True Detective - Staffel 2 ~ Colin Farrell

Remix

Well-Known Member
Bin auch skeptisch. Geht mir zu weit von der ersten Staffel weg. Schauspielerisch gefallen mir Harrelson und McConaughey einfach deutlich besser und die Regie-Geschichte sollte gerade bei einer abgeschlossenen Mini-Serie auch in einer Hand liegen. Hat doch in Staffel 1 mit Cary Fukunaga blendend geklappt, wenn man sich die Kritiken und Resonanzen anschaut. Sicher ist die Regie dafür nicht alleine verantwortlich, aber ich brauch keine vermischten Stile in True Detective.

Mein Lichtblick, dass es doch was wird, ist aktuell Fargo. Vom Prinzip her ein ähnliches System (Krimi / wechselnde Hauptdarsteller & Storyline / Grandios) und dort wurde bereits die erste Staffel von fünf Regisseuren betreut, einer jeweils zwei Folgen.

An Farrell und Vaughn muss ich mich dann halt irgendwie gewöhnen. Wobei ich das Ganze Vaughn sogar zutraue - In meinen Augen hat der Mann eine gewisse Ausstrahlung und sollte ruhig mal zeigen, was er neben Komödien so kann. Vielleicht ja ein kleiner Anstoß zu weiteren interessanten Projekten mit Ihm.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Remix schrieb:
Wobei ich das Ganze Vaughn sogar zutraue - In meinen Augen hat der Mann eine gewisse Ausstrahlung und sollte ruhig mal zeigen, was er neben Komödien so kann. Vielleicht ja ein kleiner Anstoß zu weiteren interessanten Projekten mit Ihm.

Interessanterweise hat er das ja zu (mehr oder weniger) Beginn seiner Karriere bereits getan. Man denke an Action-Type Nick Van Owen aus Jurassic Park 2, das Psycho Remake oder The Cell zurück. Er kann nicht nur Comedy, ist aber nach Erfolgen in dem Genre dort geblieben, bzw. musste dort bleiben.
 

Envincar

der mecKercheF
1998 Norman Bates in Psycho gespielt
2000 einen FBI Agenten in The Cell

ich denke Vince Vaughn wird das gut hinbekommen. Denke aber auch, dass Farrell und Vaughn nicht an Harrelson und McConaughey ran kommen werden.
 

Remix

Well-Known Member
Zu dem 98er-Psycho sage ich mal lieber nichts. :ugly:
The Cell fand ich da schon deutlich besser, allerdings war das kein Film, der sich auf die Schultern von Vaughn gestützt hat.
Und die 14 Jahre danach kamen halt größtenteils nur Filme aus dem Comedy-Genre. Sicher waren dort auch mehrere gute Filme (Old School, Hochzeits-Crasher) dabei, aber halt auch viel, dass nicht über's Mittelmaß hinauskam.

In Jurassic Park habe ich Ihn irgendwie verdrängt. Kann mich dort aktuell gar nicht an seine Rolle erinnern. :confused:

Aber wenn du sagst, er "musste" dort bleiben. In geringem Maße hätte er ja trotzdem mal ein Arm aus dem Fenster hängen können und nebenbei was Anderes probieren. Sein Ausflug in "Mr. & Mrs. Smith" zählt dabei nicht, da dass ja auch eine weniger ernste Action-Komödie war.

Ich würde sagen, dass das nun bei True Detective eine Mischung aus Vorfreude und Furcht ist. Die Furcht, dass das Ganze nach dem grandiosen Auftakt mächtig in die Hose geht.
 

Schneebauer

Targaryen
Vuaghn ist in meinen Augen (noch) der stumpfe Comedy Dödel. Und genau den Dödel werde ich bei den ersten Folgen im Kopf haben. Ob sich das dann ändern - ich will ihm das ja zutrauen - wird sich zeigen. Hoffentlich. Aber wer weiß, ob die 2. generell an S01 angelehnt sein wird. Über den Fall ist doch noch nichts bekannt, oder?
 

Remix

Well-Known Member
Gedreht wird auf jeden Fall in einer komplett anderen Ecke.
Während die erste Staffel in Louisiana gedreht wurde, geht es nun ins Umland von Los Angeles. Das hat Farrell bestätigt, da er sich freut, mehrere Monate in der Nähe seiner Familie zu Sein.

Weitere Infos zur Geschichte (die erstmal nichts mit der ersten Staffel am Hut hat):
According to the HBO press release, this run of "True Detective" will focus on three police officers and a "career criminal" all of whom "must navigate a web of conspiracy in the aftermath of a murder." Farrell will reportedly play a character named Ray Velcoro, "a compromised detective whose allegiances are torn." Vaughn is apparently the career criminal, Frank Semyon, who is in "danger of losing his empire when his move into legitimate enterprise is upended by the murder of a business partner."
Es geht also um drei Polizisten und einen Kriminellen, die sich im Anschluss an einen Mord durch ein Netz aus Verschwörungen kämpfen müssen.
Farrell soll dabei die Rolle von Ray Velcoro übernehmen: Ein angeschlagener Polizist, desses Loyalität in Frage gestellt wird. Vaughn soll den Part des Kriminellen Frank Semyon übernehmen, der Angst hat, sein aufgebautes Imperium zu verlieren, nachdem einer seiner Geschäftspartner ermordet wurde.

