True Detective - Staffel 2 ~ Colin Farrell

Envincar

der mecKercheF
Bin ja mal gespannt ob der eigentliche Killer schon irgendwie gezeigt wurde (wie in Season 1) ... vllt. der neue Mann von Velcoros Ex. als Gast und Teilhaber an diesen komischen Sexpartys oder so. Was die Mexikaner angeht bin ich mir recht sicher, dass die nicht viel mit dem Tod von diesem Typen da zu tun hatten. Die haben einfach nur ihr Methlab verteidigt und wurden vermutlich sogar noch von diesem Vinci Bürgermeister gewarnt. Vermutlich verdiente der auch gut mit dran und hat dort den Stoff für seine Partys bezogen.
 

Envincar

der mecKercheF
Tempo zieht langsam an. Die Party der Reichen war schon extrem makaber und hat ein weiteres Detail von Det. Ani Bezzerides offenbart. Mit den Mexikanern kommt jetzt ein weiterer Big Player ins Spiel, welche sich im Nachhinein möglicherweise noch als nützlich für Semyon eweisen könnten. Denn wie es scheint
scheinen seine vermeintlichen Geschäftspartner ihn ordentlich verarscht zu haben.
Und man hätte nicht gedacht, dass Colin Farrells Figur Ray Velcoro noch kaputter ist als McConaugheys Rust. Soviel Koks ziehen konnte nicht mal der xD
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Fand ich eine gute Folge. Tolles Mittelmaß aus Action und dem voranbringen der Story.
Der Anfang mit Ray und Frank war mal richtig stark.
 

Clive77

Serial Watcher
2x05 und 2x06 haben mir wieder besser gefallen.
Aber immer noch kein Vergleich zur ersten Staffel. Kaputte Figuren, tolle L.A.-Aufnahmen, gute Darsteller, etc. hin oder her, habe immer noch das Gefühl, 'ne stinknormale Crime-Serie zu schauen, wo der Fall der Woche auf acht Episoden ausgeweitet wird.
 

Envincar

der mecKercheF
Clive77 schrieb:
1x05 und 1x06 haben mir wieder besser gefallen.
Aber immer noch kein Vergleich zur ersten Staffel. Kaputte Figuren, tolle L.A.-Aufnahmen, gute Darsteller, etc. hin oder her, habe immer noch das Gefühl, 'ne stinknormale Crime-Serie zu schauen, wo der Fall der Woche auf acht Episoden ausgeweitet wird.
du meinst 2x05 2x06 oder? =P

2x07 Gute Folge und alles angerichtet für das Finale. Denke da wirds nochmal ordentlich krachen.
Dass einer der drei sterben würde, war mir irgendwie klar. Bin mal gespannt ob noch einer über die Klinge springt.

Aber selbst ohne das Finale gehabt zu haben war Staffel 1 einfach besser. Die Erzählstruktur, das Düstere, das leicht Übersinnliche und Rust waren einfach im Gesamtpaket stimmiger und spannender als diese Finanzcrime Thematik von Staffel 2. Ich mein Season 2 ist immer noch eine gute Staffel mit einigen Momenten aber kommt bei weitem nicht an Staffel 1 ran.
 

Der Pirat

New Member
Hmm. Ich hab noch nicht mal die erste Staffel gesehen. Zweimal angefangen und keinmal durchgezogen. Irgendwie hats mich nicht gepackt :sad:
 

Noermel

Well-Known Member
Closing Time

In Season 2's penultimate episode, our heroes found themselves on the wrong side of the law, with the walls closing in.

Nächste Woche kracht es sooo richtig

Looking forward to a explosive breath taking Checkmate Finale !
 

Envincar

der mecKercheF
Noermel schrieb:
Closing Time

In Season 2's penultimate episode, our heroes found themselves on the wrong side of the law, with the walls closing in.

Nächste Woche kracht es sooo richtig

Looking forward to a explosive breath taking Checkmate Finale !

Semyons Einkaufliste bei der Italienischen Mafia sah auf jedenfall nach explosive aus :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Envincar schrieb:
Aber selbst ohne das Finale gehabt zu haben war Staffel 1 einfach besser. Die Erzählstruktur, das Düstere, das leicht Übersinnliche und Rust waren einfach im Gesamtpaket stimmiger und spannender als diese Finanzcrime Thematik von Staffel 2. Ich mein Season 2 ist immer noch eine gute Staffel mit einigen Momenten aber kommt bei weitem nicht an Staffel 1 ran.
Das unterschreibe ich mal. :biggrin:
Finde die Staffel an sich auch nicht schlecht - qualitativ sieht das wirklich gut aus. Nur im Vergleich mit S01 hinkt man halt deutlich hinterher.

