Das Spiel (Gerald's Game) ~ King Verfilmung mit Carla Gugino [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
BG-Kritik: Das Spiel (Joel)

Trailer

Mike Flanagan (Oculus, Somnia) wird Stephen Kings Roman "Das Spiel" (OT: "Gerald's Game") verfilmen. Er hat das Drehbuch zusammen mit Jeff Howard geschrieben; produziert wird das Projekt von Intrepid Pictures.
Quelle: http://www.deadline.com/2014/05/can...s-helmer-mike-flanagan-and-intrepid-pictures/

In dem Roman geht es um eine Frau, die nach dem tödlichen Unfall ihres Mannes ans Bett gefesselt ist und um ihr Überleben kämpfen muss.

Habt ihr das Buch gelesen? Die Filme von Mike Flanagan gesehen? Ist er der passende Regisseur für diese Verfilmung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clive77

Serial Watcher
Das Buch ist klasse. Eine Verfilmung stelle ich mir aber schwierig vor bzw. könnte mir nicht so richtig vorstellen, wie das ablaufen sollte. Selbstgespräche? Voice-Over? :check:
Einen Großteil der Spannung machten schließlich die Gedanken der Protagonistin aus...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn dann Selbstgespräche würde ich sagen. Die Gedanken der Protagonisten per Voice-Over hörbar zu machen, würde einfach nicht so gut kommen, denke ich. Mit dem richtigen Regisseur, der es versteht, das ganze entsprechend zu inszenieren, könnte das gut werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Manny schrieb:
Wenn dann Selbstgespräche würde ich sagen. Die Gedanken der Protagonisten per Voice-Over hörbar zu machen, würde einfach nicht so gut kommen, denke ich.
Ich sehe es genau umgekehrt. Die Stimme aus dem Off finde ich besser als wenn die Hauptfigur ihre Gedanken laut ausspricht.
 

Member_2.0

New Member
Die Verfilmung kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Das Buch ist imo das beste von King. Zumindest das, bei dem ich mich am meißten gegruselt habe.
Und das erste und einzige Buch bisher bei dem ich tatsächlich bei einer Szene zusammengezuckt bin :ugly:

Aber verfilmen? Das stell ich mir unmöglich vor :blink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Ach ja, mittlerweile bei Netflix, abgedreht und noch 2017 da. Mit u.a. Carla Gugino, Bruce Greenwood, Henry Thomas, Carel Struycken und Kate Siegel. Weil gerade im Thema zum neuen The Haunting erwähnt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Der Regisseur hört sich allerdings eher nach TV-Trash an.
Nachdem ich von Flanagan's Quija Film sehr positiv überrascht wurde, nehme ich die Aussage, eines besseren belehrt, zurück und bin gleich viel gespannter auf das Projekt.
Versuche mal vorher vielleicht noch den Roman von King zu lesen.
 

Joel.Barish

dank AF
Mike Flanagan ist sicherlich kein 0815 Regisseur, was wohl auch ein (/der?) Grund ist, warum er bisher noch nicht so groß besprochen wird. "Absentia" und "Oculus" waren sicherlich keine Meisterwerke, aber wahlweise erfrischend ungewöhnliche oder gekonnt solide Genrefilme. Und "Hush" werde ich mir dann auch mal genehmigen. Danke, Diego.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Über "Oculus" hab ich bereits ein paar gute Sachen gelesen. Werde dem und "Hush" dann mal eine Sichtung gönnen. Bin gespannt.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay wird dir erzählen, "Oculus" sei ein austauschbarer Schnarcher - und wie gesagt, es ist sicherlich kein Über-Film - aber ich fand den ziemlich gut und z.B. besser als "Insidious 2" oder sämtliche "Paranormal Activity" Filme.

Ach, und der Roman zu diesem Film hier ist auch empfehlenswert - und für King Verhältnis echt kurz und knackig.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Insidious 2" fand ich ebenfalls ziemlich entäuschend und bei PA hab ich nach Teil 1 aufgehört zu schauen.

Ich habe gerade unter anderem mit einem anderen King Buch angefangen. Für irgendwann danach hatte ich "Das Spiel" schon auf dem Schirm. :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Zeigt relativ viel, grenzwertig viel, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sieht ansonsten aber ordentlich aus. Wird sicherlich kein Film für die Ewigkeit, könnte aber ganz nett werden.
 

Clive77

Serial Watcher
What Joel said.

Habe den Trailer nach etwa der Hälfte abgebrochen, aber sah ganz nett aus. Wird sicherlich mal gesichtet.
 
Oben