Wayward Pines ~ M. Night Shyamalan

Beckham23

Well-Known Member
Weil alle Geheimnisse gelüftet wurden...?

Genauso wie bei Sleepy Hollow: in Staffel 2 wird alles wunderbar aufgeklärt - werde mir da auf keinen Fall Staffel 3 anschauen. Die sollten lieber andere Serien fortsetzen (die offen enden) und nicht dauernd nur absetzen...

Becks
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mir hats nicht gefallen. Nun die erste Staffel nachgeholt, und nach einem netten und mysteriösem Start wird es ganz schnell und zielsicher immer dümmer und dümmer, um dann nur noch schwachsinnig und unglaubwürdig zu enden. Logik und "normal" miteinander interagierende Menschen sind hier fehl am Platze. Staffel 2 mit der nun angeteserten Richtung kann mir fern bleiben.
2,5/10 für den Versuch und den Anfang. Rest ist Grütze die ich nur beendet hab, um das "Ende" zu kennen. :thumbdown:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bin jetzt etwas über die Hälfte durch. Die ersten 3 Folgen waren richtig klasse. Danach nimmt das Tempo und die Spannung klar ab und viel Mysterium geht verloren. Schade. Trotzdem immer noch unterhaltsam, wenn auch immer mehr Sachen einschleichen, die mich stören. Auch Story und Figurenverhalten sind nicht über alle Zweifel erhaben.
Ein grundlegendes Problem für mich mit der Geschichte (wie bisher gelüftet)
Ich bin an der Stelle, wo wir erfahren, dass die menschliche Zivilisation untergegangen ist und die Kids in die Geheimnisse eingeführt werden. Die Erklärung, warum sie das den Erwachsenen nicht erzählen dürfen, überzeugt mich aber mal überhaupt nicht. Ich behaupte, das Wissen für immer von aussen isoliert und eingesperrt zu sein, führt zur genau gleichen Verzweiflung wie das Wissen, dass aussen nichts mehr ist. Vielleicht würde Zweiteres sogar eher helfen, dass die Bewohner von W.P. ihre Situation in der Stadt akzeptieren und sich voll mit ihrem neuen Leben zu identifizieren.
 

Garrett

Meisterdieb
Der ersten Staffel konnte ich trotz Schwächen noch etwas abgewinnen, die zweite Staffel werde ich aber nach 2 Folgen abbrechen, wobei der Staffelbeginn quasi eine 1:1 Kopie zur allerersten Episode ist. Kann es sein, dass das alles überhaupt gar keinen Sinn mehr macht und die alle irgendwie immer blöder werden? Oder ich bin zu doof.

S2E2:Zuerst schicken sie den Arzt ins vermeitliche Verderben nur um beim ersten Verletzten festzustellen, dass es ihr einziger brauchbarer Arzt ist und holen ihn direkt wieder aus der Gefahrenzone. Dann haben sie außerhalb der umzäunten Siedlung anscheinend Felder angebaut mit Mais, usw.. Da steht da jemand anscheinend die ganze Zeit über total entspannt in seinem Häuschen mit offenen Türen wo er jederzeit mit Angriffen rechnen muss. Dann gehen sie in der kompletten Dunkelheit ernten, sie werden natürlich angegriffen und setzen noch Feuerwerfer ein, wo die Gefahr doch nicht so gering ist, die Felder komplett abzufackeln.
 

Beckham23

Well-Known Member
Garrett schrieb:
Oder ich bin zu doof.
So weit ich weiß, sollte die Serie gar keine 2. Staffel bekommen, sondern sich die Handlung nur auf Staffel 1 konzentrieren. Somit hat die Serie am Ende von Staffel 1 ein ordentliches Ende bekommen, jedoch kam die Serie gut beim Publikum an, sodaß sich die Macher nun eine neue Geschichte/Handlung ausdenken mussten. Und daß das wohl nix werden würde, damit hatte ich schon gerechnet und fange gar nicht erst an Staffel 2 zu schauen. Ein Kumpel will sich das aber antun, mal sehen, was er am Ende von Staffel 2 sagt.

Becks
 

Schorsch

New Member
Ich fand die 2. Staffel eigentlich gar nicht so verkehrt.
Hat zwar teilweise deutliche Schwächen gezeigt, hat aber dafür auch gute Ansätze gehabt, so spielen die Abbies eine deutlich größere Rolle als in Season 1.
Gerade weil sich die Menschen im Dorf, abgesehen von ein paar Ausnahmen, einfach so dämlich verhalten, fragt man sich dann schon ob die Abbies nicht einfach alle töten sollten :ugly:
 

Slevin

New Member
So, habe S2 geschaut und finde diese ein ganzes Stück schwächer als S1.
Der Mysteryteil der ersten Staffel ist nun, wie zu erwarten war, gänzlich verschwunden. Man sieht wieder neue Figuren, die ins Unbekannte geworfen werden, nur dass die Spannung wegbleibt, da man als Zuschauer nun mehr um die Hintergründe Bescheid weiß als die Protagonisten. Immerhin wird die ganze Einlebungsphase schnell abgehandelt und es wird auch zunehmend interessanter.