Auf das Finale bin ich natürlich trotzdem gespannt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Das unterschreibe ich mal. :biggrin:
Finde die Staffel an sich auch nicht schlecht - qualitativ sieht das wirklich gut aus. Nur im Vergleich mit S01 hinkt man halt deutlich hinterher.

Auf das Finale bin ich natürlich trotzdem gespannt.
Das unterschreibe ich mal. :biggrin:
Finde die Staffel an sich auch nicht schlecht - qualitativ sieht das wirklich gut aus. Nur im Vergleich mit S01 hinkt man halt deutlich hinterher.

Auf das Finale bin ich natürlich trotzdem gespannt.
 

Envincar

der mecKercheF
Joa Happy End is anders ne :unsure:
Hab mir irgendwie schon gedacht, dass nicht alle vier (ich zähle mal Frank dazu) überleben würden und hätte mein Geld auch auf Bezzerides gesetzt. Velcoro hats am härtesten erwischt würde ich mal sagen. Was mit nicht ganz klar war ... ging wohl irgendwie unter inwiefern die beiden Geschwister da jetzt groß involviert waren und wer dessen Vater war. Denke ich werd mir die Serie da nochmal auf Deutsch angucken.

Abschließend betrachtet ne gute Staffel. Auch das Ermittler Trio gefiel mir gut. Vor allem bei Kitsch war ich mir etwas unsicher aber passte. Vaughn als Quasi Schurke war auch gut.
 

Noermel

Well-Known Member
True Detective ended with our heroes having to decide whether or not to try and take down the bad guys or escape.

„This season of True Detective is like Chinatown mated with Who Framed Roger Rabbit, Mulholland Drive, L.A. Confidential, The Big Lebowski, and Short Cuts in a giant, multi-room, MDMA-assisted Toontown sex romp.“

Alle Szenen Farrell und Vaughn waren für mich die Highlights der Staffel.
 

Kurt

New Member
Bin durch und irgendwie unsicher.
Bin irgendwo mit der Story nicht mitgekommen und konnte die ganzen Ereignisse und Personen der letzten Folge teils garnicht zuordnen.
Irgendwie fehlt mir in der gesamten Staffel irgendwie was. Weiß aber nicht genau was. Schlecht gemacht, ist sie auf jeden Fall nicht.
:check:
 

Envincar

der mecKercheF
8 Folgen wobei das Finale 1h 30min geht und ja kann man sich definitiv angucken. Über 8 Wochen verteilt fand ich es speziell auf Englisch aber nicht ganz leicht dem ganzen zu Folgen. Hatte das gleiche Problem wie StuntmanMike, dass ich ein paar Namen am Ende nicht mehr zuordnen konnte. Wenn man sich die Folgen kurz nacheinander reinzieht könnte es vllt. besser gehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Finale: Uff. Das hätte man auch geschmeidiger angehen können. Ohne diese ganze Melodram-Exposition hätte sich die Folge auf etwa die Hälfte der Sendezeit verkürzen lassen. Vielleicht wäre es dann auch etwas peppiger und spannender gewesen...

Insgesamt bin ich von der Staffel enttäuscht. Mich stört zwar nicht unbedingt Pizzolattos verworren wirkender Erzählstil mit 27 Nebenplots, die nochmal wichtig werden könnten (und es nun teilweise auch wurden), aber ohne die Mystik/Symbolik/etc. der ersten Staffel war das hier doch eine ziemliche Schlaftablette, die nie großartig zum Miträtseln einlud. Dass die Charaktere alle recht kaputt sind, war ja schon in der ersten Folge klar und mir fehlte bis zuletzt auch sowas wie eine Verbundenheit zu irgendwem. Von daher war es mir egal, wer das Finale überlebt und wer nicht (who cares? Not me. )
Für mich sieht es jetzt so aus, als wenn Pizzolatto sein Pulver mit der ersten Staffel bereits verschossen hat. Klar, qualitativ, darstellerisch und teilweise auch atmosphärisch ließ sich tatsächlich einiges bei der zweiten Staffel abgewinnen. Aber das ist halt nicht alles. Hätte zwar nicht unbedingt erwartet, dass S02 an S01 herankommt - aber meine Erwartungen wurden doch stark untertroffen.
 

