Wayward Pines ~ M. Night Shyamalan

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x03
Und plötzlich...
...kriecht da etwas raus und klaut die Leiche. :ugly:

Die Serie entwickelt sich ganz gut.
 

Member_2.0

New Member
Ich hab bei der letzten Folge auch nicht schlecht geguckt. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.
Dachte es ist irgendeine geheime, staatliche Einrichtung für was auch immer und dann kommen da so Viecher :blink:

Gefällt mir (jetzt) richtig gut!
 

Blade2000

New Member
WTF?!?!!? :blink:

Was habe ich da gerade bitte gesehen? Folge 5 hat ja mal eine krasse Wendung, mit der ich nicht so früh gerechnet habe.


Jetzt heißt es erstmal zwei Wochen warten :bibber:
 

Member_2.0

New Member
Blade2000 schrieb:
WTF?!?!!? :blink:

Was habe ich da gerade bitte gesehen? Folge 5 hat ja mal eine krasse Wendung, mit der ich nicht so früh gerechnet habe.


Jetzt heißt es erstmal zwei Wochen warten :bibber:

Warum zwei Wochen?? :unsure:

Ja die Wendung war krass. Hätte ich auch nicht gedacht. Versteh dann allerdings diese Heimlichtuerei nicht :confused:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HurriMcDurr schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Versteh dann allerdings diese Heimlichtuerei nicht :confused:
Genau das habe ich auch gedacht. Die Begründung war ja wohl mehr als dürftig. Vor allem im Lichte der "Reckonings".
Das ist in solchen Serien doch immer der Fall. Ohne diese Heimlichtuerei, wäre der Plot doch nach zwei Folgen vollständig gelöst. :squint:
 

KoRnFlake

New Member
Member_2.0 schrieb:
Blade2000 schrieb:
WTF?!?!!? :blink:

Was habe ich da gerade bitte gesehen? Folge 5 hat ja mal eine krasse Wendung, mit der ich nicht so früh gerechnet habe.


Jetzt heißt es erstmal zwei Wochen warten :bibber:

Warum zwei Wochen?? :unsure:

Ja die Wendung war krass. Hätte ich auch nicht gedacht. Versteh dann allerdings diese Heimlichtuerei nicht :confused:
In Wayward Pines versteh ich auch noch net so ganz, für uns Zuseher finds ichs aber großartig, dass da nicht immer bis zum Staffelfinale oder so das Geheimnis unnötig gestreckt wird. Ich find die Serie ein Hammer, allerdings würde mich nochg eine Erklärung über die "Außenwelt" VOR Wayward Pines interessieren, da sah man den guten Doc ja auch mit dem Kollegen od Freund.
 

Noermel

Well-Known Member
Nach Folge 5

“You think you want to know the truth, but you don’t. It’s worse than anything you can even imagine”

Amen to that
 
A

Alec

Guest
1. Folge gesehen, nach 10 Minuten war ich schon total gefixt und gespannt.
Seht her liebe Wachowski-Geschwister, so geht das!
 

Clive77

Serial Watcher
Bin gerade am überlegen, ob man für die Serie nicht einen separaten Spoiler-Thread aufmachen sollte. Wäre vielleicht angebracht, um groß spekulieren zu können. :squint:

1x05: Wow. :blink: Damit habe ich ja mal so garnicht gerechnet. Verdammt mutig und unheimlich schnell wird einem hier eine (vermeintliche) Auflösung präsentiert. Dabei sind wir gerade mal bei der Hälfte der Episoden angelangt...

Wegen der Heimlichtuerei: Wurde doch erklärt. Viele Erwachsene können das nicht verarbeiten. So wie die Eltern von dem einen Kind, die sich umgebracht haben. Also muss das Geheimnis gewahrt werden und nur die "First Generation" darf Bescheid wissen. Erst wenn die älteren Generationen ausgestorben sind gibt es keinen Grund mehr für das große Geheimnis.
Gibt aber auch ein paar Punkte, die noch beantwortet werden müssen:
- Wie kamen der Sheriff und Pilcher zurück in die Vergangenheit? Gibt es eine Zeitmaschine, die Hin- und Herspringen ermöglicht? Muss ja schon, sonst hätte man nicht gezielt den Rest der Burke-Familie nach Wayward Pines im Jahre 4028 holen können.
- Weshalb das Reckoning? Klar, man könnte meinen, es wäre gut, wenn man die Leute einschüchtert - man will ja die "Auserwählten" nicht verlieren beim Fluchtversuch. Andererseits, wenn die sich eh nicht einfügen wollen, dann sollte man denen einfach die Tore öffnen. Das Problem würde sich dann ja von selbst lösen. :whistling: Vielleicht hat man aber Angst, dass dann andere folgen würden.
- Wie wurde Wayward Pines errichtet? Die Kids sind jetzt die erste Generation, also kann es den Ort noch nicht lange geben. :check: Gab es da vorher mal eine Einsatztruppe, die die "Abbies" vertrieben und den riesigen Schutzwall errichtet hat? Was ist aus denen geworden?
- Warum gerade im Jahr 4000 und irgendetwas? Und wenn so weit in der Zukunft, wieso gibt es dann nicht bessere Technologie? Gut, die Menschen haben sich irgendwann zurückentwickelt, aber zumindest im Jahr 2095 gab es noch Vierteldollar-Münzen (was übrigens komisch ist mit Blick auf Inflation, usw.)
- Was auch nicht so ganz passt: Die Burkes wurden anfangs eher als Problemfälle in der Gegenwart behandelt, die man loswerden wollte. Das wurde nun komplett umgedreht und sie gehören zum Kreis der Auserwählten. Irgendwie komisch, so ganz kann man Pilcher (noch) nicht nachvollziehen.
- Wenn man der Entwicklung zu den "Abbies" entgegenwirken will, ist Wayward Pines keine dauerhafte Lösung. Denn auch wenn man Leute in die Zukunft schickt, damit die "alte Menschheit" überlebt, setzt ja deshalb die Entwicklung oder "Devolution" nicht aus. Wie will Pilcher also verhindern, dass die Menschheit am Ende nicht doch so endet, wie diejenigen, die nicht auserwählt wurden?