Positiv finde ich den Doktor als neue Hauptfigur. Ein sympatischer Charakter und einer der wenigen, der (größtenteils) rational handelt und sich nicht wie der letzte Arsch benimmt. Gut gefallen hat mir auch, dass man mehr über die Abbies lernt und diese doch intelligenter sind, als angenommen.
Negativ finde ich die Auslöschung unserer Hauptfiguren der ersten Staffel. Einer der obersten Rebellen und der Doktor werden wieder aus dem Exil geholt während der Junge verrecken muss? :blink:
Außerdem ist das Verhalten mancher Figuren, besonders der Anführer, wieder mal recht fragwürdig. Und das Finale ist ja wohl ein Scherz, da fehlt eindeutig eine Episode...
Aber so werden wir halt wieder in S3 gezogen, ob wir es wollen oder nicht.
Wertung S2: 5,5/10

Garrett schrieb:
Der ersten Staffel konnte ich trotz Schwächen noch etwas abgewinnen, die zweite Staffel werde ich aber nach 2 Folgen abbrechen, wobei der Staffelbeginn quasi eine 1:1 Kopie zur allerersten Episode ist. Kann es sein, dass das alles überhaupt gar keinen Sinn mehr macht und die alle irgendwie immer blöder werden? Oder ich bin zu doof.

S2E2:Zuerst schicken sie den Arzt ins vermeitliche Verderben nur um beim ersten Verletzten festzustellen, dass es ihr einziger brauchbarer Arzt ist und holen ihn direkt wieder aus der Gefahrenzone. Dann haben sie außerhalb der umzäunten Siedlung anscheinend Felder angebaut mit Mais, usw.. Da steht da jemand anscheinend die ganze Zeit über total entspannt in seinem Häuschen mit offenen Türen wo er jederzeit mit Angriffen rechnen muss. Dann gehen sie in der kompletten Dunkelheit ernten, sie werden natürlich angegriffen und setzen noch Feuerwerfer ein, wo die Gefahr doch nicht so gering ist, die Felder komplett abzufackeln.

Ja, das fand ich auch richtig dämlich.

Beckham23 schrieb:
So weit ich weiß, sollte die Serie gar keine 2. Staffel bekommen, sondern sich die Handlung nur auf Staffel 1 konzentrieren. Somit hat die Serie am Ende von Staffel 1 ein ordentliches Ende bekommen, jedoch kam die Serie gut beim Publikum an, sodaß sich die Macher nun eine neue Geschichte/Handlung ausdenken mussten. Und daß das wohl nix werden würde, damit hatte ich schon gerechnet und fange gar nicht erst an Staffel 2 zu schauen. Ein Kumpel will sich das aber antun, mal sehen, was er am Ende von Staffel 2 sagt.

Becks

Laut Shyamalan war die Serie als Staffeltrilogie geplant. Ich hoffe auch, dass man uns, trotz erheblicher Quoteneinbrüche, noch die finale Staffel liefert, denn mMn könnte diese, sofern richtig angepackt, sehr interessant werden und mal etwas Neues bieten im Gegensatz zu S2.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Der Anfang war grandios - aber ab Folge 5 oder 6 der ersten Staffel fand ich es nur noch langweilig und unglaubwürdig...habe nicht weiter gesehen und anscheinend auch nix verpasst, wenn ihr sagt es wird nur schlimmer...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Habe auch mehrfach gelesen, dass nur eine Staffel geplant war. Die Zweite brauche ich wirklich nicht, gibt genügend andere gute Serien!
 

Clive77

Serial Watcher
Slevin schrieb:
Laut Shyamalan war die Serie als Staffeltrilogie geplant.
Würde mich sehr wundern. Die erste Staffel beruht ja auf Buchvorlagen und soweit ich das überblicke, hat man gleich alle drei Bücher in die erste Staffel gepackt und betritt mit der zweiten Staffel Neuland. Außerdem hieß es bei Serienankündigung, dass es als "limited series" läuft - was höchstens im Erfolgsfall (der ja scheinbar eingetreten ist) eine Fortsetzung bekommt, aber an sich eine abgeschlossene Sache sein soll.

@topic: Zweite Staffel interessiert mich null und nach den Meinungen hier werde ich auch nicht reinschauen. Die erste fand ich bis zur (inklusive) fünften Folge toll, aber danach ging's leider bergab.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Willst du eine Mystery-Serie mit Geheimnissen und Enthüllungen (die nur in den ersten fünf Folgen wirklich gut ist), nimmst du Wayward Pines.
Also ich wurde auch in der zweiten Hälfte der Staffel gut unterhalten. Nur das Ende hat mir etwas missfallen.
Wie konnte sich die Situation nach der Befreiung (so will ich es mal nennen) nur wieder so verschlechtern. Die zweite Staffel wird darüber dann ja Aufschluss geben.
Schade, dass Matt Dillon dann nicht mehr dabei sein wird. Hat mir sehr gut in seiner Rolle gefallen.
 

Clive77

Serial Watcher
Staffel 3?

“Wayward is not canceled, but it will not be on this summer,” Fox chairman Gary Newman said. “Wayward didn’t come together quickly enough for us to have it this summer; there have been discussions about casting. We’re still talking about it, it’s possible you’ll see Wayward at some point back on Fox. But we are focusing a little bit more heavily on unscripted this summer.”

Durchaus möglich, aber nicht diesen Sommer. Die Serie ist jedenfalls noch nicht abgesetzt, sondern schlummert erstmal auf der Wartebank. Quelle: Deadline.
 
Oben