Scofield

Fringe Division
Hab auch gerade die 2 Season beendet und bin auch ein wenig enttäuscht.
Okay die 2 Season ist wirklich nicht schlecht , aber nach der wirklich grandiosen ersten Staffel hängt diese hier doch sehr weit zurück. Liegt wohl daran dass die Charaktere Entwicklung zu spät funktioniert hat und die gesamte Storyline nie wirklich in Fahrt kam. Es gab natürlich wieder einige sehr gute Szenen , aber es fehlte einfach das gewisse etwas.

Pro:
+ Vince Vaughn : Ohne scheiss war total überwältigt von seiner Rolle und wie gut er doch eigentlich spielen kann
+ Collin Farrell : Diese "wirklich am Abgrund" Rolle hat er gut gemeistert. Würde ich gerne mehr in solchen Rollen sehen
+ Wundervoller Soundtrack
+ Desöfteren sehr schöner Noire Flair. Old School aber schön in die gegenwart angepasst

Contra:
- Charakter Entwicklung viel zu spät. In dem moment wo man merkt dass die Charaktere einem nicht so egal sind wie man denkt, ist die Season schon vorbei.
- Die Haupt Story sehr träge und zum teil schwer mit zu verfolgen. Der Season 1 Fall war einfacher zu verstehen und übersichtlicher
- Rachel Mc Adams : Ich bin Fan von hier , aber in True Detective war sie nicht wirklich gut. Sie ging mir die meiste ZEit sogar auf die Nerven
- Zu viele Neben storys : Wodurch die Serie extrem in die Länge gezogen worde. Einige gingen zwar gut auf , aber die meisten sind sehr schnell in Vergessenheit geraten

Zum Finale:
Okay das Finale hat einiges wieder gut gemacht.
Zwar war die Laufzeit von 90 Minuten echt ein wenig lang gezogen , aber die jeweiligen Charaktere Finale*s gingen auf jedenfall gut auf.

Schade z.B um Frank dass er letztendlich doch noch stirbt. Hätte auch eher damit gerechnet dass er mit einem Bang abgeht oder doch durch kommt.
Sein letzter walk war auf jedenfall sehr gut inszeniert und hat wirklich gezeigt dass Vince Vaughn mehr kann als nur Comedy

Zum Raymond Ende:
Gut das war eigentlich von Anfang an klar dass es so ausgeht. Der kleine Twist aber mit seinem Sohn gefiel mir sehr gut. Schade dass die Voice Nachricht nicht mehr durch ging , hätte es ihm auf jedenfall gewünscht.
Allgemein sehr cool dass dieses Jahr wirklich nur die Bösen Jungs gewonnen haben und es kein Happy End gab.

Fazit: 6,8 von 10 least of my favourite Lifes *summ*
Gute Thriller Staffel die leider nicht ansatzweise an die 1 staffel rankommt. Trotzdem lohnt sich die Serie schon alleine für die Cast und der wirklich tollen Leistung von Vince Vaughn.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Kann man schon kaufen! :wink:

Hab gerade Folge 2 abgeschlossen & bleibe interessiert.
Ich halte mich dran, diese Staffel nicht mit der ersten zu vergleichen, auch wenn es schwerfällt.

Die Handlung ist bisher etwas langweilig und die Chemie der Personen ist - wie schon erwähnt - nicht wirklich da.

Dennoch animiert mich die Serie zum Weiterschauen, was ich auch mache und hoffe auf Steigerung zum Ende hin.
(Geht ja schnell bei 8 Folgen...)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
brawl 56 schrieb:
Weiß jemand, wann die zweite Staffel auf DVD/Bluray erscheinen wird?
Ein paar Monate später hab ich die zweite Staffel auch gesehen :ugly:

Die zweite Staffel hat es sich selber so schwer gemacht. Dieser über-verkomplizierte und verschachtelte Fall, der sich selber kaum aufdröseln vermag war ein ganz großes Problem.
Daran hatten leider die Figuren sehr zu beißen, denn die waren ausgezeichnet. Aber ich hatte zum Ende hin das Gefühl, dass man nicht mehr wusste, die ganze Sache innerhalb von 2-3 Folgen zu beenden, ohne nennenswerte Verluste in Kauf zu nehmen.
Also hat man sich für einen negativen Weg entschieden, und das zu 100%.
Einige Szenen fühlten sich an, wie eine Deus Ex Machina um die Sache wieder in den Griff zu bekommen und das passierte so schnell aufeinander, dass es zu gehetzt, zu gelenkt und zu gewollt wirkte.

Ich meine die Staffel hat 5-6 Folgen lang ein richtig gutes Niveau aufgebaut, nur um es dann in die Tonne zu kloppen. Das ist einfach so schade...
 
Oben