Scheint also in eine komplett andere Richtung zu gehen.

Allerdings musste ich bei zwei Twitter-Beiträgen lachen. :ugly:
https://twitter.com/djkevlar/status/514487104928514049/photo/1
https://twitter.com/Jon_Eiseman/status/514484029685760001/photo/1
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke Vaughn kann wohl was. Ansätze konnte man z.B. in "Swingers" oder "Into the Wild" sehen.
Ich bin gespannt.
Und Farell hat zwar auch seine filmischen Leichen im Keller aber der hat mich schon öfter absolut überzeugt.
 

Clive77

Serial Watcher
Ach, kann die Darsteller-Bedenken momentan so garnicht nachvollziehen. Vor ein paar Jahren hätte ich auch McConaughey seine Rolle aus der ersten Staffel nicht zugetraut und bei Harrelson wusste man vorher auch nicht genau, wie gut sein Marty werden wird. Alles eine Frage davon, ob sich die neuen auch entsprechend in ihre Rollen reinknien werden. Potential ist bei Farrell und Vaughn fraglos da.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
News
Rachel McAdams soll nun die weibliche Hauptrolle angeboten worden sein spielen [...] Taylor Kitsch sei ebenfalls kurz davor ist so gut wie sicher.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=123331
:whistling:
@Diego: So verstehe ich den Artikel. Ich meine
Now, Variety reveals that, as has long been rumored, Rachel McAdams has joined the cast in a leading female role. The trade also notes that Taylor Kitsch is a near certainty to round out the cast.
- anders kann ich das nicht interpretieren. Auch nicht leicht angetrunken, wie ich gerade bin. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Clive77 schrieb:
o.k. - das klingt schon anders. No harm done, I hope... :bibber:

Doch, ich werde jetzt meinen Account löschen. Bye.
:hae:
Witzbold. :biggrin: Das geht garnicht. Du bist mein Anker, mein BG-Held, der schneller ist als Jay erlaubt. :love:
Fakt ist: Du kannst Deinen Account nicht löschen! Die Option gibt es für Dich nicht. Du bist Teil des Systems, da gibt es kein entkommen.
*schnappt sich einen Betonklotz und geht zur nächsten Brücke: Ohne Diego will ich auch nicht mehr...*
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, da ich für Schleimerei empfänglich bin, überlege ichs evtl. nochmal. :wink:

Und um das klar zu stellen: Man kann mich gerne ab und an berichtigen, denn unfehlbar ist keiner. Und Clive hatte ja recht, da ich den falschen Link gesetzt hatte, und comingsoon das ja schon als 100% im Sack erklärte.

Jetzt heißt es abwarten, ob McAdams und Kitsch tatsächlich fix sind. Ich hätte in beiden Fällen jedenfalls nichts dagegen.
Ihr?
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Ok, da ich für Schleimerei empfänglich bin, überlege ichs evtl. nochmal. :wink:
:biggrin: - ehrlich gesagt, hätte ich auch nur einen Stein ins Wasser geworfen...

Diego de la Vega schrieb:
Und um das klar zu stellen: Man kann mich gerne ab und an berichtigen, denn unfehlbar ist keiner. Und Clive hatte ja recht, da ich den falschen Link gesetzt hatte, und comingsoon das ja schon als 100% im Sack erklärte.
Eben. Hätte ich comingsoon auch nicht zugetraut, dass die die Meldung so verdrehen - normalerweise sind die sehr zuverlässig und dichten nix dazu. Sonst hätte ich auch nicht einen solchen Post gebracht. (sorry, ich klicke immer auf die Quellen und checke, was Sache ist...)

Diego de la Vega schrieb:
Jetzt heißt es abwarten, ob McAdams und Kitsch tatsächlich fix sind. Ich hätte in beiden Fällen jedenfalls nichts dagegen.
Ihr?
Die hätten beide was für sich und dürfen gerne mitmachen. Meine Skeptik geht da eher gegen Lin, aber nicht gegen die Darsteller.

Edit: Deadline meint übrigens auch, dass McAdams so gut wie sicher ist. Trotzdem bleiben die mit der Meldung relativ vorsichtig. Aber hey, es ist Deadline - da sind mir kaum Fehler bekannt...
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Sieht aus als wenn der Cast langsam abgerundet wird: Kelly Reilly (Black Box) ist in finalen Verhandlungen für eine reguläre Rolle. Michael Irby (Almost Human), Abigail Spencer (Suits) und Leven Rambin (Hunger Games) werden für wiederkehrende Rollen in Betracht gezogen oder sind bereits verpflichtet. Quelle: Deadline.
 

Schneebauer

Targaryen
Spencer ist auch super! :love:

Dass es nun tatsächlich Kitsch wurde, finde ich spannend, weil auf im ersten Moment so komplett unpassend. Aber mal sehen, wie das ins Konzept der 2. Staffel passt und vor allem wir er sich schlägt.
 
Oben