Godzilla 2: King of the Monsters ~ Rückkehr des neuen US-Godzilla [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rodan, Ghidorah und Mothra? Alle Achtung, das ist echt mutig.

Rodan wird dann hoffentlich noch aufgefrischt und ist mehr als nur eine Kopie des fliegenden Mutos. Ghidorah... gütiger Gott, ich hätte nie erwartet, den mal in einer westlchen Variante zu erleben. Mothra (wurd ja im ersten Film schon genannt) im Westen als bemerkenswerte Antagonistin oder Partnerin zu etablieren wird schwierig. Aber ja, die Zwillinge müssten natürlich sein.

Wenn sie jetzt echt Ghidorah bringen... Teil 3 dann mit Mechagodzilla und wie McKenzei schon sagte, Biollante?
 

Die Eule

Well-Known Member
In den letzten Monaten hielt sich das Gerücht hartnäckig, dass sich Legendary die Rechte an klassischen Monster gesichert hätte. Hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es nur neue Monster wie die Mutos geben würde. Finde die Ankündigung super. Anscheinend gab es auch einen kleinen Teaser Trailer zu den dreien. Hab ich zumindest jetzt auf einigen Seiten gelesen. Falls ja, dann will ich das jetzt sehen. :bibber:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das waren halt nur Bilder der drei Monster (hächstwahrscheinlich bloß welche aus den Toho-Filme) gepaart mit einem voice-over eines J. F. Kennedy Zitat
 

Kenshii

New Member
McKenzie schrieb:
King Ghidorah....naja :ugly: Bin mir nicht sicher wie ein goldener, dreiköpfiger Drache da reinpassen soll.

Ich find ja dieses Bild unglaublich gut, und das könnte man auch wissenschaftlich eher...zurechtbiegen :squint:

Ja Biolante wäre Awesome......wenn ich mir das Bild ansehen und als Film vorstelle....Fucking Awesome 3D Action fappende Action :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr. Serizawa schrieb:
Max Borenstein wird auch das Drehbuch der Fortsetzung schreiben.
Oh Gott, bitte nicht. Das war doch kein Drehbuch, was dem ersten Teil zu Grunde lag. :facepalm:

Seri hat es gerade im Thread zum ersten Teil angesprochen, und ich wollte die selbe Geschichte gerade hier ansprechen.

Dr. Serizawa schrieb:
Ich hoffe aber, dass man für die Fortsetzung einen anderen Weg einschlägt und die Monster mehr Screentime bekommen.

Denn das ist etwas, was ich nicht nochmal mitmachen will. Also Godzilla, der wie Monsters gedreht ist, und so wenig vom Star zeigt.

Wie seht ihr das? Muss ein neuer Ansatz her? Oder soll man so bleiben?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Diego de la Vega schrieb:
Zitat von »Dr. Serizawa«
Max Borenstein wird auch das Drehbuch der Fortsetzung schreiben.


Oh Gott, bitte nicht. Das war doch kein Drehbuch, was dem ersten Teil zu Grunde lag. :facepalm:
Ich frage mich sowieso, wie viel denn jetzt von ihm im finalen Drehbuch überhaupt drin war. Das Drehbuch basierte ja auf einem, welches in den frühen 90er angefertigt wurde und wurde noch mehrmals umgeschrieben (u.a. von Frank Darabont)

Den Monsters/Cloverfield Aspekt, also dass Monster-Action hauptsächlich im HIntergrund abspielt, brauche ich zwar nicht mehr, aber ich bin dennoch weiterhin überzeugt, dass Edwards ein gutes Gespür für Kinematographie hat. Es gelingt ihm oft Bilder wunderbar einzufangen (Godzilla im Nebel in Chinatown z.B.). In Sachen Action, könnten sie sich ruhig mal Pacific Rim als Vorbild nehmen.
 

McKenzie

Unchained
Ich will keinen Pacific Rim - Godzilla. Ein bisschen mehr Screentime generell dürfte er aber gern haben, da er ja nun bereits vorgestellt wurde und kein Geheimnis mehr ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
McKenzie schrieb:
Ich will keinen Pacific Rim - Godzilla. Ein bisschen mehr Screentime generell dürfte er aber gern haben, da er ja nun bereits vorgestellt wurde und kein Geheimnis mehr ist.
Naja, bei 2 Stunden Laufzeit sieht man nur 5min Godzilla. Ja doch, ein weeeeeenig mehr Screentime muss drinne sein.
 

Denyo

New Member
Zumindest sollte man in Teil 2 nicht wieder gute 60 Minuten warten müssen bis man Godzilla überhaupt sieht. Potenzial ist defnitiv da. Hoffe das im 2. Teil einige Sachen besser gemacht werden.
 

Joker1986

0711er
Das waren 60 Minuten bis man Godzilla gesehen hat?
Kam mir im Kino gar nicht so lang vor - scheint der Film war bis dahin sehr kurzweilig... :biggrin:
 

Denyo

New Member
Ich hatte mal auf den Timer geschaut. Das waren wirklich knappe 60 Minuten bis man Godzilla komplett von oben bis unten gesehen hat. Das war die Szene am Flughafen nach der Flutwelle.
 
Oben