zedd. :ugly:
 
Oben