Das waren jetzt nur mal so'n paar Gedanken. Wie seht ihr das denn?
 

Member_2.0

New Member
@Clive:

- Wie kamen der Sheriff und Pilcher zurück in die Vergangenheit? Gibt es eine Zeitmaschine, die Hin- und Herspringen ermöglicht? Muss ja schon, sonst hätte man nicht gezielt den Rest der Burke-Familie nach Wayward Pines im Jahre 4028 holen können.

Wann waren die denn in der Vergangenheit?? Wurden ja gesehen aber ich denke, dass sind einfach Szenen die "vorher" spielen. Oder was genau meinst du?
 

Clive77

Serial Watcher
Member_2.0 schrieb:
@Clive:

- Wie kamen der Sheriff und Pilcher zurück in die Vergangenheit? Gibt es eine Zeitmaschine, die Hin- und Herspringen ermöglicht? Muss ja schon, sonst hätte man nicht gezielt den Rest der Burke-Familie nach Wayward Pines im Jahre 4028 holen können.

Wann waren die denn in der Vergangenheit?? Wurden ja gesehen aber ich denke, dass sind einfach Szenen die "vorher" spielen. Oder was genau meinst du?
Es gab doch (in der ersten Folge?) diese Gespräch zwischen dem einen NSA-Mokel und Pilcher, der dann meinte, dass er sich um Ethan gekümmert hätte - so auf die übliche Art, sprich: Er macht das schon länger. Aber echte Gewissheit kann er eigentlich doch nur haben, wenn er Burke in der Zukunft in Wayward Pines schon gesehen hat. Oder übersehe ich da irgendwas?
Dann der Sheriff: Burkes Frau und Sohn werden ja erst später zu einem Problem, weil sie (hinter dem Rücken der anderen) einfach weiter nach Ethan suchen. Und dann kommt der Sheriff erst ins Spiel - der muss also zu dem Zeitpunkt bereits eingeweiht gewesen sein und die Sache auch glauben. Aber würde er tatsächlich diese abstruse Geschichte glauben, wenn er es nicht selbst gesehen hätte?
Sicher, das können auch alles Rückblicke sein, die "vorher" spielen. Aber so richtig stimmig wäre das nicht. Andererseits: :wacko: :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Weiß eigentlich jemand etwas über eine VÖ auf DVD?

Leider erst am 08.10. und bis jetzt auch nur auf DVD. Es ist noch keine BD gelistet. Ich hoffe das ändert sich noch.
Anonsten kann man auch recht aktuell auf amazon instant video die Folgen schauen. Allerdings natürlich für den, meiner Meinung nach, etwas überzogenen Preis von 3 Euro pro Folge.
 
A

Alec

Guest
Bin mittlerweile (Folge 7) nicht mehr ganz so begeistert. Die Mystik ist dahin, viele Erläuterungen die Hanebüchen sind und viele viele Aktionen machen irgendwie wenig Sinn, weil sie völlig unrealistisch daherkommen. Bspw. das ganze Räuber-und-Gendarme Spiel, in so einer kleinen Stadt nahezu unmöglich, das kann doch niemals so lange funktionieren. Ganz davon abgesehen, dass das Ganze irgendwie recht langweilig daherkommt. Auch der Charakter Ethan Burke wird immer irsinniger, wie man dem so ad-hoc Vertrauen schenken und ihn von jetzt auf sofort zum Sherrif ernennen kann...

Ich glaube nach der Staffel ist der Funken komplett erloschen, eine zweite Staffel kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen.
 
A

Alec

Guest
Die Idee für eine zweite Staffel wurde ja nun ad acta gelegt, persönlich bin ich nicht traurig darüber. Zwar bin ich gespannt auf das Season Finale, aber insgesamt ist dem Ganzen nach der Auflösung doch mächtig der Saft ausgegangen.
 
Oben