Der Marsianer - Rettet Matt Damon [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Passt eigentlich zum Buch.
Kann ja gut sein das es im Buch auch so ist. Vielleicht ist es dort durch den inneren Monolog auch nachvollziehbarer. Wobei ich ja auch nur vom Trailer ausgehe. Vielleicht passt es auch im fertigen Film gut zu Damons Charakter.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Revolvermann schrieb:
Noch vor ein paar Jahren hat man irgendwie ziemlich nach Sci-Fi gelechzt. Wenn man jetzt auf die letzten 5 Jahre zurückblickt, haben wir doch einiges an Zeug bekommen.
Ich warte dabi aber noch ein bisschen auf Filme mit wenig Action und intelligenter (wie realistischer) Story a la Asimov, Clarke, etc.
Mit Rendezvous mit Rama kommt da ja vielleicht was.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das stimmt allerdings. Es waren fast alles große Unterhaltungsfilme. Hätte nichts gegen Asimov oder Clarke Verfilmungen.
Wobei mir da mal wieder einfällt das ich sowol den alten als auch den neuen "Solaris" noch schauen muss.
 

Metroplex

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Woodstock schrieb:
Passt eigentlich zum Buch.
Kann ja gut sein das es im Buch auch so ist. Vielleicht ist es dort durch den inneren Monolog auch nachvollziehbarer. Wobei ich ja auch nur vom Trailer ausgehe. Vielleicht passt es auch im fertigen Film gut zu Damons Charakter.

Mark ist ein sympathischer Kerl der seine Situation mit einer grossen Portion Galgenhumor nimmt. Das muss er auch, sonst würde er in solch einer Situation doch im Selbstmitleid ertrinken.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe ich den letzten Tage mal das Buch gelesen (dickes Like) und daraufhin mal den Trailer angesehen. Ganz netter Trailer, sie nehmen viel vorweg und ändern ein paar Sachen. Sicher aber nur um Zeit zu sparen, der eigentliche Plot bleibt unangetastet.

Geben sie Watney eine Familie samt Kindern? Sah so aus.
 

semperfi

Well-Known Member
oh habe gerade die deutsche Kritik zu the martian gelesen und muss sagen, dass, so hoffe ich zumindest, ridley scott zu alter stärke zurück gefunden hat und dies nicht nur mal wieder ein Glückstreffer war.

die macht auf jeden fall lust auf mehr. und laut imdb wird das ein kracher (zur zeit bei 8,6 bei 1364 stimmen - ist zwar net viel aber immerhin schon mal eine Tendenz) und metacritic sagt auch 76 kohlköppe:squint:

vllt gebe ich mir den sogar im Kino. abwarten und tee trinken:squint:
 

Kanodreamer

New Member
Die Jungs auf der ISS durften den Film sogar per Satelitenstream vor der Premiere sehen :smile: Mit anschließendem Chat mit Matt Damon. Finde ich eine lustige Idee. IGN Link

Mal die weiteren Kritiken abwarten ob die weiterhin so positiv sind. Das Thema allein finde ich schon sehr interessant.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bring Him Home
Wie versöhnlich!

Seht nur wie der weiße Polizist die schwarze Frau umarmt, die er ansonsten erschossen hätte, da das Schild genau wie eine Pistole aussieht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer sich schon darüber pikiert hat, dass Maze Runner 2 in Deutschland um 90 Sekunden gekürzt wurde, darf sich vielleicht auch über den nächsten Ridley Scott Film aufregen. Wie der Regisseur sagt, sei die Kinofassung 24 Minuten kürzer als seine ursprüngliche.

Geschnittene Szenen seien hauptsächlich hygienebezogen: Szenen, in denen Mark Watney auf dem Klo gerettet wird sitzt, wie er wochenlang ohne Duschen auskommt etc. Sicherlich auch, wenn man ins Buch schaut, wie er seine Fäkalien zum Düngen benutzt.

Scott hat nicht genau sagen wollen, welcher Cut seine präferierte Fassung ist, aber sollte es die 24 Minuten längere sein, werden wir die noch auf Blu-ray retten sehen werden.

http://www.darkhorizons.com/news/39168/scott-talks-longer-cut-of-the-martian
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mag tendeziell längere Cuts lieber. Zumindest oftmals.
Sogar so "banale" Szenen können einem Charakter oder der Geschichte die nötige Authentizität geben.
 
Oben