RoboCop (remake) [Kritik]

S

ShadowGhost

Guest
ich habe es gewusst,früher oder später wird es ein remake geben.für mich als Robocop fan ist das eine super nachricht.ich freue mich,wenn es soweit ist.klar nach terminator,will robocop auch neue popularität einfahren.und zu seiner immobilität wird er vieleicht so wie transformers.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich fand Robocop ganz gut. Zu mindestens den ersten Teil in der Full-Uncut Fassung. Ein Remake kann ich mir deshalb ganz gut vorstellen. Nur nicht was man bis jetzt gelesen hat! Teilweise kann ich da nur mit dem Kopf schütteln ...
 
S

ShadowGhost

Guest
ich hoffe nur,das es geniale roboter duells geben wird,wie in robocop 2.ich hatte mal einecomic heft serie,da hatte robocop richtig gute fights mit verschiedenen maschinen.das sollten die auch beim neuen robocop so machen.
 
S

ShadowGhost

Guest
aber gegen wen soll robocop denn kemkpfen,wenn nicht gegen andere roboter,cyborgs und maschinen.mit den heutigen effects werden da schon richtig gute fights enstehen.eine puppenkiste wirds nicht geben.und ich will auch definitif keinen kinder gerechten robocop.ich will keine baby kacke sehen.am liebsten wäre mir richtig brutal 18 FSK.das wirds wohl nicht geben,aber ich hoffe wenigstens mit 16 FSK.

WildRose,eine frau als maschine im duell gegen robocop,wie bei terminator,find ich gut die idee.sollten die ruhig mal machen.
 

Joel.Barish

dank AF
Was? Was? Waaaas???
Also mit merkwürdigen "Versprechen" die für mich eher "Drohungen" sind, wie "nicht ganz so düster wie das Original, dafür aber actionreicher" hat man mich als potentiellen Kinogänger erstmal gewaltig verschreckt.

Der erste Robocop war nicht bloß plumpe und brutale Action und vorallem war die Action, die vorkam, keine Unterhaltungsaction. Wie Murphy zerlegt wurde, war einfach nur unmenschlich brutal. Tendenziell selbstzweckhaft, aber es passte. Verhoevens kritische Ansätze fanden im Film durchaus ihre Entsprechungen und die böse, dreckige Atmosphäre macht den Film doch mindestens genau so aus, wie die Brutalität.

Robocop nur auf eventuelle Cyborg-Fights zu reduzieren wäre ähnlich falsch, wie selbiges beim "Terminator" zu machen. So simpel ist die Storyline nicht, da steckt durchaus was dahinter. Und mit der TV-Reihe und im Prinzip auch mit beiden Fortsetzungen hat die Robocop-Reihe ja schon bewiesen, dass sie als bloße Cyborg-Action-Nummer nicht viel taugt.

Und wenn man das Aussehen dann noch ändert, kann man die Chose dann gleich umbenennen. Außerdem sieht Ioan Gruffudd zu lieb und fast Bubihaft aus, um Robocop zu spielen.
 
S

ShadowGhost

Guest
ich finde es auch falsch robocop NUR auf robo fights zu beschränken.ich erwarte auch charakter und tiefe und geniale story.
 

Shredder

New Member
Ich denke, dass mit Iron Man die Leute genug von "Mischungen" aus Maschine und Mensch haben werden.
Einen neuen (anderen) Robocop halte ich auch für eher unerwünscht.

Alternativ: Eine gut gemachte Battletech-Film-Trilogie! :top:
 

takahara

Member
Kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen.Fällt den Leuten denn echt nichts neues mehr ein.Bitte kein Remake von Robocop,das kann doch nur in die Hose gehen.Werde ich mir sicher nicht antuen.
 
S

ShadowGhost

Guest
Original von Shredder
Ich denke, dass mit Iron Man die Leute genug von "Mischungen" aus Maschine und Mensch haben werden.
Einen neuen (anderen) Robocop halte ich auch für eher unerwünscht.

Alternativ: Eine gut gemachte Battletech-Film-Trilogie! :top:

ist aber sehr verallgemeinert deine meinung. :wink: ich denke nicht das er so unerwünscht ist.es gibt durchaus sehr viele fans die ein remake gern sehen wollen.und zwischen robocop und iron man gibt es für mich auch einen riesen großen unterschied. nur weil iron man jetzt da ist,muss man robocop jetzt nicht in die wüste schicken.die film und fanwelt ist für beide groß genug. :wink:
 

Shredder

New Member
Original von ShadowGhost
Original von Shredder
Ich denke, dass mit Iron Man die Leute genug von "Mischungen" aus Maschine und Mensch haben werden.
Einen neuen (anderen) Robocop halte ich auch für eher unerwünscht.

Alternativ: Eine gut gemachte Battletech-Film-Trilogie! :top:

ist aber sehr verallgemeinert deine meinung. :wink: ich denke nicht das er so unerwünscht ist.es gibt durchaus sehr viele fans die ein remake gern sehen wollen.und zwischen robocop und iron man gibt es für mich auch einen riesen großen unterschied. nur weil iron man jetzt da ist,muss man robocop jetzt nicht in die wüste schicken.die film und fanwelt ist für beide groß genug. :wink:

Ganz recht, ich habe verallgemeinert. Mit einem Augenzwinkern meinte ich das allerdings. Ich will natürlich keine Robocop-Fan-Herzen verletzen. Also bitte ich dies zu entschuldigen. Ein solches Robocopremake halte ich jedoch weiterhin für Unsinn. Die Robocopfans wären sauer bis enttäuscht, wenn Robocop plötzlich ganz anders wäre und für viele andere wäre es nur ein warmer Aufguss. Aber aber aber: Ich lasse mich auch gerne mit einer guten Story und schönen bunten Bildern vom Gegenteil überzeugen :wink:
 

Dwight

Charged and Cranked
Zwar nur ne Kleinigkeit, aber war Lewis nicht immer weiß? Obwohl es soll ja neu interpretiert werden............na dann :uglygaga:
 

Incubus

Smokin' Ace
Egal ob schwarz oder weiß,
ein Remake von Robocop braucht es nicht zu geben, nicht in den nächsten 30 Jahren!!
 

NeroTwo

New Member
Ich habe Robocop nie zu ende gesehen, keinen Teil:heul:
aber ich denke für ein netten film für zwischen durch, warum nicht.
Ich find schon die Idee ist klasse, also die Geschichte vom Cop.
Das ist ein einfach geiler Einfall
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Aber noch mit Vorsicht zu genießen, da es noch keine der üblichen Quellen aufgegriffen hat, daher auch keine eigene Newsmeldung.

MGM what angeblich zusammen mit Sony grünes Licht für eine weitere "RoboCop" Interpretation gegeben. Produktionsstart wäre dann Ende des Jahres.

Quelle: worstpreviews
 

Dwight

Charged and Cranked
Wie wäre es mit Matt Damon :ugly:

Nene, Clive würde schon gut passen, allerdings bin ich trotzdem gegen ein verharmlosten Robocop.
 
Oben