True Detective - Staffel 2 ~ Colin Farrell

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja schon klar, ABER man darf es doch trotzdem hinterfragen...und nicht einfach akzeptieren und hinnehmen, weil es (scheinbar) zum Sender gehört.
 
B

Bader

Guest
Warten wir doch einfach mal ab in welcher Form die Szene vorkommt, ehe man es hinterfragen tut. TD ist eine Serie der für Erwachsende konzeptiert ist und da sind offensichtliche sexuelle Elemente keine Überraschung bzw. man geht sogar davon aus. Bei True Blood ist es "unnötig" aufgesetzt, bei Deadwood gehört es rein (raue dreckige Zeit), bei Game of Thrones schwankt es zwischen authetisch und aufgesetzt, bei Rome wollten die einfach n Tabu brechen :smile:D) und bei True Detective sollen wir es abwarten. Bei der ersten Staffel war es sinnig und was fürs Auge und da der Ton der Serie sehr ernst ist, gehe ich davon aus, dass die Orgie auch Sinn macht. Wir sind nicht bei Wolf of Wallstreet. :squint:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich bezog mich ja auch anfangs noch auf Schneebauers Kommentar mit "Nacktheit ist immer gut". Und im Zuge dessen ist mir das eher dann aufgefallen, dass man das (auch) bie HBO genauer hinterfragen könnte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Trailer (Facebook)

Macht schonmal einen ganz anderen Eindruck als Staffel 1 und das finde ich auch gut. :squint: Bin gespannt auf das LA-Setting. Für Nerds interessant: Anamorph gedreht und dann auf 16:9 beschnitten, gabs das denn schonmal in einer TV-Serie?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kitsch wird ein Disaster, Vaughn könnte klappen, Farrel ist in seinem Element und McAdams hat Potential.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Revolvermann schrieb:
Auf 16:9 entzerrt bzw. dekodiert oder wirklich beschnitten?
Ich nehme an beschnitten (dann aber natürlich geplant), vielleicht lässt sich mit moderner Technik auch gleich nur ein Ausschnitt aufnehmen, ich weiß das nicht. :squint: Aber wenn man mit anamorphen Objektiven dreht lässt sich das afaik gar nicht auf 16:9 entzerren (Man möge mich aufklären wenn dem nicht so ist), das ist ja eher so ein DVD-Ding.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sieht anders aus, aber sehr sehr vielversprechend.
Man ich freu mich da so drauf. Wird Zeit, dass ich die erste Staffel nochmal schaue! :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Gonzo
Soweit ich weiß kann man das Anamorphe Bild je nach Aufnahmeverfahren auch direkt in z.B. 2,35:1 oder 2,40:1 entzerren.
Will das aber nicht beschwören. Hab mich selbst erst vor einigen Wochen in das Thema eingelesen.

@Trailer
Sieht gut aus. Freue ich mich drauf.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
dmkoo schrieb:
Woodstock schrieb:
Kitsch wird ein Disaster, Vaughn könnte klappen, Farrel ist in seinem Element und McAdams hat Potential.

Wieso wird Kitsch zum Disaster?
Weil ich es ihm im Trailer noch nicht richtig abgenommen habe. Vielleicht wird es in der Serie besser aber da haben mich die anderen jetzt schon eher überzeugt. Dabei habe ich nichts gegen Kitsch, ganz im Gegenteil.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Kitsch wird ein Disaster, Vaughn könnte klappen, Farrel ist in seinem Element und McAdams hat Potential.

Ich hatte erst ein Komma nach Kitsch gelesen bevor ich den Trailer gesehen habe und hatte auch nicht mehr auf dem Schirm das Taylor Kitsch mitspielt. Deswegen war ich kurz sehr besorgt :ugly:
 

Remix

Well-Known Member
Farrell sieht gut aus :smile:
Auch sonst gefällt der erste kleine Einblick schonmal. Ich denke zwar nicht, dass die erste Staffel übertroffen werden kann, aber hoffe dennoch auf eine gut gemacht und spannende Krimi-Serie.
 
Oben