Brilliance (sci-fi) ~ Noomi Rapace

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nope, kein Hancock 2, aber Will Smith liebäugelt schon wieder mit einem Nicht-DC/Nicht-Marvel Superhelden-Film.

In der Verfilmung des Romans Brilliance von Marcus Sakey geht es um Mutanten. Ein kleiner Prozentsatz aller Menschen ist mit übernatürlichen Kräften gesegnet, so auch Cop Nick Cooper. Als er die Spur eines übernatürlich begabten Terroristen aufnimmt, der einen landesweiten Bürgerkrieg anzetteln will, kommen seine Maßnahmen mit seiner ganzen Art in Konflikt.

Regie würde Neuling Julias Onah übernehmen, das Script David Koepp (Krieg der Welten, Indiana Jones 4, Jurassic Park 2).
q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=115140
 

RoxX

New Member
Langweilig, nichts neues... Würde ich mir wahrscheinlich erst ansehen wenn er nach 5 jahren auf Holo-Disc erschienen ist :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wunderbar...von Marvel wird alles abgefeiert und hier plötzlich der Langweilig, nichts Neues-Stempel gezückt...das verstehe wer will.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Von mir aus gerne....?
Also mal reingucken ist sicherlich nicht verkehrt. Klingt natürlich sehr nach X-Men, aber ich denke man, da wird man sich schon weit genug von ab kapseln.
 

RoxX

New Member
TheRealNeo schrieb:
Wunderbar...von Marvel wird alles abgefeiert und hier plötzlich der Langweilig, nichts Neues-Stempel gezückt...das verstehe wer will.
Für mich ist das jetzt einfach nur Marvel nacheifern. Von Mutanten hab ich eigentlich genug außer die X-Men, wegen Kindheitserinnerung etc.
Und die Story ähnelt auch zu sehr der X-Men Trilogie. Also was ist da neues dran?
 

dmkoo

New Member
Der Terrorist wird von seinem Sohn gespielt und am Ende sieht Will Smith, dass der angebliche Terrorist eigentlich der "Gute" ist und schlägt sich auf seine Seite. Sorry Spoiler. 8)
 

SoulStealer

New Member
Ich schau mir erst wieder einen Will Smith Film an wenn sein Sohn nicht mitspielt auch kein kleiner auftritt einfach nichts Nada niente

Geht mir auch beim Schweiger auf en sack das er auf gedeih und Verderb hin überall seine plagen einbauen muss
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hoffe dass Smith langsam mal einsieht, dass sein Sohn nicht mit den Talenten eines guten Schauspielers gesegnet wurde wie er selbst und endlich aufhört ihm in jeden Film einzudrängen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich mag Smith, und solange es nichts haltbares gibt, wonach Jr. auch dabei ist, freu ich mich auf neue Filme mit Will Smith. Der hier klingt ok. Mehr ist aktuell schwer zu sagen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eine Fortsetzung zu Push wäre mir lieber.

Wobei ich aber nicht generell was gegen einen Mutanten Film mit Smith habe. Wenn's gut gemacht ist.....
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es besteht kein wirklicher Grund zu zweifeln. Die Verfilmungen der Einzelcomics waren bisher immer gut. Sofern wir "The Spirit" mal ignorieren.

Solange es nur der große und nicht der kleine Smith ist, ist alles gut.

@Neo
Ansonsten gilt, Marvel > DC. Ist leider so.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Story ist jetzt nicht sehr originell, klingt u.a. nach X-Men und Heroes.
Aber vielleicht wird es ja wenigstens nette Unterhaltung wie I am Legend.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich habe zu Brilliance keinen eigenen Thread gefunden...

Gerade auf moviejones gelesen und ich zitiere einfach mal.
Die Geschichte spielt in einer Welt, in der ein kleiner Teil der Bevölkerung mit außergewöhnlichen Kräften geboren wird, was für Unruhe unter den Menschen sorgt. Auch Smiths und Rapaces Charaktere sind solche "brilliants", er ein Federal Agent auf der Jagd nach einem gefürchteten Terroristen, der einen Bürgerkrieg anzetteln will, sie eine von der Regierung als Terroristin abgestempelte, tätowierte und gepiercte Frau - Verblendung lässt grüßen.
Ein Drehstart im Sommer ist das Ziel, womit dann auch klar sein dürfte, dass Brilliance Smiths nächstes Projekt wird. Der nigerianische Filmemacher Julius Onah führt Regie.

Joa, hatte ich bisher noch nicht auf den Schirm. Liest sich sehr gut. Ich dachte ja eigentlich, Smith würde als nächstes das Colossus Remake machen.
 
Oben