Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!
Clive Owen als Robocop... ich weiß nicht ob ich das als gute Sache oder als Verschwendung ansehen soll.
Ich finde, die sollen dieses Remake gar nicht erst versuchen, wenn sie nicht gewillt sind den selben Ton zu treffen wie das Original.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006
Freue mich auf: Avatar 2, Blade Runner, Godzilla, Pazific Rim, Jurassic Park 4
Clive Owen ist für bessere Rollen da.
Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006
Freue mich auf: Avatar 2, Blade Runner, Godzilla, Pazific Rim, Jurassic Park 4
Oder gibts da auch Szenen, in denen das nicht so ist?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godzilla (12. Mai 2008, 12:22)
Zitat
Original von Godzilla
Das wäre irgendwie Talentverschwendung.![]()
Clive Owen ist für bessere Rollen da.![]()
Sehe ich ähnlich.
Bei RoboCop ist doch sowohl die Mimik (unter der Maske) als auch die Gestik (roboterhaft halt) und die Sprache (roboterhaft) nicht von Bedeutung. Ich denke, da hätten sie genauso einen Steven Seagal (ja, Extrembeispiel
) nehmen können.Aber ich werde wahrscheinlich trotzdem den Film schauen.
The Zero Theorem # Elysium # Kick-Ass 2 # Filth # Riddick # The Double # Horns # Pacific Rim # Child of God # Interstellar
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyler Durden (12. Mai 2008, 12:48)
Ich glaub auch irgendwie nicht daran, dass Owen das wirklich macht.
Zum einen ist das Original gut genug und der Film funktioniert auch nur mit dem 80er Jahre Flair. Wie soll das denn bitte ausssehen, wenn diese tapsige Roboter durch die Gegend stapft - lächerlich im zeitalter von "I, Robot".
Und wenn sie es so umändern, das es zeitgemäß ist, hat es mit dem klassischen Thema nur noch wenig zu tun.
Wer dann die Rolle spielt oder auch nicht, ist mir dann auch wurscht.
Aber selbst dem besten Schauspielr gelingt es nicht einen ansonsten völlig missratenen Film super zu machen. Und ein Remake wäre genau das in meinen Augen.
Im Endeffekt hätte das Remake dann aber - wenn sie das Konzept und die Optik abändern, und ernsthaft: Das müssen sie - nicht mehr viel mit dem Original zu tun - und das wäre doch auch wieder nichts halbes und nichts ganzes.
Aber ein 1:1 remake würde hier sicher nicht funktionieren.
wenn der film gut gemacht ist, schauspielerisch und effektmäßig gut gemacht ist, kann ich mir einen robocopfilm aus diesen beiden perspektiven durchaus vorstellen.
eine sinnvolle abtgrenzung zum legendären original halte ich für etwas besser. da man sich nicht die ganze zeit den plagiatsvorwürfen etc vorwerfen lassen müsste.
das original wird so und so nicht getoppt werden. er kam in einer ganz anderen zeit heraus und würde in der heutigen zeit nicht mehr den effekt erzielen wie damals.
Rahl hat nen guten Punkt gebracht: Das Robocop-Franchise ist wirklich verschandelt genug, dass es wirklich schon egal wäre was da kommt, vondaher sollen sie ruhig machen.
Man kann z.b. davon ausgehen, dass das Remake unter keinen Umständen so übertrieben, fast schon lächerlich brutal sein wird, wie das Original.
Ach,....und ich dachte unser allseits beliebte Innenminster, Herr Schäuble, sei der Nachfolger vom Robocop :omg:
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin.
Registrierungsdatum: 3. November 2004
Freue mich auf: Place Beyond the Pines, Godzilla, Mountains of Madness, Only God Forgives, Mad Max: Fury Road, Batman Reboot
Soll eventuell in 3D kommen. 3D - Unwort des Jahres?
quelle: moviehole.net
- 1983
Meinst du, weil es eventuell der Hammer schlechthin sein könnte, oder weil du eventuell den 3D-Kram für leere versprechungen und unspektakulären, faulen Zauber hälst?
Zitat
Original von Rahl
Zitat
Original von Jigsaw
NEWS
Wer weiß, wir haben ja noch keinen Streifen dieser Art zu Gesicht bekommen![]()
Gut! Dann gehts dir genau wie mir... :-/
Zitat
Original von Rahl
Zitat
Original von Deathrider
Meinst du, weil es eventuell der Hammer schlechthin sein könnte, oder weil du eventuell den 3D-Kram für leere versprechungen und unspektakulären, faulen Zauber hälst?
Zitat
Original von Rahl
Zitat
Original von Jigsaw
NEWS
Wer weiß, wir haben ja noch keinen Streifen dieser Art zu Gesicht bekommen![]()
![]()
Genau das weiß ich ja noch nicht :jabba:
Kann mir da derzeit noch nichts wirklich drunter vorstellen![]()